Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Poison_Ivy
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Flohrian
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten
Setup: Kolbenfresser
Wohnort: Insekten Hotel auf dem Planeten der Bienen

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von Poison_Ivy »

Wir haben nicht lang zu warten, bis September. Wenn ab dann einen Ape 50 Baujahr 2019 zum 1. Händlern geliefert wird, können wir ausatmen, wegen des noch weiergehenden sicheren Ersatzteilbestands unseren Fahrzeuge. Anders wäre wenn ein 4-Takt Antrieb unseren einwandslos ersetzen kann
Benutzeravatar
Toni sein Herrchen
Beiträge: 590
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:37
Vorname: Alexander
Ort: Bremen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 11 verschiedene
Baujahr: 1956 - 2019
Farbe: viele, meist rostig
Km-Stand: 0
Extras: Ape Fahrer seit 13. Lebensjahr
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von Toni sein Herrchen »

Ich hoffe auch inständig, dass bald eine asiatische Alternative auf den Markt kommt und alle frustrierten Nörgelköppe umsteigen können. Wichtig wäre aber vor allem, dass die dann ein eigenes Forum bekommen.
Grüße
Alex
Benutzer 8668 gelöscht

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von Benutzer 8668 gelöscht »

[quote="Toni sein Herrchen" post_id=156383 time=1528954285 user_id=5436]
Ich hoffe auch inständig, dass bald eine asiatische Alternative auf den Markt kommt und alle frustrierten Nörgelköppe umsteigen können. Wichtig wäre aber vor allem, dass die dann ein eigenes Forum bekommen.
Grüße
Alex
98798
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8492
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von webmaster »

Toni sein Herrchen hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 07:31 Ich hoffe auch inständig, dass bald eine asiatische Alternative auf den Markt kommt und alle frustrierten Nörgelköppe umsteigen können. Wichtig wäre aber vor allem, dass die dann ein eigenes Forum bekommen.
Grüße
Alex
ich mach dann sogar den verweiss aufs china 3 rad forum ohne kultfaktor [Cool.gif]
Benutzeravatar
Carapenieri
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 21. April 2018, 14:36
Vorname: Steffen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape50
Baujahr: 2017
Farbe: rot
Km-Stand: 18700

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von Carapenieri »

Toni sein Herrchen hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 07:31 Ich hoffe auch inständig, dass bald eine asiatische Alternative auf den Markt kommt und alle frustrierten Nörgelköppe umsteigen können. Wichtig wäre aber vor allem, dass die dann ein eigenes Forum bekommen.
Grüße
Alex
Das ist doch bei allen Fahrzeugmarken das Gleiche. Bis zum Vorstellungstag (der sich immer wieder verschieben kann) totales Stillschweigen Seitens der Hersteller und Rätselraten Seitens der Kunden. Piaggio gibt zwar profan
einen Einführungstermin von Juli 2018 an .......... aber die Händler geben bereits weiter, daß vor September/Oktober nichts kommen wird. Piaggio ist ja von den Herstellungsstückzahlen eher ein kleiner Verein - hinzu kommt
das Italienische DolceVita [Cool.gif] . Ein Fahrzeughersteller mit solch einer langen Tradition, mit so einfacher Technik die 7 Jahrtehnte ohne großen technischen Schnickschnack ausgekommen ist - und damit erfolgreich war,
bis irgendeine EU-Verordnung eintrat, hat es nicht so eilig wie die "Asiaten" mit neuen Inovationen auf den Markt zu kommen. Ich glaube an eine "Neue APE50". Ob diese allerdings den Charm der "Alten" besitzen wird ist noch
fraglich.......

Grüße
Benutzeravatar
dextro
Beiträge: 1362
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 14:15
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000
Wohnort: Feucht

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von dextro »

Piaggio hat schon immer das gemacht,
was Piaggio wollte.
Kunde??? sind das die , die den Scheiß kaufen????
Ersatz für die TM soll ne aufgemöbelte Klassik werden!!!!
Ein Modell, das sich schwer verkauft hat!!!
Ersatz für die 50er????
keine Ahnung was kommt.
Mit 4 Taktmotor bestimmt.
Vieleicht 2 PS?????
Hoffentlich gibt`s dann die Seilwinde noch Gratis dazu.
Glaub ich aber nicht.
Entweder ist das Management bei Piaggio komplett unfähig,
oder es kommt viel Druck von oben.
Ich glaube nicht, dass es an der Entwicklung liegt.
Rollermotoren mit passenden Leistungswerten liegen ja parat.
Ich begreif`s einfach nicht.
Benutzeravatar
ingovera
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 20:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von ingovera »

Da fällt mir nur noch eins ein... gebt dem Affen Zucker...nein, das ist keine Beleidigung sondern ein Italienischer Spielfilm mit Ornella Muti und Adreano Chelentano [Cool.gif]
Sorglos66
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. Juni 2018, 14:34
Vorname: Siegfried
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von Sorglos66 »

Genau so sehe das auch? Die wollen erst ihre alten Gurken von 2017 verkaufen. Haben sich verkalkuliert. Müssen die halt billiger verkaufen bevor die noch mehr rosten. Bei den Händler stehen noch viele Zweitakter aber wir wollen neue Viertakter mit mehr Kopffreiheit. Hoffentlich kommt bald Konkurrenz! So eine Kiste zu bauen ist ja wohl nicht allzu schwer!
Benutzeravatar
ingovera
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 20:52
Vorname: Ingo
Ort: Langen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: Juli 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 560

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von ingovera »

Hast Du Dir mal überlegt das es nicht gerade schlau, um nicht zu sagen doof, ist OHNE Ape und OHNE Vorstellung, in ein Fan Forum rein zu stolpern und planlos gegen das Fahrzeug, Hersteller sowie Händler zu pöpeln [Cool.gif]
Benutzeravatar
Poison_Ivy
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Flohrian
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten
Setup: Kolbenfresser
Wohnort: Insekten Hotel auf dem Planeten der Bienen

Re: Piaggio mutet Händlern und Marken-Fans, einiges zu....

Beitrag von Poison_Ivy »

Sorglos66 hat geschrieben: Samstag 16. Juni 2018, 14:48... Die wollen erst ihre alten Gurken von 2017 verkaufen. Haben sich verkalkuliert. Müssen die halt billiger verkaufen bevor die noch mehr rosten. Bei den Händler stehen noch viele Zweitakter aber wir wollen neue Viertakter mit mehr Kopffreiheit. Hoffentlich kommt bald Konkurrenz! So eine Kiste zu bauen ist ja wohl nicht allzu schwer!
Daß sie dafür Chinesen brauchen ist schon peinlich. Die alte Gurken von letztes Jahr werden nicht billiger. Im Gegenteil. Der letzte Triumph TR-6 ist ein klassisches Beispiel. Sowie, die letzten Audi 100 LS mit Porsche Motoren bestückt 687
Antworten