Seite 1 von 1

Ape 50

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 16:15
von Erwins Ape
Hallo Ape Freunde

Habe da mal zwei Fragen.
1. Fahrt Ihr im Winter eine andere Zündkerze mit anderem Wärmewert.
2. Wie weit ist bei Euch bei ganz gezogenen Shock der Spalt offen.

Meine Fragen daher, weil meine kleine im Winter sehr lange braucht bis Sie anspringt. Vorweg schon habe vor kurzem einen neuen Kolben mit Zylinder verbaut, und Vergaser im U-Schall Bad gereinigt.
Wäre nett wenn einige hilfreiche Antworten kämen.

Gruß Erwin

Re: Ape 50

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 16:40
von windhund
Hallo Erwin, ich fahre Winter und Sommer mit der gleichen Kerze.Wieweit der Spalt offen steht habe ich noch nicht überprüfen müssen .Da Du aber den Vergaser gereinigt hast könnte es an der Einstellung liegen.Vielleicht ist das Gemisch zu mager .Meine springt bei jedem Wetter gut an.Manfred.

Re: Ape 50

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 23:00
von Raoul
Fahre das ganze Jahr über mit 8er NGK Kerze (102er DR). Springt sofort an bei jeder Wetterbedingung. Entweder säuft deine ab, bekommt keinen Sprit oder die Vergasereinstellung passt nicht. Zünd- und mechanische Probleme schließe ich einfach mal aus..

Re: Ape 50

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 23:06
von windhund
Erwin ,wie sieht denn Deine Kerze aus ?Nass , Trocken ? Manfred.