Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
PapavomFinn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 17:04
Vorname: Markus
Ort: Gummersbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Km-Stand: 0

Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

Beitrag von PapavomFinn » Dienstag 22. Januar 2019, 17:28

Guten Tag in die Runde.
Ich heiße Markus und komme aus dem schönen Oberberg. Bin 35 Jahre alt und passionierter Schrauber.
Mein Sohn hat von meinem Schwiegervater eine Ape geschenkt bekommen und ich muss es jetzt ausbaden [Cray.gif]
Nicht falsch verstehen! Ich finde die teile echt super, aber, nun ja, ich habe jetzt Kernschrott auf dem Hof stehen.
Blinker gehen nicht, kein Tankdeckel, Gänge gehen schwer rein, rechte Tür geht während der Fahrt immer auf, der Lenker eiert beim fahren und das vordere Rad steht schief. [Help.gif]
Leider muss ich gestehen ich habe von den Dingern keinen blassen Schimmer.

Für Aufklärung, Rat und Tat währe ich sehr dankbar. Der Jung soll ja sicher von a nach b kommen.Gibt es sowas wie ein Werkstatthandbuch?
Ich weis ist nicht das nonplus, aber könnte ja nicht schaden.

Benutzeravatar
Paetz
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 15:00
Vorname: Chris
Ort: Castrop-Rauxel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC, Kasten
Baujahr: 2015
Farbe: rot
Km-Stand: 1700
Extras: Die Metamorphose des PIAMOBIL:
viewtopic.php?f=17&t=16719
Setup: Original

Re: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

Beitrag von Paetz » Dienstag 22. Januar 2019, 18:08

Hallo Markus, ein herzliches Willkommen und "Glück auf" aus dem Ruhrgebiet.
Was man nicht so alles für seine Kleinen tut ... - da kann ja Finn stolz auf seinen Papa sein!
Hier im Forum wird dir sicherlich geholfen werden; je konkreter die Fragen mit genauer Fehlerbeschreibung, desto einfacher, dir eine zielführende Antwort zu geben. So kann ja ein defekter Blinker viele Ursachen haben, von denen du die eine oder andere wahrscheinlich schon ausschließen kannst (Leuchtmittel, Relais, Sicherung ...). Bei Gebrauchtteilen kann dir vielleicht unser Forum-Mitglied "Apetreiber" weiter helfen. Neuteile bekommst du u. a. bei "Italobee" und bei "Casa Moto". Die Suchfunktion auf dieser Seite tut ihr Übriges.
Werkstatthandbuch!? Welche Ape ist gemeint? Bitte genaue Bezeichnung, ggf. mit Baujahr.
C aus C
Chris aus Castrop-Rauxel

PapavomFinn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 17:04
Vorname: Markus
Ort: Gummersbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Km-Stand: 0

Re: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

Beitrag von PapavomFinn » Dienstag 22. Januar 2019, 18:20

Jo, wat is es? Es gibt leider nur einen Versicherungsschein. Meine Fresse, früher mit der Mofa gab es doch auch eine Betriebserlaubnis, oder habe ich da was falsches im Kopf? Hier steht nur TL6T. Bj weis ich leider nicht.
Ein Schaltplan währe schon sehr hilfreich.

Benutzeravatar
Paetz
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 15:00
Vorname: Chris
Ort: Castrop-Rauxel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC, Kasten
Baujahr: 2015
Farbe: rot
Km-Stand: 1700
Extras: Die Metamorphose des PIAMOBIL:
viewtopic.php?f=17&t=16719
Setup: Original

Re: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

Beitrag von Paetz » Dienstag 22. Januar 2019, 18:32

TL6T hilft ja schon 'mal. Bj. '89 bis '95.
C aus C
Chris aus Castrop-Rauxel

PapavomFinn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 17:04
Vorname: Markus
Ort: Gummersbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Km-Stand: 0

Re: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

Beitrag von PapavomFinn » Dienstag 22. Januar 2019, 18:54

Dann haue ich doch mal den ersten raus. Ist es normal das bei dem Model das Vorderrad nach links geneigt ist und ist das der Grund warum der Lenker eiert?

Benutzeravatar
Huegenhogen
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 21:25
Vorname: Jürgen
Ort: Kobern-Gondorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1990
Farbe: Türkis oder so
Km-Stand: 19000
Extras: Kasten umgebaut als Flügeltürer.
Eigene Stromversorgung ueber aufladbare Batterie.
12 Volt Innenbeleuchtung durch 5 eingebaute Spots.
12 Volt Kuehlschrank mit Beleuchtung fuer 6 Flaschen.

Re: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

Beitrag von Huegenhogen » Dienstag 22. Januar 2019, 19:45

Hallo Markus,

willkommen im Forum. Hier wird dir wirklich geholfen.
Ich habe auch eine TL6T Bj. 1990.

Bin auf Bilder gespannt.... die werden hier immer gerne gesehen.

Gruß von der schönen Untermosel

Jürgen
Der Weg ist das Ziel

windhund
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1402
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 21000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung
Setup: Alles Original

Re: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

Beitrag von windhund » Dienstag 22. Januar 2019, 19:49

687 und ein Gruß aus der Bauhausstadt Dessau. Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Benutzeravatar
AchimBaba
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1492
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten und TM
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

Beitrag von AchimBaba » Dienstag 22. Januar 2019, 20:23

687
Und es ist nicht normal, dass es schief steht.

Tipp:
Mach für jede Frage einen neuen Threat mit entsprechender Überschrift auf. Dann bekommst Du schneller und zielgerichtet Antworten.

Und trotzdem hier eine Antwort:
Klingt nach ausgeschlagenem Radlager. Heb doch mal die Front an, so dass das Rad entlastet (frei) ist und wackel in allen Richtungen daran. Wenn Du deutlich Spiel bemerkst hast Du Dein Problem schon gefunden.
Gruß

AchimBaba

Auf´m Klo sitzen und Buch lesen, reicht nicht aus um klugzuscheißen!

Benutzeravatar
Kawadriver
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 2. September 2017, 09:31
Vorname: Rainer
Ort: Breuberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 18022
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket CD-Player, USB-Anschluß
Hinten ca25mm tiefer
Setup: 130/70 10
Wohnort: Sandbach a. d. Mümling

Re: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

Beitrag von Kawadriver » Mittwoch 23. Januar 2019, 06:44

687 Gruß aus Breuberg

Benutzeravatar
Ernst
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 09:25
Vorname: Ernst
Ort: Wassenberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic
Baujahr: 2011
Farbe: Celeste
Km-Stand: 32500

Re: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

Beitrag von Ernst » Mittwoch 23. Januar 2019, 09:29

687

und Grüße aus Wassenberg

Ernst

Antworten