Seite 1 von 1

mal was anderes

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 08:07
von derossi

Re: mal was anderes

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 09:57
von kofewu
Lustig, aber technisch veraltet. Mit Bleigelakkus und mit 270kg Gewicht plus 150kg Zuladung und nur 1,2kW Motorleistung darf da nicht der kleinste Hügel im Weg sein... Von daher auch preislich daneben.
Solche elektrischen Klein-Lösungen wird es in Zukunft in den Städten aber wohl vermehrt geben: Aktuell sind elektrounterstützte Tretroller in der Zulassung. Diese werden da wo sie schon zugelassen sind als Sharinglösung angeboten und gut angenommen.

Re: mal was anderes

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 10:10
von webmaster
ein bekannter von mir (sitzt im Rolli) hat genau so ein teil als Alltagsfahrzeug und macht damit jeden tag seine touren!! Er ist da sehr happy mit!!!

Re: mal was anderes

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 10:44
von Pelerin
kofewu hat geschrieben: Freitag 11. Januar 2019, 09:57 Aktuell sind elektrounterstützte Tretroller in der Zulassung. Diese werden da wo sie schon zugelassen sind als Sharinglösung angeboten und gut angenommen.
Bei uns waren diese schon unterwegs, sehr zur Freude von Ärzten und Notfallstationen.
https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... r-13801241

Re: mal was anderes

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 11:21
von TomPe
..die Verarbeitung ist auf jeden fall optisch besser als die von Piaggio.....

Re: mal was anderes

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 11:37
von kofewu
Pelerin hat geschrieben: Freitag 11. Januar 2019, 10:44
kofewu hat geschrieben: Freitag 11. Januar 2019, 09:57 Aktuell sind elektrounterstützte Tretroller in der Zulassung. Diese werden da wo sie schon zugelassen sind als Sharinglösung angeboten und gut angenommen.
Bei uns waren diese schon unterwegs, sehr zur Freude von Ärzten und Notfallstationen.
https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... r-13801241
Oh ihr Schweizer habs mal wieder drauf: 'Trottinette', ein schöner Begriff dafür :-)
Ich sehne diese Teile auch nicht herbei. Hierzulande werden die wie selbstverständlich der eh schon schlechten Fahrradinfrastruktur zugerechnet, und würden die schmalen Radwege verstopfen. Dabei besteht gerade hier in Zukunft Ausbaubedarf.

Re: mal was anderes

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 11:40
von kofewu
webmaster hat geschrieben: Freitag 11. Januar 2019, 10:10 ein bekannter von mir (sitzt im Rolli) hat genau so ein teil als Alltagsfahrzeug und macht damit jeden tag seine touren!! Er ist da sehr happy mit!!!
Für Rollifahrer kann das Sinn machen. Ein Update auf moderne Akkus wäre trotzdem mal fällig. Dann wiegt das Teil 100kg weniger und kommt 100km weiter. So ungefähr :-)

Re: mal was anderes

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 13:11
von Pelerin
kofewu hat geschrieben: Freitag 11. Januar 2019, 09:57 Oh ihr Schweizer habs mal wieder drauf: 'Trottinette', ein schöner Begriff dafür :-)
Ich sehne diese Teile auch nicht herbei. Hierzulande werden die wie selbstverständlich der eh schon schlechten Fahrradinfrastruktur zugerechnet, und würden die schmalen Radwege verstopfen. Dabei besteht gerade hier in Zukunft Ausbaubedarf.
Es wäre ja das eine, würden Sie auf den Velowäge (Radwegen) mit dem Trottinette fahren, doch die sauen (rasen) hier auch auf den Trottoir (Gehwegen).

Re: mal was anderes

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 14:12
von derossi
hi,
das ding hat eine zwei mann zulassung als mofa, geht sowas für die ape auch ????


gruß
andreas

Re: mal was anderes

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 14:18
von sternengreifer
Da drin sitzen die zwei Personen vermutlich hintereinander.
Ich der 50er möchte ich nicht mit einer ausgewachsenen Person nebeneinander drin sitzen.

Aber das Konzept gefällt mir, Elektro, klein, ideal, um zur Arbeit zur Fahren. Zweiter Sitzplatz oder Platz für den Einkaufskorb, halbwegs wetterunabhängig, perfekt.
Ich denke auch, so etwas wird in Zukunft vermehrt kommen, vielleicht wird sogar Piaggio mal eine E-Ape rausbringen. (Nebenbei, ein Kleinkraftrad darf bis zu 4kW als Elektromotor haben...Apetuning, das man auch eingetragen bekommen müsste, ohne die Fahrzeugklasse zu wechseln...)