Die Suche ergab 183 Treffer

von Jasi
Freitag 2. Oktober 2020, 20:54
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 mit AHK
Antworten: 31
Zugriffe: 1277

Re: Ape 50 mit AHK

[board/laughingneqw.gif] [board/laughingneqw.gif]
Gruß an Paddy
von Jasi
Freitag 2. Oktober 2020, 20:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 mit AHK
Antworten: 31
Zugriffe: 1277

Re: Ape 50 mit AHK

So, nun komme ich nochmal zurück zum Thema, bevor hier alle heulend sich in den Armen liegen. Der "Ape" Anhänger könnte bei jeder abnahmeberechtigten Stelle eine eigene Betriebserlaubnis oder sogar eine Zulassungsbescheinigung kriegen. Betriebserlaubnis, wenn ich den Anhänger nur hinter Krafträdern ...
von Jasi
Freitag 2. Oktober 2020, 20:14
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Andere rücklichter
Antworten: 61
Zugriffe: 2245

Re: Andere rücklichter

20181117_195301.jpg
20181117_195318.jpg
Mein Tannenbaum -tr steht Kopf [board/kez_11.gif]
von Jasi
Freitag 2. Oktober 2020, 20:08
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Andere rücklichter
Antworten: 61
Zugriffe: 2245

Re: Andere rücklichter

Hallo wok ! Ich habe den Kabelbaum nach hinten unter dem Sitz getrennt. Kabel von Klemme 15 (Zündung an, Strom drauf.) genommen. Schalter verbaut, weiter zum durchgetrennten Kabel, das zum Rücklicht geht. Naja, ich hab da noch zwei weiße LED-Lampen vorn unterm Scheinwerfer (Tagfahrlicht) - zwei weiß...
von Jasi
Donnerstag 24. September 2020, 20:24
Forum: Ape TM Technik
Thema: reale Leistungsmessung Dynastarter
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: reale Leistungsmessung Dynastarter

Hallo Paddy !

24 Zeilen "monolog"...... geil. [board/laughingneqw.gif]

Unterm Strich bleibt..... Dynastarter sind "von Damals" [tease.gif]

Aber genial beschrieben.

Gruß Jasi
von Jasi
Donnerstag 24. September 2020, 19:16
Forum: Ape TM Technik
Thema: reale Leistungsmessung Dynastarter
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: reale Leistungsmessung Dynastarter

Hallo ! Ich gebe Paddy recht. Es wird schwierig, die "mittlere Wellenhöhe" am Strand von St.Peter-Ording genau zu bestimmen. Fährst du (vielleicht) ungewollt langsamer (womöglich mit Licht), geht die Rechnung nicht auf. Fährst du mal schneller (Am Tage)....oh Gott....Energieüberschuss. Nun dein Prob...
von Jasi
Dienstag 22. September 2020, 19:29
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Kupplung trennt nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 823

Re: Kupplung trennt nicht mehr

Hallo Jungs !
Ein Dank an unseren Webmaster !
Ohne dieses Forum hätten wir alle wohl irgendwo, irgendwann vor großen Problemen gestanden.

Gruß Jasi
von Jasi
Sonntag 20. September 2020, 19:48
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Kupplung trennt nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 823

Re: Kupplung trennt nicht mehr

Hallo Gino ! Ich bin, auch nach deinen Bildern, immer noch der Meinung, dein Kupplungshebel muss noch weiter zu ziehen sein. Der Hebel steht ca. im 80 Grad Winkel zum Kupplungsstiftt. Jetzt müsste er anfangen zu trennen und nich getrennt sein. Die beste Kraftübertragung ist 50% vor rechtem Winkel bi...
von Jasi
Sonntag 20. September 2020, 09:50
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Kupplung trennt nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 823

Re: Kupplung trennt nicht mehr

Hallo Gino ! Das sind eigentlich zwei verschiedene Widerstände die du überwinden musst. 1. Widerstand = Nur die korrosionskräfte der kleinen Feder am Hebel. Das ist der Bereich bevor der Hebel max. 90 Grad zum Gehäuse hat. 2. Widerstand = Kupplungsfedern überwinden. Hier wirken Zugkräfte von ca. 50 ...
von Jasi
Samstag 19. September 2020, 20:35
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Kupplung trennt nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 823

Re: Kupplung trennt nicht mehr

Hallo Gino ! Wenn du den Kupplungshebel gezogen hast,.... wie weit ? Der "erste" Weg beim ziehen, ist der "Leerweg". Da hast du nur den Widerstand der "Hebelfeder". Also Kupplungshebel weiter ziehen, bis "Anschlag". Dann sollte deine Kupplung wirklich getrennt haben. Wenn aber in der "Maximalzug-Ste...