Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8497
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von webmaster »

Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad bei Oberlangheim

http://www.obermain.de/lokal/lichtenfels/art2414,586933
Benutzeravatar
Poison_Ivy
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Flohrian
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten
Setup: Kolbenfresser
Wohnort: Insekten Hotel auf dem Planeten der Bienen

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von Poison_Ivy »

Was gab in der Kabine zu brennen? Hatte er vielleicht ein undichter Kanister dabei? Ist die fehlende Antriebsklappe vom Werk bestellbar? Oder, hatte er selber das Loch herausgeschnitten?
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8497
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von webmaster »

und ich bitte dich das foto klauen und hier zu posten zu unterlassen.. auch das direkte verlinken von fotos ist verboten... hatten wir hier schonmal und wurde für den user sehr teuer ...
Benutzeravatar
dextro
Beiträge: 1362
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 14:15
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000
Wohnort: Feucht

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von dextro »

Das wichtigste ist erstmal, daß er da überhaupt noch Lebend rausgekommen ist!!!!!!!
Der Hergang des Unfall`s ( übermüdung, abgelenkt, abgedrängt) bleibt reine Spekulation.
Hab des öfteren erlebt, dass mich Transporterfahrer im letzten Augenblick noch überholen,
und knapp vor dir Einscheren.Dabei haben die aber vergessen dass sie noch ein Anhänger dabei haben. [board/kez_11.gif]
Benutzeravatar
Poison_Ivy
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Flohrian
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten
Setup: Kolbenfresser
Wohnort: Insekten Hotel auf dem Planeten der Bienen

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von Poison_Ivy »

Deswegen, rate ich Leute zwei "Dashcam"s zu besorgen. Er ist doch lebendig rausgekommen. Wir wissen das. Wir wollen auch selber nicht Opfer werden.
Deswegen, wieso brennt es in der Kabine, obwohl Kraftstoff und Antrieb wo anders liegt? Ist ein Fehler vom Werk Fahrzeug-innewohnend oder ist der Fahrer schuld?
webmaster hat geschrieben:und ich bitte dich das foto klauen und hier zu posten zu unterlassen.. auch das direkte verlinken von fotos ist verboten... hatten wir hier schonmal und wurde für den user sehr teuer ...
Das ist was neues. Wüstet das nicht. Konntest du mir erklären wie man ein veröffentliches Foto "klauen" kann? Ein direktes Verlinken ist übrigens nicht möglich. Das Originale war zu groß. Deswegen, habe ich das Bild geändert (es ist nicht mehr das Selbe Bild) und durch ein privaten Ausrichter vertreten lassen (auf englisch "hosting service"), ungewiss auf deutsches Recht, insofern wie du das begründest, hierher hochgeladen habe (meine Verantwortung?). Denn, weltweit geht sowas, als Unrecht, um mit den Bildern, Geld zu verdienen ohne auf Urheberrechten zu achten. Daß, Nachrichtendiensten die von das Anlocken von Zuschauern ihr Geld verdienen irgendetwas dagegen haben von das Weiterleiten von Informationen ist Neuland für mich. Wie sollen wir wissen was wir dann beitragen dürfen oder nicht. Denn, es handelt hier, im Forum, um vieles technisches was von Bildern abhängig ist? Will nicht frech sein. Will nur wissen [board/help.gif]
Benutzeravatar
EL84
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 17:16
Vorname: Sven
Ort: Coburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Cross Country
Baujahr: 2012
Farbe: Blau/Grün/Rost
Km-Stand: 20000
Wohnort: Coburg

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von EL84 »

Scheiße, mann...
Das is bei mir in der nähe....
Gleich ma die kumpels abklingeln...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8497
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von webmaster »

