Die Suche ergab 137 Treffer

von sternengreifer
Montag 15. Juli 2019, 07:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 20
Zugriffe: 335

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Die Forensuche sollte dir bereits einige Antworten aufzeigen, das Filtern nach Relevanz müsstest Du dann noch selber machen... Aber aus dem Kopf heraus (und damit ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit): Die Ape wird gedrosselt durch: - Sperren (oder komplettes Weglassen) des vierten Gan...
von sternengreifer
Freitag 12. Juli 2019, 14:13
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Was habt ihr für Extras?
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Was habt ihr für Extras?

Optische Extras...da gibt es an sich nur meine Aufkleber an den Türen und die farbig lackierten Kunststoffteile (work in progress...der Rest soll auch noch...). Nicht optische, aber praktisch genutzte Extras sind bei mir: - dritte Bremsleuchte am Kastendeckel - Zusatzblinker auf dem Kasten - LED Sch...
von sternengreifer
Montag 8. Juli 2019, 11:39
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Neuling braucht Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 411

Re: Neuling braucht Hilfe!

Jetzt erstmal nach all dem Realismus hier: Die Idee ist auf jeden Fall ungewöhnlich und ich finde sie super. Zumindest mal als Idee... Aber: "Ist das umsetzbar?" "Nee, aber ist doch 'ne geile Idee!" Es ist gut, daß Du frühzeitig planst, sonst ist das wirklich zum Scheitern verurteilt. Webbis Zweiein...
von sternengreifer
Montag 24. Juni 2019, 15:34
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Europa-orient-rallye
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Europa-orient-rallye

Tägliche Strecke sollte zwischen 555 und 666 km liegen. Und ein weiteres Ausschlusskriterium für die meisten Apen über 20 Jahre: man kehrt ohne sein Fahrzeug zurück, das bleibt im Zielland und wird dort verwertet... Eine gute Idee, wenn jemand dort mitmachen möchte, Respekt an die, die es durchziehe...
von sternengreifer
Montag 24. Juni 2019, 08:21
Forum: Smalltalk
Thema: Fahrradkauf mit der APE 50
Antworten: 11
Zugriffe: 1608

Re: Fahrradkauf mit der APE 50

Dachgepäckträger muss ich mal testen, und wenn es nur für das Bild ist... Eine etwas einfachere Methode ist, den Kasten nicht ganz zuzumachen bzw. mit Spanngummis/ Seil zuzubinden. Fahrrad mit dem Vorderrad vorraus seitllich in den Kasten legen, Ladefläche und Ladebordwand polstern und Hinterrad/ Ra...
von sternengreifer
Montag 17. Juni 2019, 08:31
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Elektro-APE, anyone?
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: Elektro-APE, anyone?

Drehmoment von unten raus, völlig richtig.
Und oben raus auch.
Und in der Mitte.
Und noch ein kleiner Gesetzesbonus für alle, die gerne Benzin, Öl und ein paar zusätzlich ccm in den Motor schütten:
Ein Kleinkraftrad darf elektrisch mit bis zu 4kW angetrieben werden...
von sternengreifer
Mittwoch 5. Juni 2019, 15:58
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: wie fleißig ist eure Ape
Antworten: 80
Zugriffe: 16326

Re: wie fleißig ist eure Ape

Moment Moment Moment...erwähnen wir mal das Wichtigste...
Ihr räumt Eure Plakate weg! Danke dafür!
Das passiert gefühlt viel zu selten!
von sternengreifer
Dienstag 4. Juni 2019, 13:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hupe ohne Funktion, Sicherungen OK.
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Hupe ohne Funktion, Sicherungen OK.

Steckverbindungen und Kabel prüfen.
von sternengreifer
Mittwoch 22. Mai 2019, 08:25
Forum: Ape Händler
Thema: Ape-Hädler in Köln?
Antworten: 23
Zugriffe: 1285

Re: Ape-Hädler in Köln?

Ich merke schon, ich brauche auch mal eine Euro4 Probefahrt, das Teil scheint ja übel zu sein. Wolfgang, sollte es bei dir klappen, bitte ausführlich berichten! (Auch wenn ich fast glaube, daß ein Vergleich mit Deiner nicht unbedingt repräsentativ ist, die scheint ja wirklich perfekt abgestimmt zu s...
von sternengreifer
Freitag 17. Mai 2019, 07:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Fragen zur APE 25 Leistungssteigerung
Antworten: 16
Zugriffe: 747

Re: Fragen zur APE 25 Leistungssteigerung

Und wenn man den Motor nicht so hoch drehen möchte...DANN FÄHRT MAN EINFACH NICHT SO SCHNELL...nur so ein kleiner, leiser Gedanke. Dafür braucht man nichtmal einen Tacho, ein Ohr genügt. Wenn die Ape kreischt und wimmert, ist es zuviel. Gibt es die neue Ape schon ab Werk als 25km/h Version oder mach...