Die Suche ergab 127 Treffer

von sternengreifer
Mittwoch 17. April 2019, 10:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 zusatzscheinwerfer led mit e Zulassung
Antworten: 9
Zugriffe: 220

Re: Ape 50 zusatzscheinwerfer led mit e Zulassung

Wenn Du ARBEITSscheinwerfer möchtest, benötigen die keine E-Nummer, aber einen extra Lichtschalter, der auch entsprechend gekennzeichnet ist. Diese dürfen dann während der Fahrt auf öffentlichen Straßen auch nicht verwendet werden. Wenn Du aber, wie in der Überschrift angedeutet, straßenzugelassene ...
von sternengreifer
Donnerstag 4. April 2019, 07:04
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: beleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: beleuchtung

Kurze Antwort: als Scheinwerfer: nein. Als Blinkerbirnenersatz (dann aber in gelb), vielleicht auch Rück-/Bremslicht: Ja, hat aber keine Straßenzulassung. Lange Antwort: Ja, kann man, aber: (was jetzt folgt, habe ich von Wolfgang (kofewu) gelernt, danke dafür) Die LED Leuchten haben eine andere Char...
von sternengreifer
Donnerstag 4. April 2019, 06:35
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Suche Zündungsplus
Antworten: 12
Zugriffe: 897

Re: Suche Zündungsplus

Das sollte so gehen. Wenn Du schreibst "Zündungsplus weglassen" und damit meinst, daß Du dein geschaltetes Dauerplus sowohl auf den Zündungs- als auch den Dauerpluseingang des Radios legst, dann ja. Ansonsten nein, das Radio braucht beide Eingänge. Ja, die Farbbelegung ist so möglich, prüfe das aber...
von sternengreifer
Freitag 29. März 2019, 07:47
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 533

Re: Vergaser einstellen

Ups...
Da hatte ich wohl etwas zu schnell gelesen.
Danke für den Hinweis, Manfred, ich ziehe meine Antwort zurück.
von sternengreifer
Donnerstag 28. März 2019, 06:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 533

Re: Vergaser einstellen

Zitat 2:24
"Grundeinstellung is: ganz reindrehen, eineinhalb Umdrehungen raus"

Von da aus kommt das ganz normale Vergaser einstellen im Annäherungsverfahren.
Siehe zB hier:
viewtopic.php?t=1758
von sternengreifer
Dienstag 26. März 2019, 12:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Welches Motoröl für Ape 50 Euro 4 2019?
Antworten: 49
Zugriffe: 1194

Re: Welches Motoröl für Ape 50 Euro 4 2019?

Dann rauchst Du ja mehr als deine Kleine! 988 [biggrin.gif]
von sternengreifer
Montag 25. März 2019, 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Mozzi Kolben
Antworten: 15
Zugriffe: 419

Re: Mozzi Kolben

Ich verstehe das so, daß ein bestehender Kolben umgearbeitet wird. Würde für mich bedeuten, daß ich meinen Kolben ausbaue und in die Schweiz schicke, die dann dort etwas Magisches mit meinem Kolben anstellen und ihn ihn dann wieder einbaue. Weiterhin wird dann eine Umrüstung auf eine Direktschmierun...
von sternengreifer
Montag 25. März 2019, 08:34
Forum: Smalltalk
Thema: Mozzi Kolben
Antworten: 15
Zugriffe: 419

Re: Mozzi Kolben

Nein. Das Fahrzeug läuft nicht schneller. Auch laut Hersteller nicht. Der Hersteller gibt einen geringeren Verbrauch, höhere Lebensdauer, geringeren Ölbedarf und eine gesteigerte Leistung (immerhin bis zu 25%!) an. Es ist möglich, daß deine Ape schneller wird. Aber ob die höheren Drehzahlen dem Moto...
von sternengreifer
Donnerstag 21. März 2019, 10:45
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ape 50 geschlossener Kasten
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: Ape 50 geschlossener Kasten

Fußgas?
Daimlerstern??? (Das ist ja schlimmer als ein Bobbl...)
Was hängt denn da hinten noch runter?
von sternengreifer
Freitag 15. Februar 2019, 07:55
Forum: Smalltalk
Thema: 43 Millionen Führerscheine werden bald ungültig
Antworten: 15
Zugriffe: 817

Re: 43 Millionen Führerscheine werden bald ungültig

Ja aber Valentin...
dann sind doch Eure Führerscheine unbegrenzt nicht fälschungssicher!
Das geht doch nicht! Wie kann dir da nicht der kalte Angstschweiß in Sturzbächen von der Stirne rinnen?