Zigarettenanzünder auf zündungsplus

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
rupiter
Grünschnabel
Grünschnabel
Vorname: Rupert
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2017
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 250
Extras: Dachgepäckträger,hörnchenleuchten am Heck,Heizung, Halogenzusatzscheinwerfer,
Made By CasaMoto

Re: Zigarettenanzünder auf zündungsplus

Beitrag von rupiter » Freitag 26. April 2019, 10:00

Hilfe ich habe jetzt den Stecker vom Zigarettenanzünder weg und was ist da jetzt dauerplus weil dass muss ja ins Relais
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🔝das schönste Verkehrshindernis der Welt🔝

Poison_Ivy
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Vorname: Kristy Marlana
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten

Beitrag von Poison_Ivy » Freitag 26. April 2019, 10:15

Sechs Tagen herumfummeln, bis der Stecker raus ist? Das verdient eine Eintragung im Guiness-Buch -tr . Wie geht es weiter? Irgendwo hier, habe ich ein Relais-Tabelle beigetragen.
Grundsätzlich, ist das hier was Du brauchst. Das Relais offenbar falsch. Denn 12 Volt auf einem 24 Volt Relais geht nicht. Aber, der Schaltplan ist richtig. Die richtige sind auf'm Schrottplatz zu ernten. Wenn Du Markenwaren wie Bosch oder Siemens bekommst, machst Du nicht was falsches:
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http ... 09.jpg&f=1
Zuletzt geändert von Poison_Ivy am Freitag 26. April 2019, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
[b]https://www.brave.com [color=#FF0000] Zugelassenes Aufmotzen durch Gewichtsminderung [/color][/b]

rupiter
Grünschnabel
Grünschnabel
Extras: Dachgepäckträger,hörnchenleuchten am Heck,Heizung, Halogenzusatzscheinwerfer,
Made By CasaMoto

Beitrag von rupiter » Freitag 26. April 2019, 10:17

Ja dass habe ich ja auch aber dass war schon in meinem Zigarettenanzünder drin und eines dieser Kabel muss ich jetzt ja ins Relais machen, dass dauerplus Kabel aber welches ist dass

Poison_Ivy
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten

Beitrag von Poison_Ivy » Freitag 26. April 2019, 10:22

Mit dem Schlüssel raus, je von der drei Verbindungen messen. Wenn Du kein Prüfer hast, konntest Du eine Lampe zusammenbasteln und ein Draht auf der Masse verbinden. Der andere berührst Du alle 3, bis eine Verbindung leuchtet. Die die Deine Lampe zu glühen bringt ist der Dauerplus den Du suchst
[b]https://www.brave.com [color=#FF0000] Zugelassenes Aufmotzen durch Gewichtsminderung [/color][/b]

rupiter
Grünschnabel
Grünschnabel
Made By CasaMoto

Beitrag von rupiter » Freitag 26. April 2019, 11:26

Super alles funktioniert perfekt

Toshy
Anfänger
Anfänger
Vorname: Thorsten
Baujahr: 2000
Farbe: dunkelgrün
Km-Stand: 0
Extras: Hund
Standheizung mit externer Batterieversorgung

Beitrag von Toshy » Mittwoch 8. Mai 2019, 20:06

Da ich auch gerade etwas anschließen / umschließen will und das hier paßt, nutze ich mal diesen Beitrag.

Ich möchte Rade und einige andere Dinge anschließen. Nach dem Tausch des alten Radios vom Vorbesitzer, soll das nicht mehr auf Dauerpluslaufen.
Also Trennrelais. Ist schon gekauft.

Nur wo bekomme ich den Schaltimplus her? Vorne am Kabelbaum (recht kurz) sind glaube ich zwei Stecker. Einer kommt vom Zündschluß.
Dieser hat wenn ich es richtig erkenne 6 Kabel auf der Zündschlossseite (andere seite am Kabelbaum sind mehr Kabel drinn).

