Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitzer

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Boarisches Bienchen
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 19:01
Vorname: Astrid
Ort: Kraiburg am Inn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz-gelb
Km-Stand: 11500

Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitzer

Beitrag von Boarisches Bienchen » Donnerstag 31. August 2017, 19:45

Als erstes hätte ich mal die Frage was r1:c1 bei der Eintragung zu den Sitzen heißen soll.Weiß das jemand?

Dann hätte ich eine Bitte, gibt es jemanden hier im Forum der in seinen ABE ,2Sitze oder einen Notsitz eingetragen hat und wäre der jenige vielleicht so nett mir eine Kopie zumachen als Vorlage beim TÜV. [board/help.gif] [board/help.gif] [beg.gif] [beg.gif]
Ich bin auf meine Ape angewiesen und ich fahre auch öfters mit meinen 4jährigen Sohn, er liebt APE fahren, ich habe aber keinen Bock mehr 1,5 Stunden bei der Polizei zustehen weil sie nicht wissen wie sie es handhaben sollen. Auf anraten von der Polizei soll ich zum TÜV fahren und 2 Sitze oder einen Notsitz eintragen lassen das schätze ich aber das das,das gleiche Theater wird wie wenn ich bei einen Auto 45er Webervergaser offen eingetragen haben möchte,das geht auch leichter wenns schon mal jemand in die Papiere eingetragen hat.Bitte,bitte wer kann mir helfen.

Liebe Grüße Astrid
Das beste Mittel gegen Stress und schlechte Laune, hat 3 Räder und 2 Takte.

Schau dir das mal an !!
Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2900
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitz

Beitrag von TomPe » Donnerstag 31. August 2017, 21:05

Zusatzfrage:
Falls so ein Notsitz (bis 160cm ) eingetragen wird - muss da dann auch 2 Sicherheitsgurt eingebaut werden ?

Ist zwar sicher toll für 4 jährigen, aber was ist bei einem Unfall :-( ?
T😎M
👉https://youtu.be/cRAYT6xocM4

Boarisches Bienchen
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 19:01
Vorname: Astrid
Ort: Kraiburg am Inn
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz-gelb
Km-Stand: 11500

Re: Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitz

Beitrag von Boarisches Bienchen » Donnerstag 31. August 2017, 21:36

[quote="TomPe"]Zusatzfrage:
Falls so ein Notsitz (bis 160cm ) eingetragen wird - muss da dann auch 2 Sicherheitsgurt eingebaut werden ?

Meine Ape hat keinen Sicherheitsgurt.
Über denn Zweck eines Sicherheitsgurtes läßt sich bei der Ape eh streiten.
Das beste Mittel gegen Stress und schlechte Laune, hat 3 Räder und 2 Takte.

Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2900
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitz

Beitrag von TomPe » Donnerstag 31. August 2017, 21:50

ja da hast du recht - meine ist auch von 2009 und hatte Orginalgurt von Piaggio drin - jetzt Automatikrollgurt.
Ich fahr auch mit meinem sohn - deshalb die Zusatzfrage....
Bin gespannt ob du weiter kommst - halt uns auf dem Laufendem.... 98798
T😎M
👉https://youtu.be/cRAYT6xocM4

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 6814
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitz

Beitrag von HammerBlau » Freitag 1. September 2017, 12:52

Du hast den CoC in Englisch, Astrid ? Dann sollte r für Reihe ( row ) und c für Mitte ( center ) stehen.

Ich halte die Möglichkeiten eine zweiten (Not)sitz in ein CoC einetragen zu bekommen, für sehr beschränkt ( vorsichtig formuliert ), und zwar auch dann, wenn du eine Kopie einer Einzel-BE bekommen solltest, in der ein (Not)sitz eingetragen ist.

Aber vielleicht sehe ich wieder schwarz [Cool.gif] ...

Eine Pflicht zum Anlegen eines etwa vorhandenen Sicherheitsgurtes besteht bei der APE nicht ( ich schnalle mich trotzdem aus Gewohnheit an...).

Gruß aus Duisburg

Friedhelm

Benutzeravatar
Werner_Mo
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 22:31
Vorname: Werner
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50&AD1
Baujahr: 1998/1964
Farbe: grün/taubenblau
Km-Stand: 31000
Wohnort: 91781 Weißenburg

Re: Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitz

Beitrag von Werner_Mo » Sonntag 3. September 2017, 17:29

hallo,

keine Ahnung ob das hilft, aber bei den Kleinanzeigen von der Bucht wird eine angeboten, die als zweisitzer eingetragen ist, evtl. kann der Verkäufer Dir helfen?
Piaggio Ape 50 TL6T
Viele Grüße aus Südmittelfranken
Werner

Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2900
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitz

Beitrag von TomPe » Sonntag 3. September 2017, 20:50

ich glaub sie hat über das "andere forum" schon 2 Zulassungen - bin gespannt obs klappt.
Finde es ja komisch, dass der TÜV da frei nach Mitarbeiter entscheiden darf....
T😎M
👉https://youtu.be/cRAYT6xocM4

Benutzeravatar
TomPe
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2900
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitz

Beitrag von TomPe » Donnerstag 28. September 2017, 12:48

Eine Rückmeldung wäre schön ob es geklappt hat ...
T😎M
👉https://youtu.be/cRAYT6xocM4

michler
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 07:42
Vorname: Michel
Ort: Erfurt
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2019
Farbe: Grau
Km-Stand: 4500

Re: Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitzer

Beitrag von michler » Donnerstag 28. Mai 2020, 15:29

Hat jetzt überhaupt jmd hier im Forum so eine BE mit Notsitz?
Bei EBay Kleinanzeigen habe ich das auch schon gelesen das welche eine verkauft haben mit angeblich einer Eintragung :)

Ich würde es dann hier bei einem TÜV Prüfer versuchen da es bei uns wirklich eine Rarität ist überhaupt eine Ape zu fahren 😂 evtl drücken sie hier gerade jetzt wenn jeder vom Urlaub am Gardasee oder den Bergen träumt die Augen zu 😂

Versuchen würde ich es

windhund
Ape Kaiser
Ape Kaiser
Beiträge: 2650
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 25400
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitzer

Beitrag von windhund » Donnerstag 28. Mai 2020, 16:36

Michel , so eine Ape mit einfachem Notsitz fährt in meinem Wohnort umher.Allerdings ist die Ape gedrosselt. Ganz einfach gelöst. Zwischen den Beinen, am Gestell für den Fahrersitz, hat er was versteift und einen Kinderfahrradsitz angebracht. Das Kind ist etwa 4 Jahre und sitzt somit zwischen den Beinen des Vaters nur wenige Zentimeter tiefer und kann sich an der Abdeckung der Lenkstange festhalten .Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Antworten