Grill-Ape o.ä. gesucht für ZDF-Reportage

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Theo H

Grill-Ape o.ä. gesucht für ZDF-Reportage

Beitrag von Theo H »

Liebe Ape-Fans,

für eine längere Reportage über Existenzgründer im ZDF suche ich bundesweit nach Menschen, die sich mit einer Ape selbstständig gemacht haben. Es soll kein hochpolierter und somit unglaubwürdiger Werbefilm werden - sondern ein ehrlicher Film über die Menschen, ihr Geschäft, über Träume und Wirklichkeit, über die Lust, sein eigener Chef zu sein genauso wie über die Schwierigkeiten, auf diese Weise seine Existenz zu sichern. Ein Schuss Optimismus gehört dazu.

Die Suppenkaspers (die leider nicht so ganz ins Konzept passen) haben mich auf dieses Forum hingewiesen. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch für das nette Gespräch und die Ratschläge!

Interesse oder Tipps? Weitere Infos gerne auf Anfrage.

Mit vielen Grüßen

T. Heyen, Köln
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8500
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Grill-Ape o.ä. gesucht für ZDF-Reportage

Beitrag von webmaster »

frag doch mal beim cury flitzer nach ....
Benutzeravatar
Classic Biene
Beiträge: 1912
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 12:46
Vorname: Michaela
Ort: Meerbusch
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic
Farbe: mint
Extras: Umbau als Feldküche für Suppen Bockwurst Anhänge für ape als feldküche ,sowie Grillspezialitäten wie Currywurst-Chiliwurst,Aufbau unserer P2 und MPV600 Kipper-
Setup: www.Suppenkaspers-Curry-Grill.de
Wohnort: Meerbusch

Re: Grill-Ape o.ä. gesucht für ZDF-Reportage

Beitrag von Classic Biene »

Hallo,
hier im Forum.
Nach längerem Gespräch kann ich euch sagen alles,, Seriös uns Sauber,,.
Leider geht es uns schon zu gut was unseren Verkauf angeht [board/haha.gif]

Mir würde Malik mit seiner Kaffee Ape einfallen aus Köln,da ist alleine die Vorgeschichte mit seinen Genehmigungen eine Reportage wert.
Theo H

Re: Grill-Ape o.ä. gesucht für ZDF-Reportage

Beitrag von Theo H »

Beide Vorschläge hatte ich schon zuvor geprüft, aber entspricht nicht unseren Erwartungen. Ich freue mich zwar über jede Erfolgsgeschichte, aber ist das repräsentativ? Ist der Ape-Gastronom, der mir erzählt, wie blendend gut es ihm geht, der Norm-Fall?

Meines Erachtens werden die Zuschauer eines solchen Films viel eher einen Menschen ins Herz schließen, der seine Probleme nicht verschweigt, aber durch Zähigkeit und Mut viel Respekt abnötigt. Der stolz ist auf sein kleines Unternehmen und sich allen Widrigkeiten stellt.

Und außerdem würden wir ja sowieso erst Vorgespräche ohne Kamera führen.

[thank_you.gif]
Benutzeravatar
Classic Biene
Beiträge: 1912
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 12:46
Vorname: Michaela
Ort: Meerbusch
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic
Farbe: mint
Extras: Umbau als Feldküche für Suppen Bockwurst Anhänge für ape als feldküche ,sowie Grillspezialitäten wie Currywurst-Chiliwurst,Aufbau unserer P2 und MPV600 Kipper-
Setup: www.Suppenkaspers-Curry-Grill.de
Wohnort: Meerbusch

Re: Grill-Ape o.ä. gesucht für ZDF-Reportage

Beitrag von Classic Biene »

Dafür würde sich das Ape Treffen in Wesel eignen.
sind dort doch über 100 Besitzer dieser Spezies.
Eventuell auch schön für die Reportage als Einleitung zum Thema Ape und ihre Besitzer um einen ersten Eindruck
über Individuelle Ape und Apefahrer und was den Bienen Besitzer von den restlichen Strassendbenutzer unterscheidet.
[Drinks.gif]
fuxi
Beiträge: 1064
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 20:12
Vorname: Fuxi
Ort: Prath
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2012
Farbe: Rot
Km-Stand: 1680
Extras: Mein Werbemobil
Gestell mit höhenverstellbaren Seitenteilen geschweisst
und auf der Pritsche als "Ladung" befestigt.
Setup: hierkommen nur setup s rein
Wohnort: Prath

Re: Grill-Ape o.ä. gesucht für ZDF-Reportage

Beitrag von fuxi »

Bienenreiter hat geschrieben:Ich glaube derjenige, der sich jeden Tag abkämpfen muss um über die Runden zu kommen, kann auch nicht mal eben ne Ape mitsamt dem - zum Verauf halt notwendigen - Aufbau bezahlen... so wenig Geld ist das nicht. Es gibt da sicherlich günstigere Möglichkeiten eine Erwerbstätigkeit zu finden.

