Fuffi mit Außenspiegel von der TM

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Antworten
Ich wars nicht
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 18:24
Ort: Heidelberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: türkis?
Km-Stand: 25000

Fuffi mit Außenspiegel von der TM

Beitrag von Ich wars nicht » Freitag 29. Mai 2020, 20:02

Hallo,

hab auf Youtube mal ein Video gesehen mit einer Fuffi und Außenspiegel von einer TM. Hat jemand diese Spiegel an sein Fuffi montiert?

Hab mit den originalen zwei Probleme:

1) Die sind unten so festgerostet, dass ich die nicht weiter nach außen drehen kann. Deswegen bekomme ich rechts mein Fenster nicht weit genug auf, um den Spiegel einzustellen.

2) Das Spiegelteil wiederum ist in der Kugel so locker, dass 1 Schlagloch reicht um den Himmel anschauen zu können [biggrin.gif]

Kann man die Außenspiegel der TM einfach anbauen?

Gruß

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 7718
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Fuffi mit Außenspiegel von der TM

Beitrag von webmaster » Freitag 29. Mai 2020, 20:19

kannst du einfach tauschen.. halterung ist quasi genauso wie an der 50 er.. hatte das an meiner 1 ten 50 er auch.. man sieht auf jeden fall viel mehr ..
kennst du schon den Ape Fans Shop`?? https://www.ape-fans-shop.de

Benutzeravatar
Voyager
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1308
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Hast du eine Ape: ja

Re: Fuffi mit Außenspiegel von der TM

Beitrag von Voyager » Freitag 29. Mai 2020, 20:47

Wie Webbi schon geschrieben, einfach tauschen.

Bei Rückenwind hast Du da locker 2 Km/h mehr aufgrund der großen Ohren. [board/haha.gif]

Blick nach hinten ist auch wesentlich besser.


[Drinks.gif]

Benutzeravatar
Scharnhorst
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 803
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblenscheinwerfer und LED Standlicht.
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Fuffi mit Außenspiegel von der TM

Beitrag von Scharnhorst » Freitag 29. Mai 2020, 21:36

Und bei Gegenwind? :-).

Aber die Dinger haben glaub einige hier an ihrer Fuffi, vor allem mit Kasten sind die denke ich beliebt.
Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen, wo sie an einer montiert waren, die nur Pritsche hatte. Da sahen sie für meinen Geschmack etwas "dominierend" aus.
Neben meiner Vorliebe zum ungeänderten Äußeren hat mich das letztlich davon abgehalten, welche zu montieren.
Wenn ein Kasten montiert ist, fallen die großen irgendwie nicht so sehr auf finde ich.

Gruß Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

Benutzeravatar
Voyager
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1308
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Hast du eine Ape: ja

Re: Fuffi mit Außenspiegel von der TM

Beitrag von Voyager » Freitag 29. Mai 2020, 21:44

Und bei Gegenwind? :-).

Runterschalten und Vollgas [board/haha.gif]

Wenn ein Kasten montiert ist, fallen die großen irgendwie nicht so sehr auf finde ich.

Muss ich Dir Recht geben.
Die APE von meiner Frau mit Pritsche hat so ähnliche Rückspiegel wie die TM, keine Ahnung wo der Vorbesitzer die her hat.
Meine APE hat den Kasten und jetzt auch die TM Spiegel, irgendwie sieht meine APE wuchtiger aus im Vergleich zu der andern APE.


[Drinks.gif]

Thomasb
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 18:06
Vorname: Thomas
Ort: Baltmannsweiler
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2016
Farbe: Red Sprint
Km-Stand: 2200
Extras: Automatik Sicherheitsgurt
Ape TM Aussenspiegel
Diesel Standheizung
Kasten Innenbeleuchtung mit Infrarotlichtschslter
Winterreifen
DAB+ Radio mit Freisprecheinrichtung und Fensterantennen
Setup: Original 50ccm

Re: Fuffi mit Außenspiegel von der TM

Beitrag von Thomasb » Sonntag 31. Mai 2020, 16:02

Ich finde fast dass es mit Koffer fast zwingend ist. Die Sicht nach hinten ist sehr viel besser.

Thomasb
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 18:06
Vorname: Thomas
Ort: Baltmannsweiler
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2016
Farbe: Red Sprint
Km-Stand: 2200
Extras: Automatik Sicherheitsgurt
Ape TM Aussenspiegel
Diesel Standheizung
Kasten Innenbeleuchtung mit Infrarotlichtschslter
Winterreifen
DAB+ Radio mit Freisprecheinrichtung und Fensterantennen
Setup: Original 50ccm

Re: Fuffi mit Außenspiegel von der TM

Beitrag von Thomasb » Sonntag 31. Mai 2020, 16:10

Ach so. Fast vergessen.
An den Spiegeln gibt es ne Einstellschhraube. Einfach bisschen fester drehen und das wird besser. Wenn es immer noch locker ist kann man die Kugel auch mit Bremsenreiniger entfetten hab ich gelesen. Musste ich aber bisher nicht selber. Bei mir hat anziehen gereicht.
Lg Thomas

Benutzeravatar
Kawadriver
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 364
Registriert: Samstag 2. September 2017, 09:31
Vorname: Rainer
Ort: Breuberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 18022
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket CD-Player, USB-Anschluß
Hinten ca25mm tiefer
Setup: 130/70 10
Wohnort: Sandbach a. d. Mümling

Re: Fuffi mit Außenspiegel von der TM

Beitrag von Kawadriver » Montag 1. Juni 2020, 11:24

[image]
20200601_111359.jpg
[/image]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kawadriver
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 364
Registriert: Samstag 2. September 2017, 09:31
Vorname: Rainer
Ort: Breuberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 18022
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket CD-Player, USB-Anschluß
Hinten ca25mm tiefer
Setup: 130/70 10
Wohnort: Sandbach a. d. Mümling

Re: Fuffi mit Außenspiegel von der TM

Beitrag von Kawadriver » Montag 1. Juni 2020, 11:36

20200601_111317.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten