was ist das für eine Ape?

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Dustin
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 21:18
Vorname: Dustin
Ort: wilhelmshaven
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

was ist das für eine Ape?

Beitrag von Dustin »

Gerade bei ebay gefunden aber noch nie so gesehen. . Kann mir wer mehr dazu sagen?
http://www.ebay.de/itm/Alte-Ape-Papiere ... 1302047905

Danke im voraus.
Liebe grüße
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: was ist das für eine Ape?

Beitrag von kofewu »

Das ist auf jeden Fall mal keine Ape. Es gab damals noch mehr Hersteller mit ähnlichen Dreirädern.
Dustin
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 21:18
Vorname: Dustin
Ort: wilhelmshaven
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: was ist das für eine Ape?

Beitrag von Dustin »

Gut, danke :)

Bin zwar noch lange nicht vollständig in der Materie drin, aber dieses Design kam mir schon sehr spanisch vor
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: was ist das für eine Ape?

Beitrag von HammerBlau »

Hallo Dustin,

der Verkäufer bezeichnet das Dreirad als " Moto Guzzi Furghino ". Das dürfte richtig sein. Nicht klar ist mir, warum zwar ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis aus 2008 vorliegt, aber keine Betriebserlaubnis.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
Benutzeravatar
Vespaspecial
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. März 2014, 21:48
Vorname: Michele
Ort: Kämpfelbach
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0

Re: was ist das für eine Ape?

Beitrag von Vespaspecial »

Ciao Dustin,
wie bereits erwähnt ist das keine Ape sondern eine Lambretta, Lambro 49/9, 50 Kubik,wurde nur 1970 von Innocenti 240 mal gebaut,ausschließlich als Sonderanfertigung für die Stadt Rom,(das kursiert im Netz,kann stimmen weil in Italien öfters
Kommunen solche Überteuerte Bestellungen aufgeben),immer wieder findet man falsche Jahresangaben bei den Verkäufen, das liegt daran das sobald Sie in Deutschland importiert werden unwissentlich oder aus Faulheit irgendwelche Technische Daten aus vergleichbaren Typen herangezogen werden und somit es eben falsch auf den ABE vermerkt wird,das passiert auch oft bei der Vespa und Ape.
Gruß Michele
Benutzeravatar
faro bajo
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 23. November 2013, 20:15
Vorname: Derek
Ort: Tarbena
Hast du eine Ape: ja
Baujahr: 1964
Km-Stand: 0
Wohnort: Tarbena/Spanien

Re: was ist das für eine Ape?

Beitrag von faro bajo »

HammerBlau hat geschrieben:... Nicht klar ist mir, warum zwar ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis aus 2008 vorliegt, aber keine Betriebserlaubnis...

Das habe ich ebenfalls bei einem Moped.
Es gab dazu keine Papiere mehr und ich habe beim TÜV ein "Datenblatt" erstellen lassen müssen weil es den Hersteller nicht mehr gibt...und mir dieser daher kein Datenblatt ausstellen konnte.
Ich habe dann aber nie Papiere für das Moped beim Strassenverkehrsamt beantragen können weil ich nach dem TÜV bei der Polizei in Hennef nachgefragt habe ob sie mir eine Bescheinigung ausstellen können ob das Ding nicht geklaut ist.
Konnten sie nicht...denn das Teil war vor Jahren tatsächlich als gestohlen gemeldet worden...in Italien...wo das Moped bisher noch nie war [board/shok.gif]
Lange Rede kurzer Sinn: Die Polizei erklärte mir dass sowas wegen der kurzen Fahrgestellnummern des öfteren vorkommt...oder es auch möglich sei dass die Diebstahlsmeldung nie revidiert wurde...kurzum: Mir wurde ein Veräussserungsverbot auferlegt. Das war vor 4 Jahren. Seitdem ist zu dem Fall trotz mehrfacher Nachfrage nichts herauszubekommen. Ich habe sauviel Geld beim TÜV bezahlt, das Moped bezahlt...darf's aber nicht verkaufen und da ich keine Papiere ausstellen lassen darf auch nicht fahren.
Ich betrachte es als Grundstock meines zukünftigen Museums...Baujahr 1978, Laufleistung 33 KM!


Und die Moral von der Geschichte: Lass dir beweisen dass das Teil NICHT in irgendwelchen Fahndungslisten steht!!!

