Ape TM Diesel LED für Hauptscheiwnerfer

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Antworten
biolippe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 131
Registriert: Montag 22. April 2013, 14:02
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703 Diesel
Baujahr: 1992
Farbe: blau
Km-Stand: 0

Ape TM Diesel LED für Hauptscheiwnerfer

Beitrag von biolippe » Sonntag 27. Januar 2019, 11:07

Servus beinand,

gleich vorne weg: Ja ich weiß, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man nicht zugelassene Leuchtmittel in den Hauptscheinwerfer der Ape verbaut. Von daher bitte keine Predigten bezüglich diesem Thema. Mir geht es hier rein um die technischen Möglichkeiten abseits des öffentlichen Straßenverkehrs.

Wie jeder weiß, ist ja das Licht einer Ape TM nicht das beste und ich habe mich mal erkundigt, was es denn so an Alternativen für die Standardglühbirnen vom Hauptscheinwerfer gibt. Da bin ich bei eBay auf futuristisch aussehende LED-Leuchten für den BA20D Sockel gestoßen.
Hier einige Beispiele:

https://www.ebay.com/itm/BA20D-H6-2-COB- ... ctupt=true
https://www.ebay.com/itm/BA20D-6500K-LED ... ctupt=true
https://www.ebay.com/itm/12w-White-COB-L ... ctupt=true
https://www.ebay.com/itm/BA20D-Hi-Lo-Bea ... ctupt=true
https://www.ebay.com/itm/COB-Headlight-M ... a2qc-w-oBQ

Sogar mit Lüfter:
https://www.ebay.com/itm/20W-BA20D-Motor ... SwKdpcM0G5

Hat irgendjemand schon Erfahrungen bezüglich Funktion, Lichtbild und Helligkeit mit solchen Lampen gemacht? Mich würde es ja wirklich interessieren, ob es einen erheblichen Unterschied zu den Standardlampen gibt.

Danke für eure Rückmeldung.

Gruß

biolippe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 131
Registriert: Montag 22. April 2013, 14:02
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703 Diesel
Baujahr: 1992
Farbe: blau
Km-Stand: 0

Re: Ape TM Diesel LED für Hauptscheiwnerfer

Beitrag von biolippe » Sonntag 27. Januar 2019, 11:11

Falsches Forum erwischt. Falls möglich bitte ins TM Forum verschieben. Danke.

Antworten