Kunstststoffreiniger Tip

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Antworten
Benutzeravatar
Scharnhorst
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: blau
Km-Stand: 13800
Extras: Heizung leicht modifiziert...
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Kunstststoffreiniger Tip

Beitrag von Scharnhorst » Sonntag 22. März 2020, 13:39

Hallo Kollegen,

ich habe keinen besseren Ort wie Ape 50 Verschiedenes gefunden, vielleicht muß man den Beitrag noch verschieben.

Ich habe gestern einen Reiniger an meinen gebrauchten Fußmatten der Wespe (weicherer Kunststoff) ausprobiert, den ich zu den paar qm WPC Dielen für meinen kleinen Balkon bekam.
Würth Reiniger Typ 10, wird wohl für Kunststoffenster gerne verwendet (Schaumreste oder Ähnliches).

Die Matten habe ich gebraucht gekauft (gibt es neu nicht mehr). Mehrere Kunststoffreiniger aus dem Autozubehör haben nicht wirklich funktioniert, das Zeug ist der Hammer.
Gefühlt würde ich sensible Teile vorher an einer nicht einsehbaren Stelle erst testen, den es macht den Anschein, daß der Reiniger bei längerer Exposition der Teile etwas anlöst.
Aber der Erfolg war bestechend. Fast wie neu! Selbst so bräunliche Flecken, die nach eingefressenen Ölrückständen aussahen, gingen weg.

Laut Datenblatt enthält er Monocarbonsäureester, hilft vielleicht bei der Suche nach einem Alternativhersteller.

Wenn jemand etwas Hartnäckiges hat, wo bisher alles versagt hat, probiert das mal aus.

Aber wie gesagt vorsichtig, eine feine Textur könnte je nach Kunststoff vielleicht leiden.

Viele Grüße,

Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
Paetz
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 335
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 15:00
Vorname: Chris
Ort: Castrop-Rauxel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC, Kasten
Baujahr: 2015
Farbe: rot
Km-Stand: 1904
Extras: Die Metamorphose des PIAMOBIL:
viewtopic.php?f=17&t=16719
Setup: Original

Re: Kunstststoffreiniger Tip

Beitrag von Paetz » Sonntag 22. März 2020, 19:00

Guter Tipp. Diese Pflegemittel kaufe ich beim Schreiner nach, der auch Kunststoffenster einbaut. Der Reiniger ist schonender als Scheuermilch und hat zudem eine polierende Wirkung.
C aus C
Chris aus Castrop-Rauxel

Antworten