Gaszug montieren

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
penzi12
Anfänger
Anfänger
Vorname: Eberhard
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2008
Farbe: rot
Km-Stand: 11000
Extras: Trenngitter, Pritsche

Gaszug montieren

Beitrag von penzi12 » 26. Februar 2019, 06:23

Hallo Ape-Schrauber
habe seit kurzem eine Ape 50 und beginne mit dem Schrauben, weil der Gaszug gerissen ist (habe eine Getrenntschmierung).
Gaszug + Verteiler habe ich inzwischen bestellt. Erbitte Montagehinweise evtl. mit Fotos.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im voraus und herzliche Grüsse aus Oberbayern.
penzi 12

TomPe
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Vorname: Tom
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 22000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Gaszug montieren

Beitrag von TomPe » 26. Februar 2019, 09:09

T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

windhund
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Vorname: Manfred
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 21000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung
Setup: Alles Original

Beitrag von windhund » 26. Februar 2019, 10:15

Hallo Eberhard,bei dieser Fummelei wünsche ich Dir recht viel Erfolg.Ich möchte es persönlich nicht nochmal machen müssen.Nur im Notfall.Einen neuen Verteiler brauchst Du eigentlich nicht.Maximal eine neue Gummikappe falls Du die alte unsachgemäss entnommen hast.Vergiss Bitte nicht den neuen Zug in Waffenöl zu tränken und achte darauf das die kleine Schraube zum feststellen des Gaszuges im Gasgleitlauf nicht verloren geht.Die stellt Piagio nicht mehr her.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

windhund
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Vorname: Manfred
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 21000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung
Setup: Alles Original

Beitrag von windhund » 28. Februar 2019, 11:44

Hallo Eberhard, ich verstehe nicht warum Du mit Deiner Frage nochmal in einen Tread vom März 2012 gehst.Tom hat Dir einen wunderbaren Link gesendet.Arbeite das mal ab.Was den Einbau des Verteiler betrifft folgendes.An der Gummizelle ist ein Nippel.Der gehört in de Rahmen.Den alten von hinten rausdrücken.Nicht ziehen sonst reisst Du den Nippel ab.Übrigens steht auch in dem Tread von 2012 drin das die Züge auch am Vergaser und Ölpumpe ausgegangen werden müssen.Wieweit bist Du denn jetzt?Du kannst nicht 100 Antworten erwarten und suchst Dir dann das günstigste raus.Mach so wie beschrieben. Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Antworten