Die Suche ergab 439 Treffer

von ingovera
Sonntag 18. August 2019, 14:10
Forum: Ape TM Technik
Thema: Ape tm springt nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 1656

Re: Ape tm springt nicht an

Ich habe zwar keine TM sondern eine 50 er aber eins ist bei beiden vorhanden und sehr nahliegend vom der Fehlerbeschreibung [Cool.gif] https://www.casa-moto-shop.de/Produkte/Ersatzteile/Apecar-P2-P3-Benzin/Elektrik/Schalter-und-Relais/Anlasserrelais-TM-703-P501-P601-MPV-Ape-Car-Benziner.html?listtyp...
von ingovera
Dienstag 6. August 2019, 15:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Meine Ape Qualmt nach ölwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 1279

Re: Meine Ape Qualmt nach ölwechsel

45 fährt sie nicht mit der original Bestückung/ Zylinder Das ganze muss zusammenpassen. Zylinder, Auspuff, Vergaser/Düsengrößen. Wenn durch den fehlenden Stehbolzen die Luftzufuhr erhöht und nicht mit einer größeren HD gegengesteuert wird, brauch man sich irgendwann über ein verändertes verhalten ni...
von ingovera
Dienstag 6. August 2019, 15:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Fehlersuche rasselndes Geräusch
Antworten: 14
Zugriffe: 1323

Re: Fehlersuche rasselndes Geräusch

Also ich würde ihn auch komplett ersetzen. Falls Du sparen willst kann ich Dir einen DR 85 mit 500 km anbieten. Auch wenn er wirklich gut gelaufen ist musste er bei mir wieder weichen. Er schwitzt halt wie alle DR am Zylinderkopf. In meiner Spießecke hingen die Nachbarn mit der Nase am Boden meines ...
von ingovera
Dienstag 6. August 2019, 14:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Meine Ape Qualmt nach ölwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 1279

Re: Meine Ape Qualmt nach ölwechsel

Ok...Der Fleckt sagt nicht wirklich was aus. Wo ist den Dein 3.ter Sehbolzen hingekommen ? Oder ist die zusätzliche Luftzufuhr Absicht und in der Abstimmung mit eingeplant [Cool.gif] Nur mal als so um Erkenntnis zu sammeln, da Du sie wohl noch nicht lange hast, weist Du mit welchem Zylinder, Vergase...
von ingovera
Montag 5. August 2019, 18:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schaltzugwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Schaltzugwechsel

Aber das ist doch gar nicht mehr original, ist das nicht illegal ? Schon mal was von einer langnuss gehört [Cool.gif] https://www.amazon.de/BGS-2221-Tiefbett-4-13mm-Antrieb/dp/B000B9RKJO/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2YKY72FKNNUBH&keywords=langnuss+set&qid=1565021492&s=g...
von ingovera
Montag 5. August 2019, 17:20
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hauptdüsengröße 75 bei 50er Satz
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Hauptdüsengröße 75 bei 50er Satz

Er meint bestimmt die Einlassseite am Luftfiltergehäuse. Dort sind original drei Löcher. Die hat er zu einem großen Loch aufgefräst. Ja, da kannst Du natürlich recht haben. Aber 75 er HD ist für mich mit den 3 Matten trotzdem seltsam. So etwas kommt doch meisten nur zustande wenn die Leute anfangen...
von ingovera
Montag 5. August 2019, 17:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Meine Ape Qualmt nach ölwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 1279

Re: Meine Ape Qualmt nach ölwechsel

Wenn wirklich der Choke hängen sollte, warum nimmst Du nicht einfach mal den Luftfilterkasten ab und schaust nach ob der Choke Nippel sich bewegt ?
Und was soll das mit dem Ölwechsel zu tun haben ?
von ingovera
Montag 5. August 2019, 16:43
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hauptdüsengröße 75 bei 50er Satz
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Hauptdüsengröße 75 bei 50er Satz

Mit dem Euro-4 Zylinder auf älterem Motor hat hier ja auch noch niemand Erfahrung. Wer weiss, ob der nicht ganz andere Steuerzeiten und Zündzeitpunkt hat? Und was spricht dagegen, den Entlüfteranschluss richtig am Vergaser anzuschliessen, oder dicht zu verschliessen? Am Vergaser muss der auch dicht...
von ingovera
Mittwoch 24. Juli 2019, 07:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 28
Zugriffe: 2723

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Hier wurde ja schon der verengte von der 25 Km/h E4 gezeigt. https://www.ape-fans.de/viewtopic.php?f=15&t=17799 Und hier ist der von der normalen E4 https://www.casa-moto-shop.de/Produkte/Ersatzteile/Ape-50-ZAPC81-E4-ab-Bj-2018/Ansaugstutzen-originial-Ape-50-ZAPC81-ab-Bj-2018.html Also tauschen und ...
von ingovera
Dienstag 23. Juli 2019, 19:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 28
Zugriffe: 2723

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Nein, um mal für neue ein paar Sachen klar zu stellen Nur die 25 Km von 2017 wurde mit einem verändertem Gasschieber ( Distanzbolzen die das komplette öffnen verhindern ) und einer scheibe anstatt des 4. Gangritzels von Werk aus gedrosselt. Darüber gibt es dann auch von Piaggio keine Erklärung in de...