Ape Tl6t geht nicht mehr Baujahr 1985

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2781
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 24000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Ape Tl6t geht nicht mehr Baujahr 1985

Beitrag von TomPe » Mittwoch 8. Januar 2020, 20:05

wenn du morgen ne neue kaufen willst - nimm die alte unbedingt mit - zur Tanke oder werkstatt.
die prüfen dir dann ob die alte ein schaden hat.
Dann haben die auch gleich grösse und alle angaben.
Und du kannst so auch die alte dort umsonst abgeben.
Informier dich auch mal über gutes Ladegerät - so um 60 € - dann kanst küntig selber testen und laden.
Auch ein voltmeter für für ziganzünder ist gut - das zeigt auch die Volt von Batterie an und kostet nur ein paar Euro - so hast du laufend kontrolle.
Ich glaub auch dass es die batterie ist.....
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4

Schau dir das mal an !!
Apefanerk
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 19:14
Vorname: Frank
Ort: Erkelenz
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tlt
Baujahr: 1985
Farbe: Blau
Km-Stand: 54500

Re: Ape Tl6t geht nicht mehr Baujahr 1985

Beitrag von Apefanerk » Mittwoch 8. Januar 2020, 20:11

Es ist zwar ein zig verbaut aber dieser funktioniert nicht zum Laden müsste ich sie ausbauen und mit nach nause nehmen da ich in der Garage keinen Strom habe. Aber da ich die Werkstatt kenne Weiss ich das sie mir in sachen battarie helfen könne bzw auch die alte da halten Hoffe das es das ist und kein größerer Schaden da ich es als handwerkerfahrzeug benutze und ich kr keinen längeren Ausfall erlauben kann

Apefanerk
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 19:14
Vorname: Frank
Ort: Erkelenz
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tlt
Baujahr: 1985
Farbe: Blau
Km-Stand: 54500

Re: Ape Tl6t geht nicht mehr Baujahr 1985

Beitrag von Apefanerk » Mittwoch 8. Januar 2020, 20:33

Da ich bis zur meiner Werkstatt die Ape nicht fahren kann muss ich es selber versuchen sie zum Laufen zu bekommen meine wekstadt liegt ca 25 km entfernt

Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7198
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er
Kontaktdaten:

Re: Ape Tl6t geht nicht mehr Baujahr 1985

Beitrag von kofewu » Donnerstag 9. Januar 2020, 08:44

Na dann lass Dich anschieben oder rolle bergab zum starten.
Aber mal ehrlich, Du kaufst eine Ape von 1985 und hoffst, dass diese Dich nie im Stich lässt? Und darauf bist Du als Handwerker angewiesen. Geschäftlich klug ist das leider nicht, klingt eher nach Notlösung.
Vielleicht hast Du insgesamt Glück, aber wenn die Ape nicht kürzlich mal komplett überholt worden ist, könnte noch einiges auf Dich zukommen. Ich wünsche Dir natürlich Glück.

Einen Schaltplan findest Du hier: download/file.php?id=15932&mode=view
Wobei ich da auch nur eine Sicherung sehe, und die hast Du ja schon gefunden.
Es grüsst kofewu

Neu! Ersatzteile-Liste: http://ape.schrauber1.de/sale/sale.html
ape.schrauber1.de

Lui49
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 12:05
Vorname: Ludwig
Ort: Höpfingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL4T
Baujahr: 1988
Farbe: blau
Km-Stand: 0
Extras: Inneraum ausgestattet mit Antidröhn-Matte plus Autohimmelstoff, Radio, Blinker mit Begrenzungsleuchten und vieles mehr, alles nachträglich selbst eingebaut. Standheizung.
Wohnort: 74746höpfingen

Re: Ape Tl6t geht nicht mehr Baujahr 1985

Beitrag von Lui49 » Donnerstag 9. Januar 2020, 08:49

Hallo hast du einen Zündfunken ? Könnte auch die Zündspule CDI sein.
Gruß Ludwig

Apefanerk
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 19:14
Vorname: Frank
Ort: Erkelenz
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tlt
Baujahr: 1985
Farbe: Blau
Km-Stand: 54500

Re: Ape Tl6t geht nicht mehr Baujahr 1985

Beitrag von Apefanerk » Donnerstag 9. Januar 2020, 09:48

Zündfunken alles da ist ja gestern noch gelaufen hätte nur Schwierigkeiten beim Starten da die battarie nicht genug Saft hatte heute ausgebaut und zur Werkstatt battarie ist leer neue gekauft hängt jetzt am Ladegerät heute abend mal schauen ob es funtz

Apefanerk
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 19:14
Vorname: Frank
Ort: Erkelenz
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tlt
Baujahr: 1985
Farbe: Blau
Km-Stand: 54500

Re: Ape Tl6t geht nicht mehr Baujahr 1985

Beitrag von Apefanerk » Donnerstag 9. Januar 2020, 09:51

Überholt is sie ist nur als zweit Fahrzeug für meinen Mitarbeiter ist alles neu gekommen ausser die battarie

Apefanerk
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 19:14
Vorname: Frank
Ort: Erkelenz
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tlt
Baujahr: 1985
Farbe: Blau
Km-Stand: 54500

Re: Ape Tl6t geht nicht mehr Baujahr 1985

Beitrag von Apefanerk » Donnerstag 9. Januar 2020, 17:46

Die Ape funktioniert wieder lag nur an der battarie hat jetzt e neue drin

Antworten