Es gibt aber bestimmt so Granaten, die denken "oh der verdient sich ja dumm und dusselig. Das können wir auch"
Und dann merken sie, das doch etwas mehr dahinter steckt nur Geld zählen [board/shok.gif]

Es gibt bestimmt welche die so Blauäugug sind und denken das man mit ner Ape ohne große Probleme Geld verdienen kann.
Allerdings gibt´s die auch in allen anderen Geschäftsbereichen. In der Regel sind die aber genauso schnell wieder vom Fenster wie sie dahin wollten.
Ne Ape hat man genauso "günstig" auf die Beine gestellt wie einige ander Geschäftsmodelle. Mich mit ner Ape selbstsändig zu machen wäre günstiger gewesen als meine jetziger Job. Aber das wollte ich ja nicht [Dontknow.gif] Dafür kann ich mir nu ne Ape als Werbeträger leisten smiley_000379810_1
Theo H

Re: Grill-Ape o.ä. gesucht für ZDF-Reportage

Beitrag von Theo H »

Dreiradfrank hat geschrieben:Ist denn derjenige der sich jeden Tag abkämpfen muss um über die Runden zu kommen der Normfall?
Davon, dass derjenige "sich jeden Tag abkämpfen muss", war nicht die Rede. Habe ich nicht geschrieben und muss auch nicht so sein.
Dreiradfrank hat geschrieben:So wie ich das hier verstehe soll ein ganz bestimmtes Bild dargestellt werden, so wie es schon fertig im Drehbuch steht. Das würde mit Schauspielern und ner Leihape dann bestimmt glaubwürdiger rüberkommen.
Falsch interpretiert. Nicht immer gleich das Schlechteste annehmen, so begründet deine Zweifel auch sein mögen. Ich mach den Job schon seit vielen Jahren, habe noch nie auf so eine Weise inszeniert, denke auch nicht daran, es künftig zu tun. Und ja, etwas Eigenlob noch: bislang hat sich noch nie jemand über einen Film beschwert, den ich über ihn gemacht habe. Im Gegenteil.
Theo H

Re: Grill-Ape o.ä. gesucht für ZDF-Reportage

Beitrag von Theo H »

Dreiradfrank, eigentlich bin ich zu müde, um auf solche fortwährenden "Interpretationen" zu antworten. Aber bitte:

Es ist doch völlig normal, dass man zunächst sehr viele Telefonate und sonstige Gespräche führt, um die Szene zu erkunden. Dabei habe ich so einige Leute gesprochen, die mir schon sagten, dass es nicht gar so leicht wäre - die aber aus unterschiedlichen Gründen nichts gefilmt werden möchten. Wenn ich nun sage, dass ich - im Wissen darum, dass es viele gibt, die keine Super-Erfolgsstory vorzuweisen haben - eben den (angeblich) Mega-Erfolgreichen nicht suche, sondern denjenigen, dem sein Geschäft Spaß und harte Arbeit bereitet - dann hat das mit Manipulation nichts zu tun. Und mit Pippi Langstrumpf schon gar nicht.

Mein Eindruck ist eher: hier taucht einer auf, der Reportern nicht über den Weg traut und gerne das Negative vermuten möchte. Da wird nicht gefragt, da wird direkt ne Schublade auf- und wieder zugemacht.

Das ist einer der Gründe, warum ich ungerne in Foren Leute für einen Film suche. Es melden sich immer wieder Personen zu Wort, die offenbar ihren generellen Unmut gegenüber Journalisten loswerden möchten. Sie selbst betrifft das eigentliche Anliegen gar nicht. Es geht nur darum, irgendwie Kritik zu üben. Würde man sich in einer Kneipe treffen und darüber sprechen, würde es solche Unterstellungen schon aus Höflichkeitsgründen so nicht geben. Aber im Web ist es anonym, da geht das wunderbar.

Man kann mich auch per PN anschreiben, wenn man Fragen hat. Man kann dann auch Telefonate mit mir vereinbaren, wenn man Fragen hat. Ich fände das allemal konstruktiver, als hier wiederholt auf irgendwelche Vermutungen zu antworten. Das ist müßig und führt zu nichts. Vielleicht gerne mal beim Bier, aber so etwas hier - wie schon gesagt - ermüdet mich.

Von mir aus wäre es das. Die Mods können den Thread gerne schließen.
Benutzeravatar
Barney
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 26. September 2009, 23:21
Vorname: Michael
Ort: Korschenbroich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2000
Farbe: Verde Sherwood
Km-Stand: 37251

Re: Grill-Ape o.ä. gesucht für ZDF-Reportage

Beitrag von Barney »

Wenn Du so müde bist, warum schreibst Du noch so viel dazu.
Dann würde ich es an Deiner stelle lassen.
Die Reaktion von Frank kann ich gut verstehen.

Gruß Barney
Theo H

Re: Grill-Ape o.ä. gesucht für ZDF-Reportage

Beitrag von Theo H »

Hast Recht, Barney. Ich geb es hier in diesem Forum auf.

[thank_you.gif]
Gesperrt