Typisierung DKMS

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Ape-Ben
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 16. Juli 2016, 20:49
Vorname: Ben
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2001
Farbe: Grün
Km-Stand: 35000

Typisierung DKMS

Beitrag von Ape-Ben »

Hallo Ape Gemeinde,
hab da mal eine Frage: Seit ihr bei der DKMS typisiert, bzw. würdet ihr es tun?
Also ich bin typisiert. Ich finde einfach, man sollte alles tun, um Leukämie erkrankten Personen zu helfen. Ihnen die Chance auf ein neues Leben zu geben.
Derzeit hört man immer wieder von Typisierungs-Aktionen. Ich dachte mir daher, es wäre doch eine gute Idee, wenn auch wir Ape-Fans mal solche Aktionen starten. Es gibt doch immer mal wieder hier und da eine Veranstaltung oder auch ein Treffen, in dessen Rahmen man so eine Aktion mit einbauen könnte.

Ich würde mich bereit erklären, hier im Münchner Norden solch eine Aktion ins Leben zu rufen. Gerne auch in Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern, die hier in meiner Nähe wohnen. Man kann sich ja mal zusammen setzen und etwas planen.

Will hier jetzt nicht gleich allzu viel schreiben, aber wenn der ein oder andere von euch Interesse hätte, kann sich ja gerne mal melden. Und sollte es klappen, kann man zusammen ja das ganze mal ausarbeiten, wann, wo und in welchem Rahmen man da was macht. Also wie gesagt. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr hier Kommentare dalassen oder mir direkt ne Nachricht schicken.

Noch einen schönen Valentinstag euch allen und bis dann.

Viele Grüße


Ape-Ben
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Typisierung DKMS

Beitrag von Voyager »

Hallo Ape-Ben !

Ich finde das ganze ist eine Super Aktion und jede dieser Aktionen kann Leben retten. [Good.gif]
Ich weiß wovon ich rede, da ich mit meinem Knochenmark schon Leben retten durfte / konnte!

Das Problem ist nur, meistens könnedn Personen ab > Ü 50 nicht mehr Spenden, da das Knochenmark vermutlich "zu alt" ist.
Bei mir fand es damsl im Alter von Mitte 30 statt, schon über 20 Jahre her.
Vielleicht geht da heute mehr, ich weiß es nicht.

Die "entnahme" fand damals unter Vollnarkose statt und man fühlte sich ca. 2 - 3 Tage, als wenn Dich ein Pferd getreten hätte.
Alles aber kein Vergleich zu einer Krebstherapie, geh mal auf eine Krebsstation und schau Dir das Leiden an!

Ich finde : Gute Aktion !

Viele Grüße

Elmar
Antworten