Hebebühne

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8478
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Hebebühne

Beitrag von webmaster »

Da man ja nicht jünger wird überlege ich über eine hebebühne nach... .. kennst jemand diese modelle und kann etwas dazu sagen?? breuchte sie nur für meine mopeds und ape 50 ... und muss befahrbar sein zum parken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rübe
Beiträge: 712
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:54
Vorname: Christian
Hast du eine Ape: nein

Re: Hebebühne

Beitrag von Rübe »

Schau dich doch erst einmal bei den Zweiradschraubern in deiner Nähe um ob es deinen Ansprüchen gerecht wird. Die haben doch meist so was in der Richtung in der Werkstatt
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Hebebühne

Beitrag von TomPe »

damit bekommst doch keine ape hoch oder - deswegen werden apen und trikes nicht gern in 2 rad werkstätten angenommen - wie machen das eigentlich ape werkstätten ?
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8478
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Hebebühne

Beitrag von webmaster »

die ich gepostet hab macht 500 kg .... kenne keinen der eine hat .......
Benutzeravatar
AchimBaba
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Hebebühne

Beitrag von AchimBaba »

Ich habe schon auf so einer ähnlichen geschraubt. Für Mopeds ist das prima. Allerdings für ne Fuffi eher die zweitbeste Lösung, weil das Standblech meistens irgendwie im Weg ist.

Ich verwende ein Scherenhubwagen. Den schiebe ich seitlich unter die Fuffi. Dann zwei Holzbalken auf die Zinken und hebe die Ape damit unter der hinteren Kabinenrückwand und an den beiden Achsschenkeln an. Das geht ca 80cm hoch und ist stabil und sehr komfortabel.

Für kleinere Motorräder ( bis ca. 300ccm) kommt eine massive Holzplatte auf die Zinken. Da muss man dann aber aufpassen, dass das Ganze nicht nach hinten das Übergewicht bekommt. Also Platte besser festschrauben.
Gewicht ist nicht das Problem. Das Ding hebt ne Tonne.
Benutzeravatar
Chefkoch_ES
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 23:11
Vorname: Mark
Ort: 73734
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P601
Baujahr: 1978
Km-Stand: 0

Re: Hebebühne

Beitrag von Chefkoch_ES »

Ich meine das ich die gleich in blau hab.
Für ein Zweirad super praktisch, aber für eine Ape zu schmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rübe
Beiträge: 712
Registriert: Montag 16. November 2009, 16:54
Vorname: Christian
Hast du eine Ape: nein

Re: Hebebühne

Beitrag von Rübe »

Ich habe meinen Zweiradanhänger mit einer elektrischen Seilwinde und einer selbstgebauten Konstruktion unter das Garagendach gezogen. Mach dir mal Gedanken ob es, weil wegen Gewicht der Ape, eine Option wäre. Oder kontaktiere mal den Früchtl. Soweit ich mich beim Besuch bei ihm erinnere, hatte er eine Hebebühne womit er die Api anhob..
Antworten