Chinabrenner eingebaut

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
Hans0178
Grünschnabel
Grünschnabel
Vorname: Hans-Peter
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2014
Farbe: schwarz
Km-Stand: 0

Re: Chinabrenner eingebaut

Beitrag von Hans0178 » Donnerstag 26. Dezember 2019, 18:22

webmaster hat geschrieben:
Donnerstag 26. Dezember 2019, 17:51
ich hab ne kabelbinder und kabel allergie ...... [biggrin.gif]
Ich normal auch aber sie sind so verdammt praktisch Kabelbinder.
Aber 2020 kommt bluetooth rein.

Schau dir das mal an !!
Jasi
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Vorname: Wolfgang
Ape Model: TL 4 T/ ZAPC80
Baujahr: 1989/2009
Farbe: blau/rot
Km-Stand: 0
Extras: TL4 T :Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Pritsche Eigenbau, Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Heizung, Umbau auf LED-Beleuchtung.
ZAPC80 :Kabine 130mm verlängert , Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Alu-Pritsche mit Hochplane , Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Umbau auf LED-Beleuchtung.
Setup: Beide : 102 ccm, Bedüsung eingestellt. 16er Zahnrad. 45 km/h ohne Vollgas fahren zu müssen.

Beitrag von Jasi » Samstag 28. Dezember 2019, 12:23

Für Toto75 und ETZU !

Der originale Öltank ist Dieselbeständig, das hilft schon mal.
Die Kontaktbelegung ist ein einfacher Schließer in Doppelfunktion ( die 5 sec. bei Zündung an braucht er für die Steuerung)

Es ist aber ausreichend, wenn ihr Kontakt "links außen" und "rechts außen" am Geber nehmt.
Bei 240 ml. schließt der Kontakt und ihr habt ne "Reserveleuchte".

Gruß Jasi
Wahnsinn ist mein Hobby ........

toto75
fachapeist
fachapeist
Vorname: Antonio
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1993
Km-Stand: 19585
Extras: Radio +Lautsprecher

Beitrag von toto75 » Samstag 28. Dezember 2019, 17:15

EZTU hat geschrieben:
Sonntag 22. Dezember 2019, 16:45
Hallot toto75, für mich ist das Meiste was APE betrifft neu, obwohl ich seit 50 Jahren alles "schraube" was mir in die Finger kommt. Ich weiß nicht wie die Anzeige des Öltanks arbeitet, man wird aber irgendein Signal bekommen. Bei mir geht die Öllampe zur Kontrolle zusammen mit Zündung für kurze Zeit an, wie z.B. auch beim ABS. Ich hoffe sie geht auch an , wenn der Tank leer ist!
Ich suche gerade einen 2 Liter Tank evtl. vom Pocketbike. Meine APE 50 hat ja den Öltank, aber ich werd vorest bei Getrenntschmierung bleiben. Hatte Deine APE keinen Öltank.oder wo hast Du den Tank verbaut?
Gruß Dirk
Hallo EZTU, meine Tl6 hat keinen Öltank da man den Sprit selber mischen muss.
Gruß Toto`

toto75
fachapeist
fachapeist
Vorname: Antonio
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1993
Km-Stand: 19585
Extras: Radio +Lautsprecher

Beitrag von toto75 » Samstag 28. Dezember 2019, 17:17

Jasi hat geschrieben:
Samstag 28. Dezember 2019, 12:23
Für Toto75 und ETZU !

Der originale Öltank ist Dieselbeständig, das hilft schon mal.
Die Kontaktbelegung ist ein einfacher Schließer in Doppelfunktion ( die 5 sec. bei Zündung an braucht er für die Steuerung)

Es ist aber ausreichend, wenn ihr Kontakt "links außen" und "rechts außen" am Geber nehmt.
Bei 240 ml. schließt der Kontakt und ihr habt ne "Reserveleuchte".

Gruß Jasi
Hallo Jasi, vielen Dank für die Antwort nun kann ich mir ne Reservelampe einbauen !! [hi.gif] [thank_you.gif]
Gruß Toto`

EZTU
Anfänger
Anfänger
Vorname: Dirk
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2012
Farbe: grün
Km-Stand: 217

Beitrag von EZTU » Sonntag 5. Januar 2020, 19:03

So, jetzt habe ich in der Kabine noch eine Verrohrung für die Heizluft installiert. Andere Ausströmer als die runden für Standheizungen habe ich noch nicht gefunden, gerne hätte was schmaleres direkt vor die Frontscheibe gesetzt. Die Frontscheibe wird aber auch so frei und die 2KW Heizung läuft immer nur auf kleinster Stufe. Die Heizung läuft nach dem Starten kurz auf voller Stufe hoch, wohl um eine stabile Verbrennung zu bekommen und geht dann erst langsam zurück. Dadurch ist die Kabine auch auf kleinster Stufe schön mollig. Mein Regler für die Heizung hat wohl keine Thermostat Funktion sondern regelt die Heizung stufenlos von Min bis Max. Auf kleinster Stufe ist fast nicht zu hören und es kommt nur wenig Luft, aber die ist so heiß das es richtig was bringt. Den Fussraumausströmer werde ich noch gegen einen verschliessbaren tauschen. Sollte es zu heiß zwischen den Beinen werden, dann kann ich ja vorerst die Ausströmöffnung nach unten richten das sollte funktionieren. Bei kurzen Aufenthalten lasse ich die kleine Stufe durch laufen, der Verbrauch Strom und Diesel ist absolut minimal!
Achtung wenn es jemand nachbauen möchte, der Hebel für den Rückwärtsgang musste mittels Flamme etwas gebogen werden, damit der Heizschlauch eng am Radkasten an liegt sonst stört er zu doll!
Gruß aus dem hohen Norden, der Winter kann kommen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mick
fachapeist
fachapeist
Vorname: Mick
Ape Model: 50
Baujahr: 2017
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 113
Extras: Kasten mit viel Blech
Setup: Locken weg mit Kappe druff

Beitrag von Mick » Sonntag 12. Januar 2020, 23:57

Hallo Ihr Lieben leider wurde mein Video über die Standheitzung meiner Ape mit Werbung versehen was ich nicht will!
Aufgrund der Klickzahlen des Videos meinte man damit Geld zu machen was mir absolut nicht zu sagt!
Ich habe das Video erneut eingefügt,es dient nur zur Demonstration wie man den Einbau machen kann,mehr nicht!
Für mich ist das eine Leidenschaftliche Angelegenheit und nicht dass sich Andere daran bereichern!
Hier zum Video Lieben Gruß Mick 👇

https://youtu.be/Kcbm9EZuWEM
Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd.

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Warum hat der Bundestag eine Kuppel?
Schonmal einen Zirkus 🎪 mit Flachdach gesehen?
Meine Standheitzung 👇
https://youtu.be/Kcbm9EZuWEM

Antworten