Seite 1 von 1

CO Wert Standgas

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 16:34
von Spacerat
Um meinen alten Audi einzustellen, habe ich so einen CO Wert Abgastester. Ob man mit dem auch 2 Takter einstellen kann? Hat jemand eine Idee, was der korrekte CO Wert für die APE wäre? Auf diese Weise könnte man das Leerlaufgemisch ein wenig genauer einstellen, anstatt einfach nur nach Gefühl

Re: CO Wert Standgas

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 19:05
von windhund
Hallo Spacerat, das Leerlauf Gemisch stellt man nach dem Aussehen der Kerze (Kerzenbild) ein .Nicht nach Gefühl.Das Kerzenbild sagt Dir wie die Kerze eingestellt werden möchte.Fetter oder magerer.StandGas stelle ich nach Gehör ein.Manfred.

Re: CO Wert Standgas

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 19:56
von TomPe
Den co wert weiß ich nicht - aber meine Werkstatt hat das auch über co Tester eingestellt nachdem sie es von Hand nicht zufrieden stellend einstellen konnten .... nach Zylinder und Auspuffwechsel

Re: CO Wert Standgas

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 14:00
von Eisenarsch
Bei der TM benziner
darf der Wert NICHT über 4,5 sein,
wenn Dir das etwas hift;
Gruss aus Belgien.