APE ist hin, darauf einen Gin

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Benutzeravatar
Kawadriver
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 2. September 2017, 09:31
Vorname: Rainer
Ort: Breuberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 17000
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket CD-Player, USB-Anschluß
Hinten ca25mm tiefer
Setup: 130/70 10
Wohnort: Sandbach a. d. Mümling

APE ist hin, darauf einen Gin

Beitrag von Kawadriver » Samstag 20. April 2019, 19:56

Bei 40 traten Geräusche auf, Motor, Kurbelwelle, Getriebe?
Springt nicht mehr an. Irgendwas ist hin.
Der ADAC hat meine kleine zu einem APE-Schrauber nach Groß-Umstadt gebracht und am Di sehe ich weiter
Was kostet eigentlich ein neuer Motor.

Möchte mich hier auch bei den Autofahren bedanken die anhielten und sich nach mein Befinden erkundigten,
Besonderen Dank an die Pkw-Fahrer der zurück kam und mir eine 2Ltr Bombe Wasser brachte.

Benutzeravatar
TomPe
Ape König
Ape König
Beiträge: 2012
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 22000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Beitrag von TomPe » Samstag 20. April 2019, 20:55

Vielleicht es einfach nur ein fester Kolben.
Fährst den schon lange oder hast was geändert .
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

Benutzeravatar
Kawadriver
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 2. September 2017, 09:31
Vorname: Rainer
Ort: Breuberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 17000
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket CD-Player, USB-Anschluß
Hinten ca25mm tiefer
Setup: 130/70 10
Wohnort: Sandbach a. d. Mümling

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Beitrag von Kawadriver » Sonntag 21. April 2019, 19:26

geändert wurde nichts, Km 18000

Benutzeravatar
Jasi
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:52
Vorname: Wolfgang
Ort: Hamburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL 4 T/ ZAPC80
Baujahr: 1989/2009
Farbe: blau/rot
Km-Stand: 0
Extras: TL4 T :Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Pritsche Eigenbau, Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Heizung, Umbau auf LED-Beleuchtung.
ZAPC80 :Kabine 130mm verlängert , Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Alu-Pritsche mit Hochplane , Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Umbau auf LED-Beleuchtung.
Setup: Beide : 102 ccm, Bedüsung eingestellt. 16er Zahnrad. 45 km/h ohne Vollgas fahren zu müssen.

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Beitrag von Jasi » Sonntag 21. April 2019, 20:27

Hallo Rainer !
Eine Ape "stirbt" nicht !!!! [Good.gif]
Vielleicht "eine Grippe" oder "ein gebrochenes Bein" aber nie am Ende.
Gib die Hoffnung nicht auf. 18.000 km , da darf schon mal ein Kolben am Ende sein....oder der Pickup...oder so.

(Mit 70 brauch ich vielleicht auch ne neue Hüfte)

Und nach kleiner Reparatur......ES GEHT WEITER !!! 98798
Ich drück dir die Daumen. Schreib mal was es war.

Gruß Jasi
Wahnsinn ist mein Hobby ........

Benutzeravatar
Raoul
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 11:42
Ort: Braunschweig
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1994
Km-Stand: 59200
Extras: Deutsche 45 Km/h-Zulassung, eingetragenen Anhängerkupplung
Setup: DR 102 ccm, Pinasco 16 Zähne Primärzahnrad, Sito Auspuff, 1 Luftfiltermatte + 3 zusätzliche 10 mm Bohrungen im Luftfilterrohr, Original Dellorto 18/16 Vergaser, 76er Hauptdüse

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Beitrag von Raoul » Montag 22. April 2019, 08:53

Also mein Originalkolben hat über 48 TKm gehalten [dance2.gif]

Benutzeravatar
Voyager
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 940
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green
Wohnort: im schönen Ense
Kontaktdaten:

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Beitrag von Voyager » Montag 22. April 2019, 15:29

Welcher Art waren die Geräusche denn ?

Bei Geräuschen würde ich die CDI schonmal ausschließen.
Bleibt nur noch der Motor oder das Getriebe / Diff.
Beides ist aber zu reparieren, blöd aber machbar.
Tot ist die APE deshalb noch lange nciht, sie versagt momentan nur ihren Dienst.

[Drinks.gif]
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !

Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6562
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er
Kontaktdaten:

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Beitrag von kofewu » Dienstag 23. April 2019, 09:11

Toi toi toi. Aber erst mal lass Deinen Schrauber nach der Ursache forschen, das kann ja auch was kleines sein, z.B. ein abgescherter Kurbelwellenkeil.
Der 50er Zylinder ist sehr haltbar, 18000 sind nichts.
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de

Benutzeravatar
Scharnhorst
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: blau
Km-Stand: 12800
Extras: Heizung

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Beitrag von Scharnhorst » Dienstag 23. April 2019, 19:28

Hallo Rainer,

mein Beileid. Aber ich bin bei meinen Vorrednern. Eine Ape ist wie eine Vespa. Irgendwie schon etwas divenhaft, aber im Grunde ein solides Alltagsnutzfahrzeug, das immer irgendwie wieder auf die Beine kommt. Sonst hätten unsere Nachbarn hinter den Alpen das Ding schon längst aussortiert. Für die meisten ist es dort eine Schlampe zum Nutzen, nicht ein Kultobjekt wie für uns, das gehegt und gepflegt wird.
Kopf hoch, wird schon nicht so schlimm sein. Hauptsache dir ist nix passiert und die Ape kommt sicher mit (leider) ein paar mehr oder weniger Mark auf die Beine.

Gruß Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

Benutzeravatar
TomPe
Ape König
Ape König
Beiträge: 2012
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 22000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Beitrag von TomPe » Dienstag 23. April 2019, 20:15

... ansonsten wird halt aus dem gin ein dreifacher wiskey
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

Benutzeravatar
Scharnhorst
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: blau
Km-Stand: 12800
Extras: Heizung

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Beitrag von Scharnhorst » Dienstag 23. April 2019, 22:41

Der Scotch wird fällig, wenn die Biene wieder läuft...
Single Malt, Zimmertemperatur, ohne Eis. So wie Gott das wollte.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

Antworten