ACAM Galassia50 ein Ape50 Clone?

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
Jim DiGriz
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 18:23
Vorname: Volker
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

ACAM Galassia50 ein Ape50 Clone?

Beitrag von Jim DiGriz »

Man findet nur wenig im Internet über dieses putzige, von nur 1987 bis 1988 in Italien von der Firma ACAM gebaute Auto. Es soll auf der Ape 50 basieren, in Kleinanzeigen in Italien findet man sie auch dann und wann inseriert unter "Piaggio Ape". Kennt jemand dieses Konkurrenzprodukt zur Sulky aus eigener Anschauung? Hier gibt es ein paar gute Bilder von innen und außen: http://motorscloud.com/photo/acam-galas ... fault.html

Zum Vorgänger, dem ACAM Pag50, findet man noch weniger Infos, aber er sieht einer Ape50 noch ähnlicher.
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: ACAM Galassia50 ein Ape50 Clone?

Beitrag von kofewu »

Noch nie gesehen. Die Bremstrommeln sehen aber tatsächlich nach Ape 50 aus.
Benutzeravatar
AchimBaba
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: ACAM Galassia50 ein Ape50 Clone?

Beitrag von AchimBaba »

Sehr witzig, das Ding!

Sieht man manchmal ohne Dach bei und am Volksfest. Nennt man dort Auto-Scooter.... [dash1.gif]
Antworten