Navigation in der Ape

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8497
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Navigation in der Ape

Beitrag von webmaster »

Wollte mal hören welches navi ihr nutzt, derzeit benutze ich ein becker navi womit ich gar nicht zufrieden bin, kann zb in der route keine autobahn angeben und werd trotzdem auf diese geleitet. Also recht gefährliche kiste.
Sigi

Re: Navigation in der Ape

Beitrag von Sigi »

webmaster hat geschrieben:Wollte mal hören welches navi ihr nutzt,
TomTom-One. Kleinste mögliche Durchschnittsgeschwindigkeit eingestellt (40km/h), meidet zuverlässig alle Autobahnen, und von Köln zum Meilenwerk bin ich meist drei Minuten früher da, als das TomTom anfangs geglaubt hat. Passt also perfekt.
Habe es am Platz vom Aschenbecher montiert in der TM, da hatte es schlechten Empfang. Dann einen Repeater besorgt und Außenantenne aufs Dach gepappt, und nun gehts vorzüglich. Hätte ich vorher geahnt, daß sowieso ein Repeater nötig wird, hätte ich's unters Dach vor die Innenbeleuchtung montiert.

P.S.
Es gibt wohl auch TomToms mit Antennenbuchse für Außenantenne; da spart man den Repeater.

Sigi
Benutzeravatar
Barney
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 26. September 2009, 23:21
Vorname: Michael
Ort: Korschenbroich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2000
Farbe: Verde Sherwood
Km-Stand: 37251

Re: Navigation in der Ape

Beitrag von Barney »

Tom Tom One-Classic.
Kann das von Sigi bestätigen.
Wenn ich begrenzte Geschwindigkeit eingebe,(40 Km/h), brauch ich mir um Autobahnen keine Sorgen machen.
Das einzige Problem sind eigentlich nur die Kraftfahrstraßen. Hab ja ne 50er.
Da hakt es bei den meisten Navis.
Also bevor man losknattert, mal die gewählte Route ansehen, hilft oft.

Gruß Barney
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8497
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Navigation in der Ape

Beitrag von webmaster »

Hatte mein Tom tom leider geschrottet und hab mir ein becker gekauft, für auto ein klöasse teil aber gerade zubringer da will das dingen immer drauf egal auf welche einstellung es steht. Letztes wee die tour nach mg bin ich in düsseldorf total verreckt da es immer ich glaub auf die 57 wollte. Egal wie ich gefahren bin immer wollte es auf diese schnellstr. Also blind duch düsseldorf, der spass hat mich knapp 40 km umweg gekostet. Auf dem rückweg das gleiche in gladbeck, schwups war ich auf der autobahn... Also nicht gerade schön und man muss immer 3 fach aufpassen ......
Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 365
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 09:06
Vorname: helmut
Ort: troisdorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: classic
Baujahr: 2009
Farbe: mintgrün
Km-Stand: 20
Extras: Ape mit Lampenschirmchen
hab mein bett immer dabei
AHK zieht 600 kg gebremst
mühelos meinen 350 kg gebremsten KlappWowa Paradiso compact

Re: Navigation in der Ape

Beitrag von maulwurf »

hallo
ich benutze ein navi von MIO
gebe Fahrrad ein und . . . schnellste oder kürzeste
es werden keine AB und KFZ Strassenangezeigt
ABER
es erkennt auch Strassen die die um die Häuser führen
d.h. alle paar 100m Richtungswechsel [board/kez_11.gif]
gruss
helmut
Benutzeravatar
Papamobil
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 26. September 2009, 16:44
Vorname: Rudi
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape50/TL6T TM Diesel
Baujahr: 1990 /2008
Farbe: Weis / Rot
Km-Stand: 96000
Extras: DR 133 ccm, Rennkurbelwelle Poliert, Übersetzung 24/72, Sportauspuff Polini, Vergaser Dellorto 19/19, Rennkupplung 4 Scheiben, Düse 100, Gemisch 1/40, Zusatzlüfter Papst E-Lüfter 200mm, Reifen vorn 110/ hinten 130 auf Chromfelgen und Distanzring....

Ape TM Diesel
Dachgepäckträger, 2 Kisten unter der Ladefläche, Plane und 650Watt Musikleistung
Wohnort: Duisburg

Re: Navigation in der Ape

Beitrag von Papamobil »

Hallo ihr Bienchen 651

Ich navigiere überwiegend mit meinem Nokia Handy 5800
Die Software ist kostenlos und es hat alle Funktionen wie die großen.