Gruss
Derek
Benutzeravatar
faro bajo
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 23. November 2013, 20:15
Vorname: Derek
Ort: Tarbena
Hast du eine Ape: ja
Baujahr: 1964
Km-Stand: 0
Wohnort: Tarbena/Spanien

Re: was ist das für eine Ape?

Beitrag von faro bajo »

HammerBlau hat geschrieben:... Nicht klar ist mir, warum zwar ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis aus 2008 vorliegt, aber keine Betriebserlaubnis...

Das habe ich ebenfalls bei einem Moped.
Es gab dazu keine Papiere mehr und ich habe beim TÜV ein "Datenblatt" erstellen lassen müssen weil es den Hersteller nicht mehr gibt...und mir dieser daher kein Datenblatt ausstellen konnte.
Ich habe dann aber nie Papiere für das Moped beim Strassenverkehrsamt beantragen können weil ich nach dem TÜV bei der Polizei in Hennef nachgefragt habe ob sie mir eine Bescheinigung ausstellen können ob das Ding nicht geklaut ist.
Konnten sie nicht...denn das Teil war vor Jahren tatsächlich als gestohlen gemeldet worden...in Italien...wo das Moped bisher noch nie war [board/shok.gif]
Lange Rede kurzer Sinn: Die Polizei erklärte mir dass sowas wegen der kurzen Fahrgestellnummern des öfteren vorkommt...oder es auch möglich sei dass die Diebstahlsmeldung nie revidiert wurde...kurzum: Mir wurde ein Veräussserungsverbot auferlegt. Das war vor 4 Jahren. Seitdem ist zu dem Fall trotz mehrfacher Nachfrage nichts herauszubekommen. Ich habe sauviel Geld beim TÜV bezahlt, das Moped bezahlt...darf's aber nicht verkaufen und da ich keine Papiere ausstellen lassen darf auch nicht fahren.
Ich betrachte es als Grundstock meines zukünftigen Museums...Baujahr 1978, Laufleistung 33 KM!


Und die Moral von der Geschichte: Lass dir beweisen dass das Teil NICHT in irgendwelchen Fahndungslisten steht!!!

Gruss
Derek
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: was ist das für eine Ape?

Beitrag von HammerBlau »

Hallo Derek,

dumm gelaufen - und wenn das bei ebay eingestellte Fahrzeug eine ähnliche Vita haben sollte, hat wieder einer einen Grundstock für ein privates Moto Guzzi Museum gekauft. Dustin klang aber eher uninteressiert, nachdem ihm bestätigt worden war, dass es keine Ape ist. [Cool.gif]

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
Benutzeravatar
Poison_Ivy
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Flohrian
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten
Setup: Kolbenfresser
Wohnort: Insekten Hotel auf dem Planeten der Bienen

Re: was ist das für eine Ape?

Beitrag von Poison_Ivy »

Vespaspecial hat geschrieben:...ist das keine Ape sondern eine Lambretta, Lambro 49/9, 50 Kubik,wurde nur 1970 von Innocenti 240 mal gebaut,ausschließlich als Sonderanfertigung für die Stadt Rom,(das kursiert im Netz,kann stimmen weil in Italien öfters Kommunen solche Überteuerte Bestellungen aufgeben),immer wieder findet man falsche Jahresangaben bei den Verkäufen...
Sie sehen noch älter aus:

http://www.leparking-moto.fr/moto-occas ... LYC2G.html

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]Bild
HammerBlau hat geschrieben:...der Verkäufer bezeichnet das Dreirad als " Moto Guzzi Furghino ". Das dürfte richtig sein...
Ein Guzzi ist eindeutig nicht mit anderen Fahrzeuge zu verwechseln:

Bild
Benutzeravatar
Poison_Ivy
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 21:05
Vorname: Flohrian
Ort: Waldshut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2009
Farbe: Blau
Km-Stand: 4377
Extras: Renn-Kupplung mit Kupfer-Lamellen bestückt, VDO Bus-Tacho, Windschutzscheibenheizung, Audi-Wagenheber aus Leichtmetall mit integriertem Kurbel, vergelbte Scheinwerferbirnen, Richtungsangeberssummern und Nebelbeleuchtung hinten
Setup: Kolbenfresser
Wohnort: Insekten Hotel auf dem Planeten der Bienen

Re: was ist das für eine Ape?

Beitrag von Poison_Ivy »

Nicht genau einer von unseren Fahrzeuge. Aber, was ist dieses, trotzdem?:

http://webcache2.fss.tiscali.com:8080/f ... 234297.mp4
Antworten