Winterschlaf

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Antworten
Detti
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 17:44
Vorname: Detlev
Ort: 27324
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: 50 Pritsche lang
Baujahr: 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 10000
Extras: Sonnenschute rot
Schwarzes Leder innen
Felgen lackiert
Pritschenwände Douglasie
Gitter hinten unter Ladefläche
Setup: Stinknormal (Sonst kann ich auch etwas Anderes fahren)

Winterschlaf

Beitrag von Detti » Donnerstag 13. Dezember 2018, 23:14

Wie verbringt eure Ape den Winter?

Meine so [biggrin.gif] [hi.gif] p
15447392290651482027747.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TomPe
Viel Schreiber
Viel Schreiber
Beiträge: 1956
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 22000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Winterschlaf

Beitrag von TomPe » Freitag 14. Dezember 2018, 07:11

Aha - sogar was zum lesen bekommt sie 😂
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

Benutzeravatar
Rübe
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:54
Vorname: Christian
Hast du eine Ape: ja

Re: Winterschlaf

Beitrag von Rübe » Freitag 14. Dezember 2018, 07:12

In der Garage mit einem Batteriejogger.
Anmeldung zum Apetreffen am Mittelpunkt von Deutschland, vom 6. - 8. September 2019, in Niederdorla
https://apetreffen2.i-networx.de/anmeldung-niederdorla.html
Teilnehmerliste:
https://apetreffen2.i-networx.de/A-niederdorla.html

windhund
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2003
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 21000
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung
Setup: Alles Original

Re: Winterschlaf

Beitrag von windhund » Freitag 14. Dezember 2018, 07:38

Einen Winterschlaf gibt es für meine "Alwine" nicht .Wenigstes 2 mal in der Woche wird gefahren .Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Benutzeravatar
Voyager
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 935
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Ort: Ense
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1998
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 155
Extras: Mit Kasten,
Setup: Breitreifen, Rückfahrkamera, Stoßstange vorne, Innen - Aussenthermometer, Navi, Stereoanlage, Tiefergelegt, British Racing Green
Wohnort: im schönen Ense
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf

Beitrag von Voyager » Freitag 14. Dezember 2018, 09:34

Einen richtigen Winterschlaf hat meine APE auch nicht.

[ externes Bild ]

Sie muss immer Platz machen, wenn am Auto was zu reparieren ist. [biggrin.gif]

[Drinks.gif]
Viele Grüße

Elmar

Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
Die tut nix, die will nur spielen - oh, vertan !

Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6538
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er
Kontaktdaten:

Re: Winterschlaf

Beitrag von kofewu » Freitag 14. Dezember 2018, 12:10

Meine macht im Winter genau das, was sie im Sommer macht: Jederzeit fahrbereit im Hof stehen!

http://ape.schrauber1.de/ape-schnee.jpg


[biggrin.gif]
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de

Benutzeravatar
Raoul
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 11:42
Ort: Braunschweig
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1994
Km-Stand: 58500
Extras: Deutsche 45 Km/h-Zulassung, eingetragenen Anhängerkupplung
Setup: DR 102 ccm, Pinasco 16 Zähne Primärzahnrad, Sito Auspuff, 1 Luftfiltermatte + 3 zusätzliche 10 mm Bohrungen im Luftfilterrohr, Original Dellorto 18/16 Vergaser, 76er Hauptdüse

Re: Winterschlaf

Beitrag von Raoul » Freitag 14. Dezember 2018, 14:00

Ich habe kein Auto, meine Ape wird wie auch meine Mopeds ganzjährig bei jedem Wetter bewegt. Im Winter sogar mehr, in November waren es fast 1000 Km.
Gruß
Raoul

Benutzeravatar
Paetz
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 15:00
Vorname: Chris
Ort: Castrop-Rauxel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC, Kasten
Baujahr: 2015
Farbe: rot
Km-Stand: 1400
Extras: Die Metamorphose des PIAMOBIL:
viewtopic.php?f=17&t=16719
Setup: Original

Re: Winterschlaf

Beitrag von Paetz » Sonntag 16. Dezember 2018, 21:08

Noch 'mal ordentlich geputzt - auch von unten - und mit Wachs den Lack versiegelt steht sie in der Garage.
Bei nassem Wetter nutze ich doch eher das Auto, denn Rostprobleme muss ich ja nicht provozieren.
Trotzdem bewege ich sie das ein oder andere Mal, damit sie nach längerer Standzeit keine Startschwierigkeiten hat.
Nach drei Wochen Garagenaufenthalt sprang sie kürzlich nicht sofort an - bin ich eigentlich nicht gewohnt. Das bestätigt mich, den Motor hin und wieder laufen zu lassen.
C aus C
Chris aus Castrop-Rauxel

Benutzeravatar
Kawadriver
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 2. September 2017, 09:31
Vorname: Rainer
Ort: Breuberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 1999
Farbe: Blau/weiß
Km-Stand: 17000
Extras: Nichtraucherfahrzeug, Bordsteckdose, Heizung, Leselampe, Warnbliker, Rückfahrscheinwerfer mit-Beeper-Birne, Raucherpaket CD-Player, USB-Anschluß
Hinten ca25mm tiefer
Setup: 130/70 10
Wohnort: Sandbach a. d. Mümling

Re: Winterschlaf

Beitrag von Kawadriver » Samstag 22. Dezember 2018, 11:18

Steht auf Möbelrollen und dient als Leergutlager
20181214_120937.jpg
, aber immer mobil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten