Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Jim DiGriz
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 18:23
Vorname: Volker
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von Jim DiGriz »

Auf der Seite des Ape Club d'Italia steht, dass bei dem Treffen vom 21. - 23. 9 die "neue Ape 50 Euro 4" vorgestellt werden soll. Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich was Neues ist, oder nur ein chinesischer Viertakter unter die Ape getüddelt wurde. http://www.temperino.it/euroape/programma.html
Benutzeravatar
Toni sein Herrchen
Beiträge: 590
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:37
Vorname: Alexander
Ort: Bremen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 11 verschiedene
Baujahr: 1956 - 2019
Farbe: viele, meist rostig
Km-Stand: 0
Extras: Ape Fahrer seit 13. Lebensjahr
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von Toni sein Herrchen »

Jawohl, dem kann ich nur beipflichten; die Ape ist scheiße!

Ich werde mal persönlich zu diesem Herrn Ape Piaggio nach italien fahren und mit der Faust im nahmen aller sehnsüchtig auf China-Technik wartender Kunden auf seinen Schreibtisch hauen, dass er uns über alles informiert und die Ape endlich in einen Zuverlässigen China-Roller umkonstruiert!
Benutzeravatar
Eisenarsch
Beiträge: 3044
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:40
Vorname: Erwin
Ort: B-7800
Hast du eine Ape: nein
Motortyp: Diesel
Wohnort: 7800 Ath / Belgien

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von Eisenarsch »

Toni sein Herrchen hat geschrieben: Montag 2. Juli 2018, 18:37 Jawohl, dem kann ich nur beipflichten; die Ape ist scheiße!

Ich werde mal persönlich zu diesem Herrn Ape Piaggio nach italien fahren und mit der Faust im nahmen aller sehnsüchtig auf China-Technik wartender Kunden auf seinen Schreibtisch hauen, dass er uns über alles informiert und die Ape endlich in einen Zuverlässigen China-Roller umkonstruiert!
-613 587 98798
Rennschnecke
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 19:46
Vorname: Viola
Ort: Isenbüttel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM gelb, Ape 50,
Baujahr: 2014
Farbe: Gelb, schwarz
Extras: Blümchen, Womoausbau in Arbeit 😍
Spritmonitor:

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von Rennschnecke »

Ich komm mit , sonst isst Du wieder nix und vergisst ganz Dir einen ordentlichen Schlafplatz zu suchen [biggrin.gif] dann nehmen wir noch Bennet und ein paar nette Ape Rumschrauber mit, dann macht so ein auf den Tischgeklopfe viel mehr Spass [dance2.gif]
Ganz nebenbei können wir Uns dann die neue 50iger ganz genau anschauen, am Besten gleich bei der Euroape da werden schon ein paar wichtige Leute rumhängen, sonst fahren wir noch kurz zum Werksbesuch nach Pontedera [bye2.gif]
Wichtig wäre noch ein grossen langen Hänger mitzunehmen um viele Bienchen mit zu nehmen bevor sie asiatisch werden, vielleicht steigt dann der Sammlerwert man weis ja nie was in so Schrauberköpfen vor sich geht [biggrin.gif]
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2777
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von Voyager »

Zitat von LOGO : Die Ape ist und war daher (leider) schon immer ein Bastlerfahrzeug, ein Tüftlerfahrzeug ein Schrauberfahrzeug für Leute mit ausgeprägtem Spezialwissen
..... also nichts für Dich !

Wenn ich mir das alles hier so durchlese, wer von den ganzen nörglern wurde GEZWUNGEN eien APE zu kaufen ?
Ich habe hier diverse Oldtimer und zwei Jungtimer die ALLE mal ihre Wewechen haben.
Das ist wie bei meinen Hunden, die holen sich auch ihre Streicheleinheiten.

Ein wirklich 100% zuverlässiges Fahrzeug gibt es nicht, dafür sind wir ( Menschen ) noch zu blöd!
Die Chance ein RELATIV zuverlässiges Fahrzeug zu bekommen hat man dann, wenn man einen Neuwagen kauft.
Viel Spaß an alle die das machen - habe ich keinen Bock drauf.

Ich liebe die Individualität und die damit aufkommenden Gespräche .......

P.S. Am kommenden Wochenende findet in unserer Nachstadt ein Roller / Mofa / alles unter 50ccm Olditreffen statt.
Da fahren wir dann mit unseren Zündapprollern hin, wenn sie denn laufen .........
Wir freuen uns auf die tollen Benzingespräche mit den gleichen Verrückten! [Drinks.gif]

@Manfred: [Cool.gif] [board/laughingneqw.gif] .... ich denke du verstehst
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von kofewu »

Man zeige mir mal eine Ape im unverbastelten Originalzustand, alle Inspektionen in der Fachwerkstatt gemacht, regelmäßiger Ölwechsel, die Probleme hat, obwohl sie gut behandelt und mit Vernunft gefahren wird. Ja und nicht älter als 20 Jahre, bitteschön, weil das wäre so die vorgesehene Nutzungsdauer. Gilt auch für moderne Autos.

Die Realität sieht aber ganz anders aus :-)

In der Realität kann man eine 20 Jahre alte Ape nehmen, und mit etwas basteln, tüfteln und schrauben die Zeit auf Null zurückdrehen und noch mal 20 Jahre weiter fahren. Und dann nochmal. Und nochmal...
Oder man holt sich eine 30 Jahre alte Ape aus Italien, die da ordentlich runtergeritten wurde, und steckt da viel zu viel Geld rein, wird dabei zum Spezialisten, zahlt viel Lehrgeld, und fährt dann damit nochmal 20 Jahre, und nochmal ... Das war dann wohl mein Weg.

Alle Anderen, die sich mehr um ihre Maniküre sorgen, kaufen bitte nichts über 5 Jahre und unter 3500 Euro und geben die Ape in Inspektion. Und heulen dann hier nicht rum.

[Drinks.gif]
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von TomPe »

..und mal ehrlich - wer fährt von uns ein "normales " Auto 20 Jahre - wahrscheinlich fast keiner....
..ich hatte mal ein Fiat 127 der war nach meiner Bauzeit nach 12 Jahren völlig runter - da ist mir während der Fahrt der Motor runtergefallen .z. Glück beim Anfahren...
..deswegen find ich die Apen stehen nach 20 Jahren immer noch gut da - im Gegensatz zu den teureren Normalen ....
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2777
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von Voyager »

..und mal ehrlich - wer fährt von uns ein "normales " Auto 20 Jahre - wahrscheinlich fast keiner....

........ Hm, da fallen wir aber sehr aus dem Rahmen :
Mein T5 ist der jüngste in der Flotte, der ist "nur" 11 Jahre alt, also grade mal eingefahren.
Der Rest der Flotte ist mindestens 20 Jahre alt, eher mehr und läuft! [Cool.gif]
OrangeApe50
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 10:23
Vorname: Danny
Ort: Oberhausen
Hast du eine Ape: nein
Baujahr: Wenn dann 2018
Farbe: Orange
Km-Stand: 0
Extras: Nix :D

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von OrangeApe50 »

Tadaaa....

Da steht sie nun bei den händlern die neue alte ape.

LED Licht, anderer Tacho, Tankanzeige, vorderradbremse hydraulisch, und alles für 6000 schleifen... 587


Leider lässt mich keiner ne Probefahrt machen um zu hören ob 2T oder 4T,
Mir schwant aber böses.....
Benutzeravatar
ingovera
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 20:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von ingovera »

Laaaaangweilig...hatten wir schon [D_clock.gif]
viewtopic.php?f=14&t=16829
Antworten