Welches Navi?..... oder App.....

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
before50
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 06:06
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Cross country
Farbe: Schwarz
Extras: Nichts,....noch nichts.

Welches Navi?..... oder App.....

Beitrag von before50 »

Ich wollte mal fragen, welches Navi ihr so benutzt.

Mir gehts darum, das Navi soll ohne Probleme mir die Strecke und die Fahrzeit für die 50er Ape anzeigen.
Also ohne Autobahn usw.
Ich habs mal mit google-maps/Navigator probiert, aber das ist nicht das wahre.
Oder kennt ihr ein APP im Google-store?

Danke schon mal dafür.
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8496
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Welches Navi?..... oder App.....

Beitrag von webmaster »

wirst du keine finden die dich nie ohne autobahn navigiert, ich benutze immer mein handy navi ..
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: Welches Navi?..... oder App.....

Beitrag von kofewu »

Würde auch sagen, gibts nicht. Zielgruppen sind immer Autofahrer oder Radfahrer, aber beide fahren ganz andere Strecken.
Benutze ebenfalls Handy Navi (Nokia, also offline). Bei Überlandstrecken route ich aber erst bei Google und gucke mir die Strecke an, korrigiere Schnellstrassen raus. Und dann übertrage ich so lange Wegepunkte als Zwischenhalte ins Nokia, bis die Strecke stimmt. Echt aufwendig im Vorfeld, dafür entspannte Fahrt hinterher. Da aber der Bewegungsradius einer Ape eh begrenzt ist, sammeln sich bald die Standartstrecken an, und man braucht nur noch die gespeicherte Strecke abrufen. Vor Überraschungen ist man aber nie sicher. Also Navi ersetzt nicht das eigene Hirn!

Vorher ohne Navi wars aber die reine Hölle. Wegweiser (Schilder) führen immer auf grosse Umgehungsstrassen, oft Schnellstrassen, an uns 'Kleine' wird da nicht gedacht. Von daher ist es mir den Aufwand wert.
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Welches Navi?..... oder App.....

Beitrag von HammerBlau »

before50 hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, welches Navi ihr so benutzt.
Danke schon mal dafür.
Ein altes no-name-Gerät mit veraltetem Kartenmaterial von NAVIGON. Ich kann wenigstens Autobahnen ausschließen. Probleme gibt es nur mit Kraftfahrstraßen. die wir mit den 50ern auch nicht nehmen dürfen. Die lassen sich aber nach meiner Kenntnis bei keiner Navigation ausschließen.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
APEFRANKY
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2013, 10:31
Vorname: Frank
Ort: Marienheide-Müllenbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL5T
Baujahr: 1996
Farbe: grün
Km-Stand: 24450
Extras: bin am aufrüsten:)

Re: Welches Navi?..... oder App.....

Beitrag von APEFRANKY »

ich habe ein Medion und es naviegiert mich nach der Einstellung im Menü bisher perfekt über Landstrassen!

Bin absoult zufrieden und es war auch noch unter dem grünen Schein...

Gruss Frank
Benutzeravatar
Eisenarsch
Beiträge: 3044
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:40
Vorname: Erwin
Ort: B-7800
Hast du eine Ape: nein
Motortyp: Diesel
Wohnort: 7800 Ath / Belgien

Re: Welches Navi?..... oder App.....

Beitrag von Eisenarsch »

Ich habe ein Navigon,70
und bin damit sehr zu frieden!!
Ich kann wählen mit Autobahn,
oder teilweise Autobahn,
oder Autobahn verbieten,(nicht vermeiden)
Schnellstrassen genau das selbe,wie bei Autobahn,
Kann auch Städte ausschliesen,
und habe die Möglichkeit drei Ruten zu wählen
für jede Eingabe die ich mache!
Ehrlich ich bin richtig zufrieden damit!
Benutzeravatar
Uncle Ide
Beiträge: 929
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 19:53
Vorname: Harald
Ort: Bingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2003
Farbe: Rot
Km-Stand: 44000
Extras: Jetzt mit TM Diesel unterwegs
Wohnort: Bingen / Rhein

Re: Welches Navi?..... oder App.....

Beitrag von Uncle Ide »

Seit 2003 nur noch Tomtom, mit Autobahnen hast du da gar keine Probleme und mit Schnellstraßen nur sehr wenig.
Man kann bei Tomtom mit begrenzter Geschwindigkeit (40 Km/h) navigieren!
pronto
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 14:11
Vorname: Helmut
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2008
Farbe: WEIß/Blau
Km-Stand: 7600
Extras: lange Ladefläche
Unterbodenschutz
kurze Federn hinten Fanfare

Re: Welches Navi?..... oder App.....

Beitrag von pronto »

[hi.gif] Servus, Garmin550-oder 660 für Motorrad = schönste oder schnellste : mit und ohne Schnellstr. oder BAB Schotter geht auch = Unbefestigt [hi.gif]
Benutzeravatar
lucky-mary
Beiträge: 4345
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 13:54
Vorname: Mario
Ort: Berlin
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Vespacar P2
Baujahr: 1990
Farbe: Pepegrau
Km-Stand: 666
Extras: Denkt immer dran, Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Setup: Hubraum statt Spoiler

Re: Welches Navi?..... oder App.....

Beitrag von lucky-mary »

Weltbeste Navitoese....meine Copilotin! 587
Ist nicht einfach mit mir auf engsten Raum, da mein Ego ne eigene PLZ braucht. [Cool.gif]
Danke mein Schatz!!!
Wir hatten es einmal mit nem Navigon versucht..das war nix.
Egal was eingegeben wurde..die Berge wurden immer steiler und mancher Looping durch fremde Städte war auch incl.

Nun wieder wie Vadder, Oldschool...mit ner anständigen Karte.
Wie Wolfgang auch schon geschrieben hat, die Strecke nach fiesen Sachen (Höhenmeter usw) abgesucht und geplant.
Sich mit so ner Huddel weiter weg vom Wohnort zu entfernen ist ja irgendwie ne Mission. Auftrag unbekannt. [crazy_pilot.gif]
In diesem Sinne,: "kommt alle da an wo Ihr hinwollt!"
Ciaoo [Cool.gif]
Benutzeravatar
Eisenarsch
Beiträge: 3044
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:40
Vorname: Erwin
Ort: B-7800
Hast du eine Ape: nein
Motortyp: Diesel
Wohnort: 7800 Ath / Belgien

Re: Welches Navi?..... oder App.....

Beitrag von Eisenarsch »

Ja Richtig,
lucky-mary
Karten sollte man natürlich immer dabei haben!
(Allein schon um die Gaststätten ausfindig zu machen! -613
)
Antworten