Hupe ohne Funktion, Sicherungen OK.

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
HanZZ
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 09:40
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Hupe ohne Funktion, Sicherungen OK.

Beitrag von HanZZ » Dienstag 4. Juni 2019, 13:36

Hallo zusammen,

ohne eine für mich erkennbare Ursache (keine Basteleien, kein Unfall, keine leere Batterie) hat die Hupe unseres "Roten Blitz" den Dienst eingestellt.
Die Sicherungen sehen für meine Augen OK aus. Habt ihr eine Idee, woich sonst nach einem Defekt suchen soll?
IMG_9951.JPG
Cheers
HanZZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sternengreifer
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 261
Registriert: Montag 14. November 2016, 11:07
Ort: Remshalden
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2016
Farbe: Verde Limasa
Km-Stand: 8888
Extras: LED Scheinwerfer, Dachgepäckträger

Re: Hupe ohne Funktion, Sicherungen OK.

Beitrag von sternengreifer » Dienstag 4. Juni 2019, 13:39

Steckverbindungen und Kabel prüfen.
Frisch und unverdorben...

Benutzeravatar
Han_ZZ
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 13:29
Vorname: Hans G.
Ort: Alfter
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 euro4
Baujahr: 2019
Farbe: Rot
Km-Stand: 400

Re: Hupe ohne Funktion, Sicherungen OK.

Beitrag von Han_ZZ » Dienstag 4. Juni 2019, 13:52

Sorry für diesen Post vom doppelten Account.
Ich hatte mich auf der Suche nach einer Ape schon mal angemeldet und dann erneut, als ich unsere Ape hatte.
Ich will jetzt -weil es schon eine Antwort gab (danke übrigens dafür)- dei Hupe-Frage nichtz löschen, werde aber den Account alsbald löschen.

Cheers
HanZZ

Benutzeravatar
Voyager
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green
Wohnort: im schönen Ense
Kontaktdaten:

Re: Hupe ohne Funktion, Sicherungen OK.

Beitrag von Voyager » Mittwoch 5. Juni 2019, 18:00

Hallo HanZZ,

erstmal alle Steckverbindungen prüfen.
Dann die Sicherungen einzeln heraus nehmen und am besten mit einem Multimeter oder zumindest einer Prüflampe testen.
Diese Sicherungen auf "Sicht" zu checken bringt nicht viel.
Ich habe es im Autobereich leider zu häufig erlebt, das eine Sicherung OK ausgesehen hat, wenn man sie dann aber durchmessen wollte, kam nichts mehr.

Viel Erfolg !

[Drinks.gif]
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !

HanZZ
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 09:40
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Hupe ohne Funktion, Sicherungen OK.

Beitrag von HanZZ » Mittwoch 12. Juni 2019, 09:59

Danke für die Hinweise.

"Steckverbindungen prüfen"
(reines Tasten ohne hinzuschauen, während der Fahrt, weil's mir gerade wieder eingefallen war) hat die Lösung gebracht.

Qualita Italiana ... :-)

Cheers
HanZZ

Antworten