Suche Zündungsplus

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Benutzeravatar
sternengreifer
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 264
Registriert: Montag 14. November 2016, 11:07
Ort: Remshalden
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC80
Baujahr: 2016
Farbe: Verde Limasa
Km-Stand: 8888
Extras: LED Scheinwerfer, Dachgepäckträger

Re: Suche Zündungsplus

Beitrag von sternengreifer » Donnerstag 4. April 2019, 06:35

Das sollte so gehen.

Wenn Du schreibst "Zündungsplus weglassen" und damit meinst, daß Du dein geschaltetes Dauerplus sowohl auf den Zündungs- als auch den Dauerpluseingang des Radios legst, dann ja. Ansonsten nein, das Radio braucht beide Eingänge.

Ja, die Farbbelegung ist so möglich, prüfe das aber bitte in der Spezifikation des Radios.
Frisch und unverdorben...

derossi
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 17:18
Vorname: andreas
Ort: quakenbrück
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape 50
Baujahr: 2018
Farbe: weis
Km-Stand: 50

Re: Suche Zündungsplus

Beitrag von derossi » Donnerstag 4. April 2019, 08:55

hi, ja kannst du so machen
https://www.motor-talk.de/bilder/neues- ... 43555.html
die belegung , und ja rot geschaltet bezeichnung 15
gelb dauerplus 30.

du must nur drauf achten das orange ( beleuchtung mit angeschlossen wird, entweder über schalter oder weglassen ) das sollte mann testen, evtl ist das radio zu hell wenn es fehlt oder zu dunkel wenn 12 v volt anliegen.

bei moderen radios must du das radio nicht von der batterie trennen der stromverbrauch liegt da im mA bereich. klar wenn du nur einmal im jahr fährst das es knapp dann wird.

gruß
andreas

CWH
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 19. Oktober 2018, 09:09
Vorname: Christian
Ort: Wehrheim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL3T
Baujahr: 1982
Farbe: blau
Km-Stand: 0

Re: Suche Zündungsplus

Beitrag von CWH » Sonntag 7. April 2019, 09:22

Kurzes Feedback nach Bastelei gestern....


ELEKTRIK GEHT [Good.gif] DANKE EUCH -613

was nicht geht ist das pairing des Bluetoothlautsprechers, aber das hat ja nix mit der Elektrik des Radios zu tun.... Habe übrigens orange nicht angeschlossen und geht auch gut. Habe mich entschieden Dauer- und Zündungsplus beides vom Plus der Batterie abzugreifen und habe mir einen Schalter dazwischengesetzt. mal sehen, wie viel Strom das Radio wirklich zieht....

Mal sehn, was ich als nächstes nahe.... Zylinder, Übersetzung und Auspuff neu (liegt schon im Keller) oder Frontlampe (geht nicht, ist aber ja wieder so`n Stromdings ,-))

Gruß und danke nochmal

Christian

Antworten