Ape 50 läuft ein paar Tage, säuft im 3 o. 4 Gang ab und geht nicht mehr an

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
ApeNeuling50
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Dezember 2019, 16:39
Vorname: Felix
Ort: Monheim am Rhein
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Km-Stand: 0

Ape 50 läuft ein paar Tage, säuft im 3 o. 4 Gang ab und geht nicht mehr an

Beitrag von ApeNeuling50 » Montag 2. Dezember 2019, 16:51

Grüßt euch liebe Ape Fans,
Ich habe ein Problem. Mein Bruder hat sich eine Wow 50 gekauft und ich muss daran rumschrauben, da er gar keine Ahnung hat und ich ein bisschen was kann, da ich an Booten schraube. Wir haben folgendes Problem: Die Ape läuft ein paar Tage gut und plötzlich geht sie im 3 o. 4 Gang aus und reagiert kaum auf das Gas. Wir haben schon gemacht : Vergaser saubergemacht und mehrfach eingestellt, neue Zündkerze, Tank von innen gereinigt, neuer Kraftstoffhahn, neuer Kraftstoffschlauch. Ansonsten: Achsmanschetten gewechselt, Getriebeölwechsel. Handstarterzug neu.
Manchmal kann man die Ape mit Starterspray starten, jedoch geht sie, sobald man Gas im Leerlauf dazu gibt aus. Gang einlegen und losfahren kann man ganz vergessen. Sie lief nachdem der Kraftstoffhahn gewechselt wurde ein paar Tage sehr gut nur plötzlich wieder nicht. Ich bin ratlos und bitte um Hilfe.

Danke im Voraus. 😊

Schau dir das mal an !!
windhund
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1809
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 21000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung
Setup: Alles Original

Re: Ape 50 läuft ein paar Tage, säuft im 3 o. 4 Gang ab und geht nicht mehr an

Beitrag von windhund » Montag 2. Dezember 2019, 17:51

Felix,es wäre schon mal wichtig zu wissen welches Baujahr die Ape hat und welche Km - Leistung auf der Uhr stehen.Hättest Du Dein Profil ordentlich ausgefüllt könnte man das dort entnehmen.Ist leider nicht möglich.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

windhund
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1809
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 21000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung
Setup: Alles Original

Re: Ape 50 läuft ein paar Tage, säuft im 3 o. 4 Gang ab und geht nicht mehr an

Beitrag von windhund » Montag 2. Dezember 2019, 17:51

Felix,es wäre schon mal wichtig zu wissen welches Baujahr die Ape hat und welche Km - Leistung auf der Uhr stehen.Hättest Du Dein Profil ordentlich ausgefüllt könnte man das dort entnehmen.Ist leider nicht möglich.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6830
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er
Kontaktdaten:

Re: Ape 50 läuft ein paar Tage, säuft im 3 o. 4 Gang ab und geht nicht mehr an

Beitrag von kofewu » Montag 2. Dezember 2019, 18:07

Also für Spritzufuhr hast Du schon gesorgt, gut.
Du erwähnst den Handstarterzug. Daher hast Du vermutlich eine TL2t oder TL3t mit Kontaktzündung. Bei diesen verschleissen Unterbrecherkontakt, Kondensator und manchmal auch die externe Zündspule. In die Richtung würde ich weiter suchen. Fehler treten gerne auf wenn der Motor warm wird.
Es grüsst kofewu

Neu! Ersatzteile-Liste: http://ape.schrauber1.de/sale/sale.html
ape.schrauber1.de

Antworten