Eilt Eilt Eilt

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Birdwild66
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:19
Vorname: Thomas
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 1995
Farbe: mint
Km-Stand: 73000
Extras: Standheizung, echtes Abblend+Fernlicht, Tagfahrlicht, Radio, breite Sitzbank
Setup: DR 102, DellOrto 19.19 - HD.75/SD.50, Polini Air-Box, Giannelli gekürzt, 16er Primär, Spezial-Diff. 120/90-10 hinten

Re: Eilt Eilt Eilt

Beitrag von Birdwild66 »

-Nachtrag

Drehkreuzschieber gibt´s schon [dash1.gif] - aber trotzdem, wir pro-Bier-en das auf unsere Weise [Drinks.gif]

http://www.ape-fans.de/gallery/image_pa ... ge_id=4125

Gruß (auch an Julia - die das Drehkreuz schiebt),
Thomas
Benutzeravatar
AchimBaba
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Eilt Eilt Eilt

Beitrag von AchimBaba »

Also ich bin völlig nüchtern und trotzdem wird mir ganz schwindelig bei den ganzen Schiebervarianten [board/kez_11.gif] Sogar an handelsüblichen Apen findet man immer wieder Drehschieber. Die gibts also auch schon.
Wir sollten also vielleicht doch beim Grundgedanken des Fünf-Schieber-Motors bleiben. Das ist auch leichter zu betanken, weil die 0,5er Betankungspatronen im 20iger Gebinde geliefert werden. Fachlich KB20 0,5 (Für unsere norddeutschen Mitleser: Kasten Bier mit 20Flaschen à 0,5 Liter gesprochen: Ka Bee Dswandsich Null Fümbf)

Gaaaanz wichtig: keinen Fusel tanken! Immer schön nach dem bayerischen Reinheitsgebot. Die regionalen Tankstellen bieten auch sehr viel verschiedenen Kraftstoff an: hell, dunkel, trüb, kristall, hef(t)ig, pilsig usw. Manchmal sogar bockig (für mehr Umdrehungen gedacht) und sogar doppelbockig für maximale Umdrehungszahl in kürzester Zeit. [dash1.gif]

Wenn wir da auch nur eine kleine Versuchsreihe starten wollen, wird das höllisch anstrengend, aber ich bin sicher, dass sich in Ape-Fachkreisen Spezialisten finden werden, die da mithelfen. [Drinks.gif] (Dextro, ich zähle auf Dich! 98798 )
Antworten