Hausarrest, wer hat Pläne

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Jasi
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Vorname: Wolfgang
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL 4 T/ ZAPC80
Baujahr: 1989/2009
Farbe: blau/rot
Km-Stand: 0
Extras: TL4 T :Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Pritsche Eigenbau, Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Heizung, Umbau auf LED-Beleuchtung.
ZAPC80 :Kabine 130mm verlängert , Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Alu-Pritsche mit Hochplane , Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Umbau auf LED-Beleuchtung.
Setup: Beide : 102 ccm, Bedüsung eingestellt. 16er Zahnrad. 45 km/h ohne Vollgas fahren zu müssen.
Jetz noch MPV 600 , halt der Schwerlasttransporter mit Lenkrad und riesigem (185ccm) Hubraum.

Re: Hausarrest, wer hat Pläne

Beitrag von Jasi » Sonntag 22. März 2020, 19:17

Ja auch ich will den Gedanken von Paddy aufgreifen.
Ich habe jetzt amWochenende die beiden "Kleinen" Sommerferig gemacht. So richtig mit allem drum und dran.
Leider war ich im Winter zu fleißig. Ich hab schon bei den kleinen den Unterboden mit Carlofon4942 konserviert.
Ist übrigens ein Produkt, dass seit 20 Jahren von der Bundewehr mit Erfolg genutzt wird.
Da liegt aber seit 2 Jahren ein Triebwerk in meinem Regal. Das muss ich mal entstauben.
Sonst kommt meine Bärbel noch auf "Renovierungswünsche" im Haus. [board/laughingneqw.gif]

Der 50er muss komplett gemacht werden. Zerlegen, Sandstrahlen usw.
DR 130 auf Langhub wollte ich sowieso da draufsetzen.
Es soll dann mein Motor für die "rote" werden. Schliesslich sind 25500 gefahrene Kilometer schon ein betagtes Alter.
Ausflüge gibt es momentan nur zur Schicht mit der "roten". Und das geht bei der ruhigen Verkehrslage echt gut.
Bärbel will ab morgen dann zum Einkaufen mir der "blauen" fahren.
So stehen sich die Reifen wenigstens nicht eckig.

Mal sehen ob unsere Teilelieferanten noch am Start sind, sonst muss ich warten (nicht meine Stärke).

Trotz allen widrigen Umständen.....

Bleibt gesund. [Good.gif]
Wahnsinn ist mein Hobby ........

Schau dir das mal an !!
Kawadriver
fachapeist
fachapeist
Vorname: Rainer
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 18022
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket CD-Player, USB-Anschluß
Hinten ca25mm tiefer
Setup: 130/70 10

Beitrag von Kawadriver » Montag 23. März 2020, 08:06

ich stelle in jedem Zimmer ein Bier und mache eine Kneipentour

Scharnhorst
fachapeist
fachapeist
Vorname: Patrick
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: blau
Km-Stand: 13800
Extras: Heizung leicht modifiziert...
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Beitrag von Scharnhorst » Mittwoch 1. April 2020, 21:27

So, habe zwar Gottseidank kein Hausarrest, alle noch gesund und in der Firma wird noch gearbeitet, wenngleich langsam mit Halbgas.

Aber mein Zeug ist gekommen. Ich hoffe am Samstag mal den Motor rausnehmen zu können, damit ich ihn gemütlich zerlegen kann.

Alle möglichen Lager und Dichtungen habe ich, Dichtmasse natürlich auch. Manschetten innen und aussen, Schaltkreuz, Zubehör...

Wobei ich fest davon ausgehe, daß ich zwischendurch etwas nachbestellen muß. Irgendwas ist ja immer. Es eilt ja nicht..

Die Revision kann beginnen...Hoffentlich ist sie nachher dichter als vorher... [board/shok.gif] [board/shok.gif]

Gruß Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

Antworten