APE im Winter

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

woody
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 20:24
Vorname: Dirk
Ort: Plettenberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape TL5T KASTEN
Baujahr: 1998
Farbe: grün
Km-Stand: 18500
Wohnort: Plettenberg

Re: APE im Winter

Beitrag von woody »

Wie reagieren den die Auto bzw LKW`s denn wenn Du dann mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs bist, und wie schnell wäre das?


Gruß
woody
Benutzeravatar
blackracer
Moderator
Beiträge: 6585
Registriert: Freitag 21. August 2009, 19:36
Vorname: Boris
Ort: Mönchengladbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 / Ape TM
Baujahr: 2001 / 2004
Farbe: Schwarz / noch Weiß
Km-Stand: 10640
Extras: Tagfahrlicht, Armaturenbrett, Innenraum isoliert, Breitreifen, Chrom-Felgen, Tieferlegung, Parksystem, Soundsystem mit 10fach CD-Wechsler, böser Blick, Sonnenschutz in der Frontscheibe, Heizung, Gebläsedüsen für Front- und Seitenscheiben und im Fußraum, Interbodenbeleuchtung und Innenbeleuchtung in Blau, Öltank umgebaut als Scheibenwischertank, elektrische Scheibenwaschanlage, Oldtimer-Hupe, weitere Sachen werden noch folgen
Wohnort: Mönchengladbach

Re: APE im Winter

Beitrag von blackracer »

Benutzeravatar
der snaag
Beiträge: 120
Registriert: Montag 14. September 2009, 12:11
Vorname: lars
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2004
Farbe: blau
Km-Stand: 6500
Extras: Bullaugen im Kasten, aufklappbare Liegefläche,
Wohnort: Bonn

Re: APE im Winter

Beitrag von der snaag »

Dreiradfrank hat geschrieben:" Dont like my driving? Send Email to gotohell @ fuckyourself.com"
Frank, du bringst mich auf üble Ideen...
ich glaube, ich hab jetzt `n neuen Auftrag für meinen Folienschnitzer.
Das ist einfach zu geil 98798
Benutzeravatar
PPOW
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 22:06
Vorname: Stefan
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1987
Farbe: Blau/Weiss
Km-Stand: 48000
Extras: Dachtraeger, 2 Membranen-Lautsprecher, Anhaengevorrichtung, Camper-Aufbau zum absetzen
Wohnort: CH-6362 Stansstad

Re: APE im Winter

Beitrag von PPOW »

Dreiradfrank hat geschrieben:
woody hat geschrieben:Wie reagieren den die Auto bzw LKW`s denn wenn Du dann mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs bist, und wie schnell wäre das?
Unterschiedlich. Kommt auch ganz drauf an welchen Spruch man hinten auf der Ape drauf hat. " Dont like my driving? Send Email to gotohell @ fuckyourself.com" bringt schon mal den einen oder anderen aus der Ruhe. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: 98798
Was waere das Forum ohne Deine Sprueche Frank??????
Benutzeravatar
Classic Biene
Beiträge: 1912
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 12:46
Vorname: Michaela
Ort: Meerbusch
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic
Farbe: mint
Extras: Umbau als Feldküche für Suppen Bockwurst Anhänge für ape als feldküche ,sowie Grillspezialitäten wie Currywurst-Chiliwurst,Aufbau unserer P2 und MPV600 Kipper-
Setup: www.Suppenkaspers-Curry-Grill.de
Wohnort: Meerbusch

Re: APE im Winter

Beitrag von Classic Biene »

Ja so sind sie halt 988

Aber es ist egal wie schnell du bist ,ob mit ner kleinen Ape oder eine mit grossen Nummernschild.

Bis jetzt hab ich nur positive erfahrungen mit den Autofahrern gehabt.

Ich glaube sogar ein Grinsen gesehen zuhaben spätestens beim überholen ;)
Benutzeravatar
CubeX
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 21. August 2009, 11:47
Vorname: Dirk
Ort: Herne
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 18.07.1989
Farbe: Grün
Km-Stand: 13000
Setup: Straßentauglich
Wohnort: Herne

Re: APE im Winter

Beitrag von CubeX »

Glück auf,
ich nehme es da etwas konservativer und fröhne dem Spruch;
Keep your distance
De Dirk
Benutzeravatar
Ali3N
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 23:08
Vorname: alpha
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: europe 50
Baujahr: 07
Farbe: dunkelgrün
Km-Stand: 1100
Extras: 100watt anlage die, die meisten autoanlagen von der leistung schlägt ^^
ausp.. ohne kad
85ccm satz+größere hauptdüse+mehr luft
Wohnort: wertheim

Re: APE im Winter

Beitrag von Ali3N »

als ich diesen winter "rumgedonnert" bin wars ganz lustig, da wo der schnee zuhoch war konnt ich nichmehr lenken und wenn ich stehen geblieben bin bin ich nichmehr los gekomm ^^ einmal is meine kleine auch ausgegangen und ne stunde nichmehr an (niemand weiß wieso) lii musste erstma telen /adac aber auf festgefahrenem schnee ohne spurrillen fährt sichs bombe. schon driften lernen dann klappt des -tr :n:
Benutzeravatar
koppi
Beiträge: 3397
Registriert: Freitag 4. September 2009, 08:49
Vorname: Frank
Ort: Neuss
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: MPV
Baujahr: 1968
Farbe: Old-School
Km-Stand: 18000
Extras: Nach Koppi,s Geschmack
OLD-SCHOOL
Wohnort: Neuss/ Holzheim

Re: APE im Winter

Beitrag von koppi »

Aloha 988

Also Ich kann berichten das es mit Winterreifen geht.Ist wie alles im Leben
Übungssache.Wer seine Ape tagtäglich benutzt kennt sein Baby.
Ich fahre bei jedem Wetter,und ist noch immer gut gegangen.


Benutzeravatar
Butzkopf
Beiträge: 67
Registriert: Montag 15. März 2010, 12:20
Vorname: Thilo
Ort: Dettingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2001
Farbe: grün
Km-Stand: 13000
Extras: Standheizung Webasto, Kofferradio, Dachträger, 102 Dr,
Wohnort: Dettingen

Re: APE im Winter

Beitrag von Butzkopf »

Grundsätzlich hast Du recht. Es ist genau so wie beschieben! Aber ich bin nun mal "Rocker" und fahre seit über 20 Jahren auch im Winter mit Motorrad, Roller und nun eben Ape. Dabei fühle ich mich fast wie im Auto. Wobei ich das Glück habe auf dem Land zu wohnen und fast die Hälfte meines Arbeitsweges auf Landwirtschaftlichenstrassen verläuft. Mit den richtigen Reifen ud einer Standheizung bin ich immer gut gerüstet.
Antworten