Seite 1 von 1

Kaufberatung, ich glaube ich werde wieder schwach.

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 09:51
von Hitti
Hallo zusammen.

Nach recht langer Funkstille meinerseits melde ich mich mal wieder zurück.

Ich überlege aktuell mir wieder eine Ape zuzulegen.
Ich brauche hierzu mal Eure Einschätzung und eine Kaufberatung.
Auf Grund der Dieseldebatte im Ruhrgebiet fällt eine Diesel raus, obwohl ich die Diesel bevorzugt hätte.
Kipper wäre natürlich schön, aber kein Muss. Ich hätte am liebsten eine Mischung aus Arbeitstier (wir sind aktuell mitten in Hauskauf) und optisch schöner Ape.

Ich weiß nicht ob die 501 dafür sinnvoll ist, aber optisch gefällt die mir am Besten. Mir ist aufgefallen, dass viele Ersatzteile für die 501 billiger sind als für die TM.
Wie ist Eure Meinung zu folgenden Fahrzeugen und zu den Preisen:

1.: Schöne 501. Seltsam ist, das sie vor 1,5 Monaten in Marktoberdorf via Ebay für 3811€ verkauft wurde und nun für 3500€ in Mülheim zum Verkauf steht.
https://www.autoscout24.de/angebote/pia ... ?cldtidx=1
Alter Ebaylink der abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/Piaggio-APE-P50 ... 7675.l2557

2. TM mit wenig Kilometern
https://suchen.http://www.mobile.de/auto-inserat/p ... omeRviReco
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-276-1785

3. TM von 2012, vermutlich zu teuer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-276-1160

4. zweite TM mit wenig Kilometern
https://www.autoscout24.de/angebote/pia ... ?cldtidx=9


Vielenn Dank schonmal im Voraus.

Gruß Sven

Re: Kaufberatung, ich glaube ich werde wieder schwach.

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 09:54
von Hitti
Was mir gerade noch einfällt:

Hat die 501 Gurte? Ich vermute nicht, hat die schon mal jemand nachgerüstet? Ist Wichtig für einen Kindersitz.
Hat die 501 eine Heizung ähnlich der TM?

Gruß Sven

Re: Kaufberatung, ich glaube ich werde wieder schwach.

Verfasst: Montag 24. Dezember 2018, 11:54
von viereck
Hallo Hitti,

meine TM ist zu haben wenn du dir den überholten Motor selbst reinhängst gibts die zum guten Kurs.
Motor reinhängen und fahren. Tüv hat sie bis 5/19 .

viewtopic.php?f=39&t=17151

bis Oktober hab ich die gefahren und dann hat das Getriebe geknirscht.

Bei Interesse meld dich einfach.

Gruß Gerd

Re: Kaufberatung, ich glaube ich werde wieder schwach.

Verfasst: Montag 24. Dezember 2018, 13:45
von Hitti
Danke Gerd, aber ich denke die lenkstangen Version ist wegen dem kindersitz leider raus.
Somit kann ich leider wohl auch die 501 abhaken.

Gruß Sven.