Kabelbaum für Tl3t

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Antworten
Carsten Fahldieck
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 18:04
Vorname: Carsten
Ort: Stendal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tl3t
Baujahr: laut Seriennummer 85
Farbe: Rot
Km-Stand: 0
Extras: Bin noch frisch gebackener Tl3t Fahrer.
Baujahr leider noch unbekannt.
Kilometerstand unbekannt, da ich keinen Tacho habe

Kabelbaum für Tl3t

Beitrag von Carsten Fahldieck » Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:01

Hallo, ich bin noch sehr neu bei Euch, habe aber nun leider ein ganz blödes Problem mit meiner Ape50.
Vor einigen Tagen hat sich leider mein Kabelbaum in RAUCH aufgelöst. (Man war das ein gestank).
Nun brauche ich einen neuen.
Das was ich von meinem Kabelbaum noch erkennen kann ist nur, das anscheindend einer von der Tl4t verbaut wurde, ich erkenne das daran, das im vorderen Bereich so eine graue längliche Steckerverbindung zu sehen ist.
Da meine schon mit Blinkern hinten nachgerüstet wurde ist meine frage, passt nun der Kabelbaum der Tl3t oder brauche ich den einer Tl4t?
Ich habe einen Händler angeschrieben, der den für dir Tl3t hat, aber er sagt, das kann mir nicht sagen, ob der für eine mit blinkern passt. [board/kez_11.gif]
Er mit nur ich soll die Bilder vergleichen. Tolle Wurst.

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Bis dahin
Liebe Grüße
Euer
Carsten

Carsten Fahldieck
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 18:04
Vorname: Carsten
Ort: Stendal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tl3t
Baujahr: laut Seriennummer 85
Farbe: Rot
Km-Stand: 0
Extras: Bin noch frisch gebackener Tl3t Fahrer.
Baujahr leider noch unbekannt.
Kilometerstand unbekannt, da ich keinen Tacho habe

Re: Kabelbaum für Tl3t

Beitrag von Carsten Fahldieck » Freitag 2. November 2018, 19:30

Kann mir echt keiner helfen?

Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6654
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum für Tl3t

Beitrag von kofewu » Freitag 2. November 2018, 20:28

Wie soll man Dir denn da helfen können. Du hast anscheinend eine verbastelte Elektrik. Schon mit Originalelektrik ist es bei der Ape schwierig genug. Und einen kompletten Kabelbaum ersetzen? Da hilft keine Fernberatung. Ich hab bei meiner Ape den Kabelbaum nach meinen Ideen selber gestrickt. Das war ein großer Aufwand.
http://ape.schrauber1.de/kabelbaum/kabelbaum.html
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de

Carsten Fahldieck
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 18:04
Vorname: Carsten
Ort: Stendal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tl3t
Baujahr: laut Seriennummer 85
Farbe: Rot
Km-Stand: 0
Extras: Bin noch frisch gebackener Tl3t Fahrer.
Baujahr leider noch unbekannt.
Kilometerstand unbekannt, da ich keinen Tacho habe

Re: Kabelbaum für Tl3t

Beitrag von Carsten Fahldieck » Mittwoch 14. November 2018, 20:12

Danke erstmal für die Antwort.
Entschuldigung, das ich mich erst heute melde, hatte aber sehr viel um die Ohren.
Ich habe mir einen neuen Kabelbaum für die TL3T bestellt für 100€.
Den alten habe ich "Rausgerissen" und den neuen schon so verlegt, das die enden dahin kommen, wo sie hinsollen. Einzigstes Problem, der Anschluss für den Bremslichtschalter ist gut und gerne 30cm zu kurz. ( Ein Glück habe ich das alte Kabel noch drangelassen gehabt.)

Anbei einmal ein Bild, wie meine Elektrik oder Elektronik (wie sich das nenne) aussah bevor ich sie "Rausgerissen" habe.
VORSICHT: Augenkrebs gefahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kofewu
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6654
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL2T
Baujahr: alt
Km-Stand: 0
Extras: Achtung! Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (o.ä. SocialMedia's) einstellen! Danke.
Setup: 50er
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum für Tl3t

Beitrag von kofewu » Mittwoch 14. November 2018, 22:24

Wünsche viel Erfolg. Bei dem Zustand muss einen ein Kabelbrand nicht wundern...
Es grüsst kofewu

ape.schrauber1.de

Antworten