Schlaglöcher

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Eisenarsch
Beiträge: 3044
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:40
Vorname: Erwin
Ort: B-7800
Hast du eine Ape: nein
Motortyp: Diesel
Wohnort: 7800 Ath / Belgien

Schlaglöcher

Beitrag von Eisenarsch »

Benutzeravatar
dextro
Beiträge: 1362
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 14:15
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000
Wohnort: Feucht

Re: Schlaglöcher

Beitrag von dextro »

Solche Nebenstraßen gibt`s bei uns auch.
Da kannst du nicht mehr fahren.
Schlagloch mit 3 spurigen Fahrzeug ausweichen und Gegenverkehr beachten,
Das funktioniert sehr schlecht.
Ich hab da nen Schleichweg zu einem Bekannten nach Leinburg.
Schmal, aber schön durch den Wald und wenig Verkehr
vorbei an einer Mühle und einem Sägewerk.
Mittlerweile ein Loch nach dem Anderen.
Für ne APE fast nicht mehr fahrbar.
Jetzt trag ich halt auf den Staatsstraßen zur Entschleunigung bei. [biggrin.gif]
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Schlaglöcher

Beitrag von TomPe »

heftig - und jetzt kommst du nicht mehr raus ? [board/shok.gif]
Benutzeravatar
dextro
Beiträge: 1362
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 14:15
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000
Wohnort: Feucht

Re: Schlaglöcher

Beitrag von dextro »

Mensch Tom , das waren die 130 Km die Erwin heute getuckert ist.
Da haben die Reifen durchgedreht bis er wieder rausgekommen ist. [biggrin.gif]
Benutzeravatar
Blumenpfluecker
Beiträge: 569
Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 21:29
Vorname: Harry
Ort: Bell / Eifel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1986
Farbe: Porsche Speedgelb
Km-Stand: 60000
Extras: Lederausstattung schwarz, Zusatz Fernscheinwerfer, VDO Quartzuhr, Dachantenne, 5-Klang Fanfare "River Quai", getönte Heckscheibe, MP3 Musikanlage, nach außen verlegte große Batterie, Rückfahrscheinwerfer, Bordsteckdose, elektrisches Wischwasser, Fuzzy - Dice Würfel, abnehmbare Wohnkabine
Setup: Polini Zylinder bearbeitet, Sito Auspuff, Mikuni TMX30 Vergaser, RAM Air Luftfilter

Re: Schlaglöcher

Beitrag von Blumenpfluecker »

dextro hat geschrieben: Jetzt trag ich halt auf den Staatsstraßen zur Entschleunigung bei. [biggrin.gif]
Diese sehen bei uns zum Teil auch schon so aus wie bei Erwin.
Ich entscheide mich dann immer, lieber mit dem Hinterrad durch zu brettern, als mit der Vordergabel.
Und nein, man kann es nicht ganz umfahren, denn dann erwischt man drei andere Löcher. [dash1.gif]
Hoffentlich bleibt da nicht mal ne kleine fuffi ganz drin hängen. [board/kez_11.gif]
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: Schlaglöcher

Beitrag von kofewu »

Nicht umsonst nennt man ein Dreirad auch Schlaglochsuchgerät.
Aber eine Ape hält das aus.
Benutzeravatar
Poison_Ivy
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Flohrian
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten
Setup: Kolbenfresser
Wohnort: Insekten Hotel auf dem Planeten der Bienen

Schlagkrater

Beitrag von Poison_Ivy »

Das ist das Erste was ich daran denke, jedes Mal ich meine winzige Räder anschaue
dextro hat geschrieben:Solche Nebenstraßen gibt`s bei uns auch...[biggrin.gif]
In Belgien, sind es nicht nur die Nebenstrassen die voller Kraterseen die weder von Meteoriten noch Asteroiden HERRgestellt sind
Benutzeravatar
ramses65
Beiträge: 381
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 14:33
Vorname: Stefan
Ort: Bayern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Camping
Baujahr: Juni 2017
Farbe: Rot
Km-Stand: 1850
Extras: Mp3 + Radio mit Fernbedienung
Dashcam
USB und 12V Steckdosen
Handyhalterung mit Ladekabel
Rutschhemmende Ladeflächenauflage
Scheinwerfer 2x 27W LED auf Dachbügel
CB-Funk
LED Tagfahrlichter
Sonnenschute
Fahrerhausschutzgitter
Zusätzliche Ablage/Handschuhfach links
Camperaufbau mit :
Gaskocher
Kühlschrank
Solaranlage
Setup: Original
Wohnort: Lauingen a.d. Donau

Re: Schlaglöcher

Beitrag von ramses65 »

rings um die dörfer siehts bei uns auch nicht anders aus, ich schleich da halt ganz langsam entlang, damits nicht gar so schläge gibt. Da krieg ich immer richtig mitleid mit meiner biene wenn sie so gemartert wird. aber unsere geräte sind ganz schön robust, moderne plastikbomber wären da sicher schneller am ende als die qualitätsgeschosse aus bella italia ;-)
Benutzeravatar
dextro
Beiträge: 1362
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 14:15
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000
Wohnort: Feucht

Re: Schlaglöcher

Beitrag von dextro »

Und warum müssen bei uns, wenn eine Straße saniert wird,
die Gullydeckel immer in der Mitte der Fahrspur und vertieft eingebaut werden????
Da kommst du nur drumrum wenn kein Gegenverkehr kommt [board/kez_11.gif]
Benutzeravatar
Lucajk
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 5. September 2015, 20:37
Vorname: Luca
Ort: Tamm
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 (Tl6T)
Baujahr: 1991
Farbe: verde 372
Km-Stand: 55000
Extras: Radio, Überrolbügel, Zusatzscheinwerfer, Warnblinkanlage, Rückfahrscheinwerfer, Fernlicht,
Wohnort: Tamm

Re: Schlaglöcher

Beitrag von Lucajk »

Bei mir im Nachbarort ist das auch schlimm die Hauptverkehrsstraße ist ein riesiger Flickenteppich
dort fährt man nicht mal gern mit dem Auto drüber, Wenn man mit dem Roller dort fährt muss man aufpassen das man nicht runterfliegt

Mfg
Luca
Antworten