Das mit der max. Geschwindigkeit ist eine gut Idee das habe ich noch nicht getestet.
Vielleicht bleibe ich mit der 50er dann auch mal von den Schnellstraßen [crazy_pilot.gif]

Lg. Rudi [hi.gif]


http://europe.nokia.com/find-products/d ... pressmusic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Classic Biene
Beiträge: 1912
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 12:46
Vorname: Michaela
Ort: Meerbusch
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic
Farbe: mint
Extras: Umbau als Feldküche für Suppen Bockwurst Anhänge für ape als feldküche ,sowie Grillspezialitäten wie Currywurst-Chiliwurst,Aufbau unserer P2 und MPV600 Kipper-
Setup: www.Suppenkaspers-Curry-Grill.de
Wohnort: Meerbusch

Re: Navigation in der Ape

Beitrag von Classic Biene »

Garmin Nüvi

Ist erste sahne
kann alle Schnell und Autobahnen ausnehmen
zusätzlich kann man eine zusatz Karte rein stecken wer mag für Wander oder Fahrrad
braucht wenig Strom
meins hat zusätzlich noch alle interresanten sehenswürdigkeiten zum abrufen in umgebung-Krankenhäuser-Tankstellen -restaurant und und und
Menü zur erfassung aller Daten wie Durchschnitt /höchstgesch.Gesamt Km und so weiter.

TMC das gut zugreift und schnell ist -umfahrung-

Bl. für verbindung mit anderen geräten wie Radio

und freisprecheinrichtung ist drin.
Benutzeravatar
Kaie
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 19:34
Vorname: Kai
Ort: Herford
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: '02
Farbe: Verde
Km-Stand: 20800
Extras: keine Ape ist wirklich leer, wenn Seele in ihr wohnt
Wohnort: Herford

Re: Navigation in der Ape

Beitrag von Kaie »

Ich bin entschiedener Gegner von technischen Dingen die einem erklären was man tun muss. So vor allem und insbesondere von unmotiviert rumpiependen Fahrzeugen (ich entscheide durchaus selbst, wann ich mich anschnalle oder wann eine Inspektion durchzuführen ist - letzteres hängt durchaus nicht vom Fahrzeug, sondern von meinem Geldbeutel ab) und von Navis, die einem die Welt erklären und einem dabei das Denken abnehmen. Das will ich nicht. Ick fahr sowieso am liebsten ohne Karte durch die Welt; das hat aber eher was mit dem Kai-Sein zu tun.
Nur letztens in Bremen hats mich erwischt: auf dem Weg zur Hochzeit meiner Nichte fuhren wir zum fünften Mal unverhofft durch das selbe Gebiet, quasi gefangen in einer Zeitschleife. Entnervt wurde ein ausgeschilderter Saturn aufgesucht und ebenso entnervt einem parat stehenden Verkäufer, wohl etwas schroff, mein Problem dargelegt und auch die Hoffnung mitgeteilt, ob man sich so ein Teufelswerk von Navi, anstatt zu kaufen, nicht auch für einen Tag leihen könne... man kanns ja mal versuchen. Der Typ lachte natürlich gleich los und ich war drauf und dran den Laden zu verlassen... auch wegen der in jeder Hinsicht unfasslich ungemütlichen Atmosphäre im Saturn. Optisch wie auch menschlich.
Jedenfalls hab ich als absoluter Navi-Noob den Mann gehörig abgenervt und den Laden mit einem Merian Scout verlassen.

Was soll ich sagen... das Teil erklärt nicht nur die Welt (erzählt selbsttätig, was es in der nähren Umgebung für Sehenswürdigkeiten gibt) und führt mich ohne Autobahnnutzung zum Ziel, sondern liegt auch die meiste Zeit ungenutzt in irgendeinem Schrank rum. Ganz im Ernst... ich nutze es nach wie vor sehr ungerne. Und wenn man es denn mal brauchen könnte, liegt es sowieso zuhause rum. Auch doof.
Benutzeravatar
Small_Shogun
Beiträge: 1594
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:13
Vorname: Daniel
Ort: Fischach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2001
Farbe: Grün
Km-Stand: 20000
Wohnort: bei Augsburg

Re: Navigation in der Ape

Beitrag von Small_Shogun »

Also sobald ich mein Binchen mal auf Vordermann gebracht habe, werde ich mir eines von Medion holen. (zumindest Daddy fragen, ob er mir nicht eins abgibt... :P)

Wir nutzen sie sehr oft. Also eigentlich in unbekanten Gebieten NUR! Hilft uns durchaus weiter. Ich kann alles einstellen was ich brauch, mit Spurassistent, etc....
Also, genau das, was ich such. Nur mit der Unterbringung weiß ich noch nich wohin. Aber das wird auch noch!

LG und nen schönen Sonntag noch!

Der Dani
Antworten