Notfall Bitte um hilfe

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apechecker
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Notfall Bitte um hilfe

Beitrag von apechecker »

Hallo,
[board/help.gif] [board/help.gif] ich weis das das in diesem forum eigentlich nichts verloren hat aber ich habe hier schon sehr oft hilfe erhalten [board/help.gif] [board/help.gif]
Also erstmal spreche ich alle englisch und alle technik profis an :)
gut ich bin gerade dabei ein tagfahrlicht in unseren lupo einzubauen aber ich verstehe die bedinungsanleitung nich weil mein englisch ist zu null :(
jetzt an die technik profis wass bedeutet der acc schalter der wo rot eingreist ist ??
und wie soll ich des jetzt anschlissen ?ringsupo.de.tl/tagfahrlich-bedinung.htm
Hier der link zum bild:
wenns möglich ist bitte antwortet schnell da der lup zerlegt in der gerage lieg [biggrin.gif]
mfg und vielen dank
marcel
apechecker
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Re: Notfall Bitte um hilfe

Beitrag von apechecker »

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Mister P501
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Re: Notfall Bitte um hilfe

Beitrag von Mister P501 »

Pass auf , hilfe vom KFZMeister:

ACC ist das Zündschloß!

Kabel ROT = Klemme 15, geschaltetes +, an besten am Sicherungskasten abnehmen
Kabel GELB = Standlicht, nicht Abblendlicht oder was anderes
Kabel Schwarz = Masse, irgendwo an die Karosserie schrauben
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Re: Notfall Bitte um hilfe

Beitrag von Mister P501 »

Tagfahrlicht muss zwingend ausgehen wenn man das Standlicht einschaltet.
So will es der TÜV, so ist es richtig.
Wenn du + auf Rot hast und das Standlicht einschaltest, dann ist auf Gelb auch + und dasTagfahrlicht geht aus. 2 gleiche Potenziale!
Wenn du + auf Rot hast und das Standlicht aus ist, dann nimmt das Relais des Tagfahrlicht über gelb seine Masse und das Tagfahrlicht ist an.
das schwarze Kabel an Masse ist nicht für die Schaltung sondern reine Masse für die LED´s.
Über diese Schaltung wird gewährleistet das das Tagfahrlicht immer ausgeht wenn man irgendeine Art Licht einschaltet. Es ist nicht zulässig mit Tagfahrlicht und z.B. Standlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfern paralell rumzufahren.
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Mister P501
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Re: Notfall Bitte um hilfe

Beitrag von Mister P501 »

Viele machen es falsch, das was du geschrieben hast ist einer der häufigsten Fehler die bei der Heimmontage. Man sieht viele Autos mit falsch geschalteten Tagfahrleuchten. Mir persönlich ist das relativ egal. Aber der Tüv sieht bei den Nachrüstlösungen mitlerweile genau hin, und wenn es falsch geschaltet ist, dann gibt es keine Plakette, das ist dann gleich ein erheblicher Mangel [board/shok.gif]
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Saegesven
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Re: Notfall Bitte um hilfe

Beitrag von Saegesven »

Mister P501 hat geschrieben:Viele machen es falsch, das was du geschrieben hast ist einer der häufigsten Fehler die bei der Heimmontage. Man sieht viele Autos mit falsch geschalteten Tagfahrleuchten. Mir persönlich ist das relativ egal. Aber der Tüv sieht bei den Nachrüstlösungen mitlerweile genau hin, und wenn es falsch geschaltet ist, dann gibt es keine Plakette, das ist dann gleich ein erheblicher Mangel [board/shok.gif]
Hallo,
wenn einem so ein "Garagenmonteur" mit seinem blitzenden Tannenbaum im Dunkeln mal entgegengekommen ist, weiß warum das ein erheblicher Mangel ist ;-) ich kenne da auch jemanden, der meint das wäre obertoll........ scheinbar ist der noch nie so einem Witzbold entgegengekommen ........ [Cool.gif]


Gruß Sven
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