Ape 50 von 1998 Tankdeckel Problem

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
Abraxas
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 19. Januar 2019, 21:07
Vorname: Sven
Ort: Kiel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1998
Km-Stand: 0

Ape 50 von 1998 Tankdeckel Problem

Beitrag von Abraxas » 7. März 2019, 10:27

Hallo Forum,



ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Beitzer einer Ape 50 von 1998.



Verbaut ist ein Tankdeckel mit Schloss, der weder abzuschließen ist, noch ein Orginalteil zu sein scheint.

Bitte um kurze Hilfe, ob das so bestätigt werden kann, bzw. wie ich nun zu einem abschließbaren Tankdeckel komme,

da ich ungern Sprit "verschenken", noch gern Dreck und Zucker im Tank hätte...
Tankdeckel APE.JPG
Tankstutzen APE1.JPG
Gruß aus Kiel, Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TomPe
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1903
Registriert: 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 22000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Ape 50 von 1998 Tankdeckel Problem

Beitrag von TomPe » 7. März 2019, 10:37

würde mal sagen, dass ist Orginal Tankschloss - allerdings hängt am ersten Bild der aufnahmering am Deckel und nicht am Stutzen - sie Schraube ist da wohl ausgerissen. Probier mal mit Schlüssel -Zündschlussel- ob du Ring und Deckel trennen kannst und dann Ring neu festmachen mit Spaxschrauben .... oder neuen kaufen mit Ring... musst mal in shops suchen...
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

derossi
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 4. November 2018, 17:18
Vorname: andreas
Ort: quakenbrück
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape 50
Baujahr: 2018
Farbe: weis
Km-Stand: 50

Re: Ape 50 von 1998 Tankdeckel Problem

Beitrag von derossi » 7. März 2019, 12:49

hi,

https://www.ebay.de/itm/Tankdeckel-absc ... 0281.m3567

druchmesser beachten.

wenn du neider hast , oder sowas, einfach ein benzinfilter in die leitung mit rein.

zucker, salz usw macht den motor nix. dann helfen nur noch extreme säuren.
und gegen dreck ist so ein filter nicht schlecht.

gruß
andreas

Antworten