Rückspiegel APE AD

Antworten
Ape AD1
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 18:55
Vorname: Markus
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 175 AD1
Baujahr: 1967
Farbe: blau
Km-Stand: 45000

Rückspiegel APE AD

Beitrag von Ape AD1 » Dienstag 5. März 2019, 17:27

Hallo zusammen,

für den guten optischen Eindruck, von perfekt möchte ich nicht sprechen, insbesondere wenn ich Eure Restaurationsprojekte und -ergebnisse mir angesehen habe, fehlen noch die guten alten runden Spiegel in Chrom. Aktuell habe ich die Billigdinger aus Plastik dran, man sieht was, aber optisch eine Katastrophe!

Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen? Die Spiegel werden am oberen Türscharnier befestigt und gehen nach vorne, da man zur Seite nicht wirklich was sieht. Oder gibt es Alternativen?

Danke für Eure Hinweise, nach Umbau poste ich auch gerne Bilder.

Vielen Dank
Markus

Benutzeravatar
TomPe
Ape König
Ape König
Beiträge: 2012
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 22000
Extras: https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Rückspiegel APE AD

Beitrag von TomPe » Dienstag 5. März 2019, 19:36

Die alte Vespa Px 80 hat auch runde chromspiegel mit Gewinde am Ende und den gelenkpunkt in der Mitte -die könnten gut passen ....wenns nur halb Orginal sein kann ...
T😎M
👉https://www.youtube.com/watch?v=cRAYT6xocM4
https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13

jürgenK
fastprofi
fastprofi
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 6. November 2010, 18:16
Vorname: Jürgen
Ort: Weißenburg
Hast du eine Ape: ja
Km-Stand: 0

Re: Rückspiegel APE AD

Beitrag von jürgenK » Dienstag 5. März 2019, 19:57

Hallo Markus, ich mach ja jetzt schon ein paar Jahre Ape mit dem Motor vorn, aber Rückspiegel sind mir noch keine untergekommen in neu. Mußt du dir mit Hilfe von Motorradspiegeln und einer Edelstahlstange selber bauen. Sorry für die schlechte Nachricht
Gruß Jürgen

Antworten