Die Suche ergab 9 Treffer

von Erwins Ape
Samstag 12. Januar 2019, 16:15
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Ape 50

Hallo Ape Freunde Habe da mal zwei Fragen. 1. Fahrt Ihr im Winter eine andere Zündkerze mit anderem Wärmewert. 2. Wie weit ist bei Euch bei ganz gezogenen Shock der Spalt offen. Meine Fragen daher, weil meine kleine im Winter sehr lange braucht bis Sie anspringt. Vorweg schon habe vor kurzem einen n...
von Erwins Ape
Sonntag 19. August 2018, 14:43
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape springt nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Ape springt nicht mehr an

Hallo Ape Freunde Kurze Mitteilung, meine kleine läuft wieder. Nachdem ich festgestellt habe,das so gut wie Null Kompression da ist, habe ich mir einen 85 DR Satz bestellt und eingebaut. Defekt war, gebrochene Kolbenringe. Ich habe ja seit dem Kauf der Ape nichts dran gemacht, da ich zu der Sorte Me...
von Erwins Ape
Sonntag 5. August 2018, 10:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape springt nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Ape springt nicht mehr an

Hallo Ingovera Es hat ein bisschen gedauert, bis ich Antworte. Der Grund ist wie schon gesagt, das ich mir erst einen Kompressionsdruckprüfer besorgen musste. So jetzt hab ich einen, Kompression gemessen, und siehe da Kompression gleich Null. Daher hab ich mir jetzt einen Kpl. Satz DR 85 Kit bestell...
von Erwins Ape
Sonntag 29. Juli 2018, 09:45
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape springt nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Ape springt nicht mehr an

Hallo Ape Freunde Ich brauche eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß. Kurz die Schilderung. Die Ape lief wie geschmiert, auf den Hof gefahren, abgestellt, und Sie springt nicht mehr an. Daraufhin begonnen mit Fehlersuche. Anlasser dreht durch. Zündfunken ist da. Sprit ist im Tank. Vergaser im Ult...
von Erwins Ape
Freitag 16. Februar 2018, 19:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape TL5T Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Re: Ape TL5T Zündung

Hallo Ape Freunde Hab mein Problem mit der Zündung gefunden, es war der Regler. Jetzt möchte ich noch gerne meinen Vergaser im Ultraschallreiniger reinigen. Denkt ihr ich würde den Chock aus dem Vergaser bringen. Was muß ich tun ? Ich dachte, ich schraube den Nippel der am Vergaser eingeschraut ist ...
von Erwins Ape
Samstag 23. Dezember 2017, 12:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape TL5T Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Re: Ape TL5T Zündung

Hallo Friedhelm

Also an meinem Regler sind 5 Pins. Desweiteren hab ich jetzt mal mit der Prüflampe kontrolliert. Bei drehendem Motor hab ich an der Zündspule am grünen Kabel Strom an rot und weiß keinen. Hilft das weiter?

Gruß Erwin
von Erwins Ape
Montag 18. Dezember 2017, 19:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape TL5T Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Re: Ape TL5T Zündung

20171216_104358_001.jpg
Hallo Friedhelm

Hab mal ein Foto gemacht, bin allerdings noch nicht dazu gekommen weiter nach dem Fehler zu suchen. Allerdings habe ich auch nach nochmaligem intensiven Suchen keine weiter Sicherung gefunden als die die auf dem Bild ersichtlich ist.

Gruß Erwin
von Erwins Ape
Sonntag 17. Dezember 2017, 10:43
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape TL5T Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Re: Ape TL5T Zündung

Hallo Ape Freunde Hab jetzt mal ne Bestandsaufnahme bei meiner Ape gemacht, und glaube das vom Vorgänger die Elektrik sehr verbastelt wurde. Daher meine erste bitte, wie komme ich an einen E-Schaltplan der TL5T. Ich kann nämlich nicht glauben das da nur eine Sicherung mit 20A verbaut wurde. Aber nun...
von Erwins Ape
Donnerstag 7. Dezember 2017, 15:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape TL5T Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Ape TL5T Zündung

Hallo Ape Freunde, habe mich lange nicht gemeldet, da bis jetzt meine Biene hervorragend gelaufen ist. Jetzt zickt Sie allerdings. Dienstag gefahren, super gelaufen, abgestellt, jetzt springt Sie nicht mehr an. Kein Funken mehr da. Bevor ich jetzt anfange mich an die Fehlersuche zu begeben, hätte ic...