Die Suche ergab 143 Treffer

von sternengreifer
Montag 21. Oktober 2019, 10:46
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE 50 25Km/H
Antworten: 16
Zugriffe: 2471

Re: APE 50 25Km/H

Helmut, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten. Hutgröße und Kontonummer interessieren mich auch nicht wirklich, Hutmodell dagegen wäre als Hutträger für mich bereits interessanter. Das hier ist eine kleine Ape- Fangemeinde, und wenn jemand in den Raum ruft, daß er sich eine Ape zulegen möchte,...
von sternengreifer
Montag 21. Oktober 2019, 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: in berlin bald 2 takt verbot??
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Re: in berlin bald 2 takt verbot??

Du hast aber bei einem ERoller die potentielle Möglichkeit, den Strom aus Wind oder Sonne zu beziehen. Oder Kobalden. Nicht einmal deine Ape, lieber Tom, fährt mit einem Segel auf dem Dach... Ich schreibe jetzt noch ein paar sinnlose Zeilen, um weitere Dinge zu verbergen und bereits ein paar Reaktio...
von sternengreifer
Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:23
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE 50 25Km/H
Antworten: 16
Zugriffe: 2471

Re: APE 50 25Km/H

Willkommen im Forum! Wäre super, wenn Du noch einen Fußabdruck im Apeisten stellen sich vor - Thread hinterlassen würdest - ist hier einfach so üblich. Halogenscheinwerfer? Das ist mir neu, ich kenne die elektrischen Laternen (wenn jedes Auto heller blinkt als ich hauptscheinwerfe, verdient das nich...
von sternengreifer
Dienstag 1. Oktober 2019, 10:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1151

Re: Tagfahrlicht

Ich habe tatsächlich schon verbaut und eine Idee... 123 Tagfahrlichter sind die Äußeren. Aber ohne Bohren ging das nicht so ganz ;-) Aber ernsthaft: Ich denke fast, ohne Bohren wirst Du da nicht hinkommen. Beim Kunststoff sollte das auch kein wirkliches Problem darstellen. Ob der Kunststoff jetzt du...
von sternengreifer
Montag 26. August 2019, 10:41
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: 2 lose Kabel an der Steckdose Ape 50 europe
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Re: 2 lose Kabel an der Steckdose Ape 50 europe

Denke auch, daß es die Kabel für die Digitaluhr sind.
Man sollte aber dazu erwähnen:
Es ist für die Beleuchtung der Uhr. Die Uhr selbst läuft mit Batterien...
von sternengreifer
Mittwoch 31. Juli 2019, 13:30
Forum: Ebay
Thema: Verkaufe elektrischen Benzinhahn
Antworten: 0
Zugriffe: 1247

Re: Verkaufe elektrischen Benzinhahn

Oder eben auch nicht mehr...
von sternengreifer
Montag 15. Juli 2019, 07:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 28
Zugriffe: 2718

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Die Forensuche sollte dir bereits einige Antworten aufzeigen, das Filtern nach Relevanz müsstest Du dann noch selber machen... Aber aus dem Kopf heraus (und damit ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit): Die Ape wird gedrosselt durch: - Sperren (oder komplettes Weglassen) des vierten Gan...
von sternengreifer
Freitag 12. Juli 2019, 14:13
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Was habt ihr für Extras?
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Was habt ihr für Extras?

Optische Extras...da gibt es an sich nur meine Aufkleber an den Türen und die farbig lackierten Kunststoffteile (work in progress...der Rest soll auch noch...). Nicht optische, aber praktisch genutzte Extras sind bei mir: - dritte Bremsleuchte am Kastendeckel - Zusatzblinker auf dem Kasten - LED Sch...
von sternengreifer
Montag 8. Juli 2019, 11:39
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Neuling braucht Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 1444

Re: Neuling braucht Hilfe!

Jetzt erstmal nach all dem Realismus hier: Die Idee ist auf jeden Fall ungewöhnlich und ich finde sie super. Zumindest mal als Idee... Aber: "Ist das umsetzbar?" "Nee, aber ist doch 'ne geile Idee!" Es ist gut, daß Du frühzeitig planst, sonst ist das wirklich zum Scheitern verurteilt. Webbis Zweiein...
von sternengreifer
Montag 24. Juni 2019, 15:34
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Europa-orient-rallye
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Re: Europa-orient-rallye

Tägliche Strecke sollte zwischen 555 und 666 km liegen. Und ein weiteres Ausschlusskriterium für die meisten Apen über 20 Jahre: man kehrt ohne sein Fahrzeug zurück, das bleibt im Zielland und wird dort verwertet... Eine gute Idee, wenn jemand dort mitmachen möchte, Respekt an die, die es durchziehe...