25 km/h Zulassung

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Rockinator
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 08:50
Vorname: Dirk
Ort: Bockhorn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2020
Farbe: Actionblau
Km-Stand: 900
Extras: Ladefläche mit Gummimatte geschützt, Alu-Kiste auf der Ladefläche
Setup: Gedrosselt mit 25 km/h-Zulassung
Wohnort: Bockhorn bei Erding

Re: 25 km/h Zulassung

Beitrag von Rockinator » Dienstag 6. Oktober 2020, 09:37

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist meine Antwort doch noch hilfreich.

Ich habe eine, ab Werk gedrosselte, Ape 50 für meinen 15-jährigen Sohn als Neufahrzeug gekauft.
Die läuft, ohne etwas geändert zu haben, ,it mir (104 kg Lebendgewicht) laut GPS knapp 32 km/h auf der Ebene, bergauf merkt man dann allerdings jedes Zusatzgewicht ;-)

Wenn später alle meine 3 Kinder mit der Ape "durch" sind, dann lass ich die wieder Entdrosseln...

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2900
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: 25 km/h Zulassung

Beitrag von TomPe » Dienstag 6. Oktober 2020, 09:53

Enddrosseln wenn 4 gang fehlt ist gar nicht so einfach ...
T😎M
👉https://youtu.be/cRAYT6xocM4

Benutzeravatar
Uwe1960
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: Samstag 7. September 2019, 15:28
Vorname: Uwe
Ort: Wegeleben
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: dunkelgrün
Km-Stand: 900000
Extras: Läuft wie n Eimer Mist
Setup: 3 Räder gleichmässig bin zum Boden

Re: 25 km/h Zulassung

Beitrag von Uwe1960 » Freitag 16. Oktober 2020, 06:13

Rockinator hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 09:37
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist meine Antwort doch noch hilfreich.

Ich habe eine, ab Werk gedrosselte, Ape 50 für meinen 15-jährigen Sohn als Neufahrzeug gekauft.
Die läuft, ohne etwas geändert zu haben, ,it mir (104 kg Lebendgewicht) laut GPS knapp 32 km/h auf der Ebene, bergauf merkt man dann allerdings jedes Zusatzgewicht ;-)

Wenn später alle meine 3 Kinder mit der Ape "durch" sind, dann lass ich die wieder Entdrosseln...
Ab Werk gedrosselte Ape fehlen die Zahnräder für den 4. gang. Die kann man zwar kaufen aber kostet schon etwas und muss eben auch eingebaut werden genauso wie neue Papiere (ABE) was ein TÜV Gutachten voraussetzt. Da gibts in DE sehr unterschiedliche Preise von 150 - 400 Euro.

Antworten