Klugscheißen vom Anfänger bis zum Profi

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Mr Monkey
Beiträge: 551
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:15
Vorname: Uwe
Ort: Haag
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: AD1/P2/50/Cal
Baujahr: 66/81//2000/08

Re: Klugscheißen vom Anfänger bis zum Profi

Beitrag von Mr Monkey »

Bei mir kommt da die Frage auf, wenn euch das so stört das euer Werkzeug magnetisch wird warum legt ihr es dann auf das Schweisgerät? [board/shok.gif]
Ich habe 25 Jahre als Schlosser/ Schweisser gearbeitet und mein Spitznahme ist Mr Magneto. [biggrin.gif]

Gruß Mr Magneto, nein ich meine Monkey
Benutzeravatar
AchimBaba
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Klugscheißen vom Anfänger bis zum Profi

Beitrag von AchimBaba »

Tja Uwe, das ist halt auch immer eine Platz-Frage....

Ich hatte ja schon überlegt hinten in das Schweißgerät lauter Nägel einzuschlagen und meine Schraubenschlüssel daran aufzuhängen, aber das ist ja jetzt nicht mehr notwendig, nachdem sie ja auch magnetisch halten.

@ Friedhelm: Sehr interessant, dass auch in Deiner Umgebung die Gravitation zunimmt. Hier in Franken genau das gleiche! Schuhe binden ist so leicht wie früher, aber das wieder hochkommen wird kontinuierlich schwieriger. Ich überlege mir schon immer, was ich noch gleich erledigen kann, wenn ich schon mal unten bin... [board/laughingneqw.gif]

Es scheint aber auch eine Tag-Nacht-Komponente zu geben. In den Morgenstunden ist die Gravitation so hoch, dass ich kaum aus dem Bett komme. Wenn ich mich dann aber auf allen Vieren in die Dusche geschleppt habe, stelle ich fest, dass kaltes Wasser dieses Phänomen blitzartig neutralisiert. -18 Dabei habe ich aber Angst um meinen Gesundheitszustand und so vermeide ich diese Prozedur üblicherweise.
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Klugscheißen vom Anfänger bis zum Profi

Beitrag von HammerBlau »

AchimBaba hat geschrieben:...
@ Friedhelm: Sehr interessant, dass auch in Deiner Umgebung die Gravitation zunimmt. Hier in Franken genau das gleiche! Schuhe binden ist so leicht wie früher, aber das wieder hochkommen wird kontinuierlich schwieriger. Ich überlege mir schon immer, was ich noch gleich erledigen kann, wenn ich schon mal unten bin... [board/laughingneqw.gif]
...
.
Eine Frage, Achim: Hast du auch ein Platzproblem und trägst deshalb dein gesamtes Werkzeug am Leib ? [board/shok.gif] Dann verwundern mich deine Beobachtungen allerdings nicht.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
Benutzeravatar
AchimBaba
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Klugscheißen vom Anfänger bis zum Profi

Beitrag von AchimBaba »

Ach, dann liegt es gar nicht am Hüftgold, sondern an meinem wachsenden Werkzeugbestand... [Cool.gif]

Ich werde also künftig nur noch Titanwerkzeug kaufen. Endlich eine Diät, die Sinn macht! Und das Magnetismusproblem ist somit auch gleich gelöst! [Drinks.gif]

Hoffentlich leide ich dann künftig nicht an Eisenmangel [Dontknow.gif]
Antworten