Hilfe bzw. Kenner gesucht

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
ape-meister
Beiträge: 7
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:57
Vorname: J
Ort: Töging
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 TL6T
Baujahr: 1992
Farbe: Dunkelblau bis Grün
Km-Stand: 67000
Extras: Crossbügel auf Ladefläche nachgerüstet, Heizung, Radio, Ventilator, ... noch nicht ganz erforscht, sieht aus als wäre eine Ölpumpe nachgebaut worden und ein automatischer Benzinhahn?
Setup: Klingt etwas kerniger, werde irgendwann mal alles zerlegen, vorläufig gehe ich mal von Original aus

Hilfe bzw. Kenner gesucht

Beitrag von ape-meister »

Hallo,

ich bin ja noch recht neuer Ape Besitzer, und würde Jemanden suchen, der sich etwas besser auskennt und aus dem Raum Mühldof am Inn kommt, das wir mal gemeinsam meine Ape "Errna" etwas unter die Lupe nehmen.

Mein Problem ist, ich habe wahnsinnig viele Eigenbauten in meiner Ape entdeckt und weiß gar nicht wo ich ansetzten soll.

Z.B. ist eine Heizung eingebaut (keine Ahnung welcher Typ), es ist anscheinend eine Ölpumpe nachgerüstet worden (Vorbesitzerin hat die nicht genutzt und im Tank gemischt, ich bisher auch), an der Sitzbank ist ein zusätzliches "Zündschloss" (wofür auch immer) eingebaut, der Benzinhahn hat Kabel?, ein Radio ist drinne, eine Handyhalterung mit Ladekabel und Antenne (aus Nokia-Zeiten tippe ichj), ein Rückfahrscheinwerfer ist verbaut, die Elektrik für die Anhängerkupplung, etc. pp

Ich habe keine linken Hände und schraube eigentlich auch ganz gerne (viele Jahre Vespa erfahrung), aber das ist mir jetzt echt zu krass [board/kez_11.gif] , vor allem da ich nicht weiß wie alles mal im Original war.

Mit einem Getribe- und Differentialölwechsel und Bremsbackentausch werde ich vermutlich am Wochenende mal beginnen, sofern die E-Teile bis dahin gekommen sind, und ich Zeit finde.

Wenn es einen freundlichen Schrauber aus der Gegend gäbe und der mal etwas Zeit hätte würde ich mich echt freuen! Ich fahre auch gerne mal ein paar Kilometer, ansonsten habe ich auch alles was benötigt wird vor Ort (Platz, Werkzeug, Grill, Bier, [Drinks.gif] ,etc. pp)

Ich werde am Wochenende mal einige Bilder machen um die Kuriositäten zu dokumentieren!

LG Jürgen
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8496
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Hilfe bzw. Kenner gesucht

Beitrag von webmaster »

Schau mal hier nach dem Apetreiber der kommt doch aus deiner ecke!!
Benutzeravatar
ape-meister
Beiträge: 7
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:57
Vorname: J
Ort: Töging
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 TL6T
Baujahr: 1992
Farbe: Dunkelblau bis Grün
Km-Stand: 67000
Extras: Crossbügel auf Ladefläche nachgerüstet, Heizung, Radio, Ventilator, ... noch nicht ganz erforscht, sieht aus als wäre eine Ölpumpe nachgebaut worden und ein automatischer Benzinhahn?
Setup: Klingt etwas kerniger, werde irgendwann mal alles zerlegen, vorläufig gehe ich mal von Original aus

Re: Hilfe bzw. Kenner gesucht

Beitrag von ape-meister »

Danke für den Tipp, aber der kommt wohl aus Mühlacker? Das sind leider 350 Km und so viel Urlaub habe ich dieses Jahr leider nicht mehr :-(
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8496
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Hilfe bzw. Kenner gesucht

Beitrag von webmaster »

oh sorry,, dachte das wäre direkt bei dir!!
Benutzeravatar
ape-meister
Beiträge: 7
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:57
Vorname: J
Ort: Töging
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 TL6T
Baujahr: 1992
Farbe: Dunkelblau bis Grün
Km-Stand: 67000
Extras: Crossbügel auf Ladefläche nachgerüstet, Heizung, Radio, Ventilator, ... noch nicht ganz erforscht, sieht aus als wäre eine Ölpumpe nachgebaut worden und ein automatischer Benzinhahn?
Setup: Klingt etwas kerniger, werde irgendwann mal alles zerlegen, vorläufig gehe ich mal von Original aus

Re: Hilfe bzw. Kenner gesucht

Beitrag von ape-meister »

Ja, kein Problem, ich freue mich ja wenn hier mitgelesen wird ;-) Es wird sich sicher noch jemand finden. LG
Benutzeravatar
apetreiber
Beiträge: 513
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:00
Vorname: fredd
Ort: mühlacker
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2012
Farbe: schwarz
Km-Stand: 7000
Extras: z.b AHK , Standheizung und weitere spielereien !!!
Wohnort: 75417 Mühlacker

Re: Hilfe bzw. Kenner gesucht

Beitrag von apetreiber »

hallo jürgen ,

ja , ja der webbi ... für den ist halt alles südlich von frankfurt eins ... [acute.gif] !

aber danke das du an mich gedacht hast ,sven . [Good.gif]

mach mal die bilder ! vlt. kann man dir ja ein bissel von der ferne helfen .

viel spaß beim basteln ... fredd - apetreiber - aus dem sonnigen mühlacker .


.
Antworten