Poison_Ivy hat geschrieben:Deswegen, rate ich Leute zwei "Dashcam"s zu besorgen. Er ist doch lebendig rausgekommen. Wir wissen das. Wir wollen auch selber nicht Opfer werden.
Deswegen, wieso brennt es in der Kabine, obwohl Kraftstoff und Antrieb wo anders liegt? Ist ein Fehler vom Werk Fahrzeug-innewohnend oder ist der Fahrer schuld?
webmaster hat geschrieben:und ich bitte dich das foto klauen und hier zu posten zu unterlassen.. auch das direkte verlinken von fotos ist verboten... hatten wir hier schonmal und wurde für den user sehr teuer ...
Das ist was neues. Wüstet das nicht. Konntest du mir erklären wie man ein veröffentliches Foto "klauen" kann? Ein direktes Verlinken ist übrigens nicht möglich. Das Originale war zu groß. Deswegen, habe ich das Bild geändert (es ist nicht mehr das Selbe Bild) und durch ein privaten Ausrichter vertreten lassen (auf englisch "hosting service"), ungewiss auf deutsches Recht, insofern wie du das begründest, hierher hochgeladen habe (meine Verantwortung?). Denn, weltweit geht sowas, als Unrecht, um mit den Bildern, Geld zu verdienen ohne auf Urheberrechten zu achten. Daß, Nachrichtendiensten die von das Anlocken von Zuschauern ihr Geld verdienen irgendetwas dagegen haben von das Weiterleiten von Informationen ist Neuland für mich. Wie sollen wir wissen was wir dann beitragen dürfen oder nicht. Denn, es handelt hier, im Forum, um vieles technisches was von Bildern abhängig ist? Will nicht frech sein. Will nur wissen [board/help.gif]
ganz einfach. nicht dein selbst gemachtes foto finger weg .... genau das gleich hat hier jemanden richtig geld gekostet ... im ernstfall gebe ich dann auch eure daten weiter und ihr dürft euch mit diesen firmen dann rumärgern und das ist es nicht wert ....
Benutzeravatar
apetreiber
Beiträge: 513
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:00
Vorname: fredd
Ort: mühlacker
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2012
Farbe: schwarz
Km-Stand: 7000
Extras: z.b AHK , Standheizung und weitere spielereien !!!
Wohnort: 75417 Mühlacker

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von apetreiber »

.

tja , das mit dem feuer gibt mir schon zu denken .

ist ja nicht das erste mal !!!

.
Benutzeravatar
Poison_Ivy
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Flohrian
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten
Setup: Kolbenfresser
Wohnort: Insekten Hotel auf dem Planeten der Bienen

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von Poison_Ivy »

Es ist schon paar Tagen her. Weißt jemanden wie es weiter ging?
webmaster hat geschrieben:...nicht dein selbst gemachtes foto finger weg ....
Du meinst, das Foto was ich im Net gefunden hat und danach geändert oder mein eigenes Foto was ich selber gemacht habe? Ich denke das 1. Beispiel ist gemeint.
webmaster hat geschrieben:...genau das gleich hat hier jemanden richtig geld gekostet ...
Heut' zu Tag, musste man richtig aufpassen. Es sind Leute die jeden das Geld aus der Tasche abziehen will wo möglich. Nicht nur der "Flatrate"-Anbieter der die Rechnung für die falsche Tarif zu viel abbucht oder der Behörde der ein Falsches Knöllchen auf der Windschutzscheibe steckt. Auch wenn ein Gutgläubiger irgendein Bild für, z.B., Bildungszweck verwenden will oder sonst was, es sind immer niederträchtige Leute im Umlauf die eine Möglichkeit davon Geld zu verdienen können, auf juristischer Weise, obwohl ihre geschützte "Eigentum" nicht für's Geldverdienen missbraucht würde, sich durchsetzen. Statt zu arbeiten, setzen sie Fallen.
Benutzeravatar
Jim DiGriz
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 18:23
Vorname: Volker
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von Jim DiGriz »

Gerade Fotos aus Zeitungen sollte man ohne schriftliche Erlaubnis auf gar keinen Fall kopieren. Die meisten Zeitungen sind noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Mit Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen sind die schnell bei der Hand. Und von wegen im Netz gefunden werden: Es gibt ein Konsortium von Verlegern in Deutschland, die waren sich nicht zu blöde, ein Gesetz über ihre Lobbyisten durchzubringen, dass Google und andere Suchmaschinen für die Links zu den Zeitungen zahlen sollten. Als Google dann einfach die Suchergebnisse nicht veröffentlichte, wollten die Zeitungen auch dagegen klagen, sind aber vor Gericht dann ausgelacht worden, wodurch die Zeitungen kleinlaut die Erlaubnis erteilt haben. Nur: Du oder ich sind nicht Google und haben nicht die Marktmacht. Wenn wir Infos aus einer Zeitung kopieren, die über ein Zitat mit Quellenangabe hinausgehen, ist die Klage so gut wie sicher.
Antworten