1. Welche dieser Kabel müßte es sein (Farbe)
2. Wieso kommen da mehr als zwei Kabel aus dem Zündschloss? Es braucht zum Schließen doch nur zwei Kabel und mehr als "an / aus" kennt die Maschine doch wohl nicht.
3.Wie greife ich den Strom am besten ab ohne den Kabelbaum zu ruinieren. Die Kabel sind ja recht dünn und vor allem der recht kurz. wenn ich da was kaputt machen wird es mit dem reparieren nicht einfach.

Ach ja. Noch was.

Ich hatte mich schon beim Kauf gefreut. Weil ich gesehen hatte, unter dem Sitz ist ein zusätliches Trennrelais eingebaut.
Zusätzlich, weil ich dachte, normal hat die alte Ape (baujar 2000) nur ein Relais, dieses Starterrelais. Zwei Sicherungen, Schluß.

Und ja... da ist ein extra trennrelais. und da wollte ich dann halt alles anschließen bzw. davon den Schaltkontakt abgreifen.

Leider, ja... leider... geht das nicht. Denn nach einiger Zeit des Suchens, Testens und Fluchens und nicht herausfinden wann dieses dumme Ding endlich schaltet, warum es nicht schaltet und dennoch alles läuft, außer meinen andgeschlossenen Dingen....
fand ich doch raus woran es lag.

Sagen wir es mal so, mein Tablet lädt nun, meine extra USB Lampe leuchtet und das Radio spiel musik ab (alles noch nicht eingebaut, nur testweise angeschlossen).
Ja... wo ist das Problem... nun ja... wie schreibe ich es... es läuft alles leider, leider... ja, leider nur, wenn ich die Hupe betätige [board/kez_11.gif]

Ach ja, das Modell nennt sich glaube ich C80Zap.

rupiter
Grünschnabel
Grünschnabel
Made By CasaMoto

Beitrag von rupiter » Donnerstag 9. Mai 2019, 21:01

Oh da hat du wohl das hupenplus erwischt also ich hab den schaltimpulz mit nem Kabeldib vom weisen Zündungsplus genommen dann gehts auch ohne Hupe.
Hoffe habe alles richtig verstanden 988 [board/kez_11.gif]

Poison_Ivy
Werkstattmeister
Werkstattmeister

Beitrag von Poison_Ivy » Samstag 11. Mai 2019, 10:01

Toshy hat geschrieben:
Mittwoch 8. Mai 2019, 20:06
...es läuft alles ... wenn ich die Hupe betätige [board/kez_11.gif]
Du hast den Kabel an der falschen Seite des Hupenschalters angeschlossen. Der weiße Kabel ist den was Du brauchst. Er ist auch sehr dünn. Lieber, an die doppelte weiße Kabeln am Scheibenwischerschalter anschließen

Toshy
Anfänger
Anfänger
Vorname: Thorsten
Baujahr: 2000
Farbe: dunkelgrün
Km-Stand: 0
Extras: Hund
Standheizung mit externer Batterieversorgung

Beitrag von Toshy » Samstag 11. Mai 2019, 21:50

ne ne. Habe ich nicht. grins.

1. War das nicht ich, sondern der VORVORInhaber. Mindestens.
2. Hat der alles richtig gemacht.

Denn wie ich feststellte hat er die Hupe nicht nur erweitert (Dachhorn... hihi...erlaubnis hin oder her), sondern vermutlich die alte ersetzt oder umgesetzt. Da ist wirklich Hupe (und Horn) drann. nur halt mit Trennrelais für mehr Power (wohl zumindest wegen Kompressor).

Allerdings... jetzt bin ich wachgeworden. ich kann also sehr wohl für den Zweck das hupenkabel nutzen, sondern nur die andere Leitung. also gibt es da zwei.. hm. mal schauen ob ich finde wo er das vorne angestöbselt hat.

Danke für den Hinweis.

Da ich nicht wußte, daß die Hupe da so ein Extra Trennrelais hat, kam ich natürlich nicht auf diese dumme Idee. Wer denkt auch an ein 30Amperehupenrelais.....
Ich mußte daher echt lachen als das Radio lief sobald ich die Hupe drücke. Ich wollte es ja so lassen, da es mich die ersten drei Versuche so richtig schön zum lachen brachte. ..

Antworten