Die Suche ergab 151 Treffer

von Ernst
Freitag 2. Februar 2024, 08:01
Forum: Ape Classic Technik
Thema: Motor geht an - und gleich wieder aus
Antworten: 11
Zugriffe: 932

Re: Motor geht an - und gleich wieder aus

Wenn Du den Dieselfilter vor dem anschrauben mit Diesel füllst, hat die Einspritzpumpe
sofort Treibstoff und Du ersparst Dir das Pumpen.


Gruß Ernst…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Ernst
Donnerstag 1. Februar 2024, 07:51
Forum: Ape Classic Technik
Thema: Motor geht an - und gleich wieder aus
Antworten: 11
Zugriffe: 932

Re: Motor geht an - und gleich wieder aus

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Dieselmotor, er lief gut, habe dann Diesel aus einen Kanister beigetankt, (ca. 1 Jahr alter Diesel )…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Ernst
Donnerstag 30. November 2023, 07:50
Forum: Ape TM Technik
Thema: Buchse Schaltzug TM Lenker
Antworten: 36
Zugriffe: 2965

Re: Buchse Schaltzug TM Lenker

Bei meiner Diesel schalte ich auch nur über einen Zug. Die Zugseele ist 3-4 mm dick.


Gruß Ernst
von Ernst
Montag 16. Oktober 2023, 08:34
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Koffer Befestigung
Antworten: 11
Zugriffe: 1283

Re: Koffer Befestigung

Hallo. Ich habe den Koffer rundherum mit Aluwinkel versehen und diese dann auf den Seitenwänden mit M5 Schrauben befestigt. Später habe ich den Koffer…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Ernst
Sonntag 15. Oktober 2023, 08:03
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Koffer Befestigung
Antworten: 11
Zugriffe: 1283

Re: Koffer Befestigung

So sieht es bei mir aus
20180623_105652.jpg

Gruß Ernst
von Ernst
Sonntag 20. August 2023, 09:56
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE-Neuling
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: APE-Neuling

687 und viel Spaß hier im Forum.


Gruß Ernst…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Ernst
Mittwoch 16. August 2023, 07:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 - Abgesprochener Zahn im Differential
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: Ape 50 - Abgesprochener Zahn im Differential

Wenn schon mal alles offen ist würde ich eine komplette Motorrevision machen. Neue Dichtungen und Lager.


Gruß Ernst
von Ernst
Samstag 5. August 2023, 08:13
Forum: Ape TM Technik
Thema: Schwimmer im Dieseltank
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Schwimmer im Dieseltank

Ich habe mir auch einen anderen Schwimmer eingebaut. https://www.ebay.de/itm/394255501397?campid=5338733868&mkevt=1&mkcid=1&toolid=10050&customid=CjwK…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Ernst
Donnerstag 6. Juli 2023, 07:42
Forum: Ape TM Technik
Thema: Kompression bei Ape tm 703 Diesel
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Re: Kompression bei Ape tm 703 Diesel

Müsste bei 19 bar liegen.


Gruß Ernst
von Ernst
Mittwoch 28. Juni 2023, 08:08
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Bordwände
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Re: Bordwände

Ich kann meine rundherum runterklappen. So kommt man von allen Seiten an die Ladung ran.


Gruß Ernst