Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Pups
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 20:09
Vorname: Karlheinz
Ort: Braunschweig
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2012
Farbe: schwarz
Km-Stand: 4400

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von Pups »

Die, die der deutschen Sprache mächtig sind, sollten ein wenig mehr Toleranz üben und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!
Es zwingt euch doch niemand, auf alles Geschriebene einzugehen bzw. zu lesen und zu bewerten!
Warum kann dieses Forum in dieser Hinsicht nicht sauber bleiben?
[Cray.gif]
smiley_000379810_1
Kein Foto von einem Einzel-Unglück mit Personenschaden, dürfte in irgendeiner Weise Honoriert werden!
Es darf meiner Meinung nach nie Geld mit dem Unglück Einzelner „verdient“ werden!
Auch nicht von Pressefotografen! Die Berichte OK! aber keine Fotos.
Um andere vor solchen Unglücken zu warnen, sollte es möglich sein, Fotos von Unglücken dieser Art aus der Presse ohne Strafe /Entgelt weiter zu leiten.
Schaulustige sowie Mengen an Fotografen, könnten damit bei solchen dramatischen Anlässen evtl. vor Ort reduziert werden.

[thank_you.gif]
porti
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 06:50
Vorname: Marco
Ort: Geilenkirchen
Ape Model: porter kasten
Baujahr: 2011
Farbe: Geilenkirchen
Km-Stand: 0
Extras: rost, ahk, womo einrichtung

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von porti »

Hallo zusammen,

der tank ist doch hinten links wenn ich mich recht entsinne. eine undichtigkeit dort kann leicht benzin auf den heißen auspuff tropfen lassen was zum brand führt. vorausgesetzt es war ein benziner. beim diesel ist das risiko selbst mit funken null da diesel nur fein zerstäubt gut brennt.

gruß marco
Benutzeravatar
dextro
Beiträge: 1362
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 14:15
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000
Wohnort: Feucht

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von dextro »

Hallo Marco
Der Treat ist auch schon älter.
Aber nur zur Information:
Der Tank einer Benzin TM hängt unter dem Rahmen links unten gleich nach der Tür.
Und der ist aus Polypropylän .
Da ist ganz schnell ein Loch drin.
Nach einem Abflug ist die Batterie auch ganz schnell aus der Halterung raus
und macht sich selbstständig.
Wenn da nix Funkt, hast Glück gehabt.
Eigenerfahrung!
Hoffentlich ist der APE Fahrer wieder auf dem Weg der Besserung,
Oder noch schöner wäre natürlich , wieder Genesen.
Man hat ja nix mehr gehört.
Benutzeravatar
Poison_Ivy
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Flohrian
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten
Setup: Kolbenfresser
Wohnort: Insekten Hotel auf dem Planeten der Bienen

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von Poison_Ivy »

Es sind Foren-Mitglieder hier die nichts gegen Kuststoff-Tanken haben.
Ich habe die zuständige Polizei längst geschrieben zu fragen ob der Unfall technisch begründet war oder nicht. Bis jetzt, keine Antwort. Anderseits, beschwert sich die Polizei, daß sie oft nicht ernst genommen sei, als tragen sie keine Mitschuld
Benutzeravatar
dextro
Beiträge: 1362
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 14:15
Vorname: Roland
Ort: Feucht
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2014
Farbe: Blau
Km-Stand: 17000
Wohnort: Feucht

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von dextro »

Ist mir gar nicht bewußt, dass ich über den Kunststofftank gemeckert habe! [Dontknow.gif]
Das war eine Feststellung der physikalischen Eigenschaften solcher Tank`s bei Unfällen.
Nicht mehr und nicht weniger!!!
Benutzeravatar
Poison_Ivy
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Flohrian
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten
Setup: Kolbenfresser
Wohnort: Insekten Hotel auf dem Planeten der Bienen

Re: Ein Schwerverletzter bei Unfall mit Dreirad

Beitrag von Poison_Ivy »

So konnte es erreigt. Einen Alptraum alle unser: http://webcache2.fss.tiscali.com:8080/f ... 4cb5a1.mp4
Antworten