Prosit Neujahr

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
Onkel_Esox
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:35
Vorname: Fred
Ort: Kößnach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2010
Farbe: Grün
Km-Stand: 1987
Extras: Dachträger, Radio, Radkappen verchromt mit Speichen, TM-Spiegel, Cross Schutzbügel lang, LKW-Fanfare, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, blaue Innenbeleuchtung über den Ablagen, LED-Rücklichter. Geplant: Standheizung und komplette Umrüstung auf LED (also auch Blinker vorne und Standlicht)

Prosit Neujahr

Beitrag von Onkel_Esox »

Hallo zusammen,

habe mich schon längere Zeit nicht mehr im Forum blicken lassen. Wir hatten in unserem Angelverein im November Vorstandswahlen und mich arme Sau hat´s erwischt, ich muss seitdem den Ersten machen.
Das hat natürlich eine Unmenge an Laufereien mit sich, vom Notar über tausend Ämter bis hin zur Umschreibung der Pachtverträge.
Die Webseite habe ich auch übernommen (http://www.anglerfreunde-rain.de" onclick="window.open(this.href);return false;), beim Domainumzug sind sämtliche Daten verlorengegangen, unser alter Vorstand hatte sie nicht gesichert. Nun muss ich das Teil wieder komplett neu erstellen.Alles in Allem Stress pur! Bin froh, wenn sich das alles mal eingelaufen hat.

Meine Ape wurde zur Winter-Ape. Hab Winterreifen aufgezogen und seitdem keine Probleme mit Fahrten auch bei Schnee. Das Hüttenmopi springt immer willig an, egal wie kalt es ist und tut dann brav seinen Dienst. Die einzige Panne die ich hatte - ich konnte heute nicht tanken, da der Verschluss komplett zugefroren war, da half auch kein Enteiser mehr! Habe ihn dann zu Hause mit dem Föhn wieder aufgetaut und mit Schloßöl versehen. Über den Tankdeckel habe ich eine Plastiktüte gestülpt, damit kein Schmelzwasser mehr hineinläuft.
Einziger Wehrmutstropfen ist die fehlende Heizung - ich habe bis zum Schluss gehofft, eine Standheizung ala Eberspächer B1L zu ergattern, hat natürlich nicht geklappt und zum Bau einer Umluftheizung ist es mittlerweile in meiner Garage zu kalt. Ich habe mir einstweilen mit einer Zeltheizung beholfen, ist besser als gar nichts. Leider laufen die Scheiben permanent an, wenn man steht. Im Fahrbetrieb und bei leicht geöffnetem Fenster ist es vorbei.
Nächstes Jahr muss auf jeden Fall bei Zeiten eine Heizung her!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und viel Erfolg im Jahr 2011.

Euer Fred
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8504
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Prosit Neujahr

Beitrag von webmaster »

Hallo Fred
Versuchs mal Antibeschlag für Mopedhelme. Hab ich auf meinen Scheiben auch drauf und da beschlägt so gut wie nichts mehr!!!
Daten einer Hp kann man auch anders sichern 988
Benutzeravatar
Onkel_Esox
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:35
Vorname: Fred
Ort: Kößnach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2010
Farbe: Grün
Km-Stand: 1987
Extras: Dachträger, Radio, Radkappen verchromt mit Speichen, TM-Spiegel, Cross Schutzbügel lang, LKW-Fanfare, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, blaue Innenbeleuchtung über den Ablagen, LED-Rücklichter. Geplant: Standheizung und komplette Umrüstung auf LED (also auch Blinker vorne und Standlicht)

Re: Prosit Neujahr

Beitrag von Onkel_Esox »

Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich mal versuchen. 98798

Gruß Fred
Alberto Bertolli

Re: Prosit Neujahr

Beitrag von Alberto Bertolli »

Als Alternative kann man auch Spülmittel mit einem Lappen gleichmäßig auf die Innenseite der Scheiben auftragen. Danach mit einem fusselfreien Tuch richtig schön trockenreiben. Da beschlägt nichts mehr.
Benutzeravatar
koppi
Beiträge: 3397
Registriert: Freitag 4. September 2009, 08:49
Vorname: Frank
Ort: Neuss
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: MPV
Baujahr: 1968
Farbe: Old-School
Km-Stand: 18000
Extras: Nach Koppi,s Geschmack
OLD-SCHOOL
Wohnort: Neuss/ Holzheim

Re: Prosit Neujahr

Beitrag von koppi »

Aloha Onkel_Essox

Schön von Dir zu hören.
Na denne Waidmanns Heil,oder Gut Fisch

Antworten