Folieren statt lackieren...(Car-Wrapping)

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
Veedel-TV-APE
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 14:51
Vorname: Richard
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM Benzin
Baujahr: 2011
Farbe: schwarz
Km-Stand: 600
Extras: Veedel-TV Design - Teilfolierung OrangeMetallic
Dachträger HD "Rhino Rack 280mm, Solarpanel 60W
Kastenausbau-gedämmt, übernachten möglich, Küche an Bord
Setup: Original
Wohnort: 50767 Köln

Folieren statt lackieren...(Car-Wrapping)

Beitrag von Veedel-TV-APE »

Hier habe ich eine Seite gefunden, wo gezeigt wird, wie die Folien verarbeitet werden [Good.gif]
- statt lackieren.
Ganzes Auto oder nur Teile. Vollverklebung (Car-Wrapping ) http://www.fola24.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wir-ziehen-ihr-auto-an.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier die Filmseite:
http://www.youtube.com/user/Vollverklebung#p/u" onclick="window.open(this.href);return false;
Adi
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 18:13
Vorname: Adolf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Van
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Km-Stand: 32000
Extras: Der Begriff Zeitreise neu definiert!

Re: Folieren statt lackieren...(Car-Wrapping)

Beitrag von Adi »

Gute Sache für Neufahrzeuge bzw jüngere oder gut aufbereitete also ohne dreidimensionale Italotypische bräunliche Muster. Leider. Wird meines wissens nicht selten für Taxis genutzt. Weil Gebrauchtfahrzeuge in Taxi-Weiss immer Kilometerzweifel und Preisverfall nach sich zogen. Deshalb verkaufsträchtige Lackierung plus Folie.
Reduziert auch die Wirkung von Steinschlägen etc. Aber Rahmen , Bordwände etc. scheiden vermutlich aus.( zu stark strukturiert).
Aber vielleicht ein Hingucker: schwarz und am Kasten zwei gekreuzte Palmwedel.
Adi
Benutzeravatar
Zotte
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 13:40
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Blau
Km-Stand: 10000

Re: Folieren statt lackieren...(Car-Wrapping)

Beitrag von Zotte »

Ist halt alles auch eine Preisfrage.
Gr [dance2.gif] uß Zotte
malik124
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 4. September 2009, 11:31
Vorname: malik
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: max
Baujahr: 1990
Farbe: grün
Km-Stand: 54000
Extras: noch im aufbau siehe bild
Wohnort: köln

Re: Folieren statt lackieren...(Car-Wrapping)

Beitrag von malik124 »

Hallo Leute,

ich hab mich bei 4 Folierern (Köln und Umgebung) erkundigt, für eine kompl. folierung zahlt man genauso viel wie bei einer lackierung und es darf keine beulen, rost oder sonstige mängel haben.

Bei mir und bei anderen Car modellen wird´s auch schwieriger weil über dem Stoßfänger diese kanten wären laut 2 folierer, fast unmöglich!

Gruß

Malik
Antworten