scheibenwischer

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6688
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: scheibenwischer

Beitrag von HammerBlau » Samstag 12. September 2020, 14:49

wok hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 14:19
ich hab hier einen heckscheibenwischermotor vom kangoo rumliegen vielleicht paßt der,
der macht auch nur 90°
muß ich mal schaun 90 Euro sind mir erstmal zuviel

Da der Motor des Kangoo direkt den Wischerarm trägt, wird er eher nicht passen - und der vom Twingo, den ich kenne, wischt nicht 90, sondern fast 180 Grad,

Gruß

Schau dir das mal an !!
wok
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:23
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80
Baujahr: 2002
Farbe: rot
Km-Stand: 48000
Extras: lange pritsche
Motortyp: 2 Takter
Setup: 25 km/h drosselung und freiwillige zulassung
keine getrenntschmierung

Re: scheibenwischer

Beitrag von wok » Mittwoch 16. September 2020, 22:10

den motor vom kangoo könnte man schon irgendwie montieren ist aber ein akt und der mach auch nur 90°
ich hab mir jetzt erstmal einen kleineren scheibenwischer im baywabaumarkt für 6 euro geholt.
manchmal wünsche ich mir etwas mehr kraft
rutscherle = https://www.ape-fans.de/viewtopic.php?f=138&t=19131

Benutzeravatar
Voyager
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1420
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Hast du eine Ape: ja

Re: scheibenwischer

Beitrag von Voyager » Donnerstag 17. September 2020, 00:52

Tu Dir und Deinem Geldbeutel einen großen gefallen:

Bau den Motor aus, zerleg ihn, hol das alte Fett raus und schau Dir die ganze Mechanik an.
Wenn alles OK ist, neues Fett rein und wieder einbauen.

Hat bei meinem Wischermotor Wunder bewirkt und ist kein Hexenwerk!

Viel Erfolg !

[Drinks.gif]

wok
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:23
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80
Baujahr: 2002
Farbe: rot
Km-Stand: 48000
Extras: lange pritsche
Motortyp: 2 Takter
Setup: 25 km/h drosselung und freiwillige zulassung
keine getrenntschmierung

Re: scheibenwischer

Beitrag von wok » Freitag 25. September 2020, 23:27

der kleinere wischer funktioniert
es wird halt unten nicht mehr gewischt, was aber relativ egal ist, da das sichtfeld ja wesentlich höher liegt
den ersten einsatz heute hat der kleine wischer mit bravour bestanden und da kam durchaus was runter.
im stand ohne motor ist der motor schon ziemlich laut, während der fahrt sind der motor und andere geräusche lauter ich hör den wischermotor nicht mehr ;)
manchmal wünsche ich mir etwas mehr kraft
rutscherle = https://www.ape-fans.de/viewtopic.php?f=138&t=19131

Antworten