Sterben unsere Bienen jetzt aus?

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Huegenhogen
Beiträge: 365
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 21:25
Vorname: Jürgen
Ort: Kobern-Gondorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1990
Farbe: Türkis oder so
Km-Stand: 24000
Extras: Kasten umgebaut als Flügeltürer.
Eigene Stromversorgung ueber aufladbare Batterie.
12 Volt Innenbeleuchtung durch 5 eingebaute Spots.
12 Volt Kuehlschrank mit Beleuchtung fuer 6 Flaschen.

Sterben unsere Bienen jetzt aus?

Beitrag von Huegenhogen »

Ist das der Anfang vom Ende der Zweitakter Biene?

Hab ich heute im "Behördenspiegel " gelesen..

http://behoerden-spiegel.de/icc/interne ... print=true

Gruß Jürgen [beg.gif] :ugeek:
Benutzeravatar
Foschi
Beiträge: 1326
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 15:02
Vorname: Olli
Ort: Bochum
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Vesparcar P2
Baujahr: 04.1981
Farbe: rot
Km-Stand: 41000
Setup: Originoohl
Wohnort: Bochum

Re: Sterben unsere Bienen jetzt aus?

Beitrag von Foschi »

Dann sollen die bitte auch ihre Laubpuster etc auf Elektro umstellen
Benutzeravatar
lucky-mary
Beiträge: 4341
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 13:54
Vorname: Mario
Ort: Berlin
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Vespacar P2
Baujahr: 1990
Farbe: Pepegrau
Km-Stand: 666
Extras: Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Setup: Hubraum statt Spoiler

Re: Sterben unsere Bienen jetzt aus?

Beitrag von lucky-mary »

Was ist den bloß in der Tübinger Mühlstrasse los?
Das schaue ich mir mal an.
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8492
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Sterben unsere Bienen jetzt aus?

Beitrag von webmaster »

also ich würd meine ollen alten2 takt roller nicht für ein paar eus verschrotten .....
Benutzeravatar
Blumenpfluecker
Beiträge: 569
Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 21:29
Vorname: Harry
Ort: Bell / Eifel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: P2
Baujahr: 1986
Farbe: Porsche Speedgelb
Km-Stand: 60000
Extras: Lederausstattung schwarz, Zusatz Fernscheinwerfer, VDO Quartzuhr, Dachantenne, 5-Klang Fanfare "River Quai", getönte Heckscheibe, MP3 Musikanlage, nach außen verlegte große Batterie, Rückfahrscheinwerfer, Bordsteckdose, elektrisches Wischwasser, Fuzzy - Dice Würfel, abnehmbare Wohnkabine
Setup: Polini Zylinder bearbeitet, Sito Auspuff, Mikuni TMX30 Vergaser, RAM Air Luftfilter

Re: Sterben unsere Bienen jetzt aus?

Beitrag von Blumenpfluecker »

Also ich würde die alten Mopeds bei mir aufnehmen, die da verschrottet werden sollen.
Ist halt in der Eifel noch etwas mehr blauer Dunst. [biggrin.gif]
Benutzeravatar
Dirk72
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 21:47
Vorname: Dirk
Ort: Ochtendung
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM Kasten
Baujahr: 06.2014
Farbe: weiss
Km-Stand: 19250
Extras: Zusatzscheinwerfer auf dem Dach 1mal 180 Watt, Radio, Laute Hupe,
Seit Anfang März hat Sie auch eine Anhängerkuplung 2017.
Eine Standheizung von Ebersbächer
H4 Scheinwerfer über Relais geschaltet
Setup: 225 ccm Olympia
3 cm Tiefer aber nur Hinten
Wohnort: Ochtendung

Re: Sterben unsere Bienen jetzt aus?

Beitrag von Dirk72 »

Blumenpfluecker hat geschrieben:Also ich würde die alten Mopeds bei mir aufnehmen, die da verschrottet werden sollen.
Ist halt in der Eifel noch etwas mehr blauer Dunst. [biggrin.gif]
Bei uns ist halt alles ein bischen anders.
Lieber etwas blauen Dunst als Schwarzer Qualm vom Diesel [Cool.gif]
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Sterben unsere Bienen jetzt aus?

Beitrag von HammerBlau »

Huegenhogen hat geschrieben:Ist das der Anfang vom Ende der Zweitakter Biene?
...
Gruß Jürgen [beg.gif] :ugeek:
Ganz bestimmt nicht, Jürgen - das wird genau so ein " Renner " wie die bundeseinheitlichen Kaufanreize für Hybrid- oder E-Fahrzeuge.

Und Fahrverbots- oder "Umweltzonen " [beg.gif] für zwei- oderdreirädrige Fahrzeuge kann eine Kommune zur Zeit noch nicht einrichten - anders als z.B. in Italien, wo es Innenstadtbereiche gibt. aus denen Roller bereits verbannt sind.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: Sterben unsere Bienen jetzt aus?

Beitrag von kofewu »

Diese Tübinger Abwrackprämiengeschichte hat ein Budget, das gerade mal für 50 Roller reicht. Da macht sich nur ein kleiner Bürgermeister wichtig.
janco
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 16:25
Vorname: Gerd
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2009
Farbe: rot
Km-Stand: 3800

Re: Sterben unsere Bienen jetzt aus?

Beitrag von janco »

Hallo,
die haben doch alle was an der Klatsche, ich hab mir jetzt eine 50er Ape gekauft und das bleibt auch so und meinen 25 Jahre alten 2 Takt Roller den behalte ich auch. die sollen mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jeden Tag eine neue Sau durch das Dorf jagen.
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2776
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Sterben unsere Bienen jetzt aus?

Beitrag von Voyager »

Hier bei uns auf dem Lande ist das alles noch recht easy.
In Dortmund (die nächste größere Stadt ) gibt es ja auch die Umweltzonen.

Es machte uns bisher IMMER einen Heidenspaß mit unseren alten Zündapp Rollern da durch zu knattern.
Jetzt macht es noch mehr Spaß mit den APEN, soviel Daumen hoch sieht man selten.

Ich sehe es genauso wie Kofewu, da macht sich ein kleiner Bürgermeister mal wieder etwas wichtig, man muss sich ja in´s Gespräch bringen!

..... und überhaupt, 500 Euro Entschädigung für meine APE - haben die noch alle Schrauben in der Kiste ?
Wenn ich alles zusammenrechne mache ich da aber ein sehr dickes Minus, und wo bleibt die "Spaßentschädigung" ?

Als letzte Frage, was macht der "Wichtig Bürgermeister" wenn bei ihm ein Baum gefällt werden muss?
Geht das dann nur noch mit der Elektrokettensäge?

Viele Grüße von Elmar mit seiner Stinkeape und den anderen Stinkefahrzeugen.
Antworten